:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
Ich soll euch allen liebe Grüße von Kolibri bestellen.
Es geht im gut, er ist gesund und unverletzt, hat aber irrsinnig viel zu tun und weiß manchmal nicht wo oben und unten ist :0-
 
Hallo Kolibri!

Da soll doch mal einer sagen ihr macht keinen guten Job bei 33 Grad und solch einer Luftfeuchtigkeit, die duschen und cremen ersparen.

Gruss zurück ins klitschnasse Mexiko und auch an Chr.... B..., schreib ihm bitte, Bilder folgen!
 
Nun sind die Koffern

endgültig ausgepackt.

Fast 5 Jahre auch Achse in Süd- und Mittelamerika reichen aus. Ich werde wieder sesshaft(er) und freue mich auf einen außergewöhnlichen Job. Ich Danke allen die in diesem Thread so reichlich mitgeschrieben haben.

Ende 2015 bin ich nochmals in der Karibik und hoffe ich werde die eine oder andere Vogelart beobachten können, damit ich über diese auch berichten kann.

Es grüsst euch

Kolibri
 
Hallo Kolibri!
Ein anderer Job, heimatnah mit Verantwortung und neuer Herausforderung. Ich bin mir sicher, daß du diesen Ansprüchen gerecht wirst. Deine abenteuerlichen Berichte werde ich vermissen und auf spezielle hoffen.:zwinker:
 
Hallo Kolibri!
Ein anderer Job, heimatnah mit Verantwortung und neuer Herausforderung. Ich bin mir sicher, daß du diesen Ansprüchen gerecht wirst. Deine abenteuerlichen Berichte werde ich vermissen und auf spezielle hoffen.:zwinker:


Ich glaube, Angelika, diese speziellen die du meinst, haben in diesem Forum nichts verloren.
 
Ein kleines Rätsel habe ich doch noch

Einer der spannesten Reise in diesem Jahr möchte ich hier kurz als kleines Rätsel, Dokumentieren.
Vielleicht findet ihr ja heraus, wo ich mich so herumgetrieben habe.


Zuerst ging es mit dem Flugzeug auf eine Halbinsel. Diese ist sehr Geschichtsträchtig, nennt man sie doch auch „Land der Maya“
imm016_15-4.jpg

Typisch
1.jpg


Nach ein paar Tage Aufenthalt ging es dann weiter auf eine Insel. Kolumbus nannte die Insel einst „Juana“ Der Rum ist auch nicht zu verachten. Zum Rauchen gibt es genügend Nachschub.

2.jpg

290188_10150355624953693_511809011_o.jpg




Später ging es zu einem Land das aus rund 60 % Mestizen besteht, also Mischlinge aus Indios und Europäern. Uch, ganz vergessen, da gibt es etwas mit dem……Nee so leicht mache ich es doch nicht.

Guabito panama.jpg
 
3.jpgTypisch das Vögelchen

Oder auch

3---.jpg


Ein Abstecher in das Land der tausend Vulkane brachte mich körperlich komplett an die Grenze.

Last_Esel.jpg

Auch Typisch

4-.jpg
 
Zuletzt dann noch die „Selva“. Jetzt wusste „Dottore „ du gehörst zum alten Eisen.

DSC_3186.jpg

Und nun, wer könnte mein Reisebegleiter werden? Wer weiss wo ich mich herumgetrieben habe?


Die Fotos sollten euch etwas helfen. Viel Glück beim Rätseln.
 
Einer der spannesten Reise in diesem Jahr möchte ich hier kurz als kleines Rätsel, Dokumentieren.
Vielleicht findet ihr ja heraus, wo ich mich so herumgetrieben habe.


Zuerst ging es mit dem Flugzeug auf eine Halbinsel. Diese ist sehr Geschichtsträchtig, nennt man sie doch auch „Land der Maya“
Anhang anzeigen 347632

Typisch
Anhang anzeigen 347633


Nach ein paar Tage Aufenthalt ging es dann weiter auf eine Insel. Kolumbus nannte die Insel einst „Juana“ Der Rum ist auch nicht zu verachten. Zum Rauchen gibt es genügend Nachschub.

Anhang anzeigen 347634

Anhang anzeigen 347635




Später ging es zu einem Land das aus rund 60 % Mestizen besteht, also Mischlinge aus Indios und Europäern. Uch, ganz vergessen, da gibt es etwas mit dem……Nee so leicht mache ich es doch nicht.

Anhang anzeigen 347636

Hm.
Yucatan, eine Halbinsel, wird das Land der Maya genannt.
Typisch ist die Blauspottdrossel (Melanotis caerulescens)
Columbus nannte Kuba, die größte Inseln der Antillen "Juana"
Mexiko besteht aus 60% Mestizen.?!
 
Hm.
Yucatan, eine Halbinsel, wird das Land der Maya genannt.
Typisch ist die Blauspottdrossel (Melanotis caerulescens)
Columbus nannte Kuba, die größte Inseln der Antillen "Juana"
Mexiko besteht aus 60% Mestizen.?!


Du meinst also ich bin von Yucatan nach Kuba geflogen und wieder zurück nach Yucatan? Yucatan gehört ja zu Mexiko.....Mhhhh...nicht ganz richtig. Melanotis caerulescens ist absolut richtig. Also als halber Reiseführer nehme ich dich schon mal mit. ....Moment, du musst noch ein Messer einpacken und eine Rettungsweste bevor wir das nächste Land bereisen werden.
 
Nee, nee, lass mal! Nörgens bäter as te huis. Außerdem würde die beste Schwimmweste nicht reichen.:nene: Gerne andere!
 
Die ist nicht komisch. Das ist Boch...r Platt und heisst ...Es ist nirgendwo besser als zuhause!
 
Absolut richtig
Also wir sind auf Yucatan gelandet
weiter ging es nach Kuba
und nun............?

Auf der letzten Etappe sichtet ihr u. A. den Schneekappenkolibri (Microchera albocoronata) und erreicht schließlich Nicaragua. 2 typische Vögelchen bleiben noch offen. Das sollten jetzt aber andere lösen.
 
Hallo Kolibri,
Danke für die vielen schönen Fotos aus Deinen Reisen hier..... sie werden mir fehlen .....
Viel Erfolg für Deine neue Herausforderung, ich hoffe es bleibt auch ein klein wenig Zeit für die Gefiederten und Du bleibst uns hier in den Foren erhalten!
 
Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Zurück
Oben