1,0 - 0,1 - 2,2??? Kann das jemand mal erklären???

Diskutiere 1,0 - 0,1 - 2,2??? Kann das jemand mal erklären??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe mal eine Frage: Was bedeuten denn die einzelnen Zahlenangaben? 1,0 ist ein Hahn, 0,1 eine Henne und 0,0,1 unklares...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Habe mal eine Frage:
Was bedeuten denn die einzelnen Zahlenangaben?
1,0 ist ein Hahn, 0,1 eine Henne und 0,0,1 unklares Geschlecht...soweit ist mal klar. Aber was bedeutet 1,1 oder 2,2? Solche Angaben in Anzeigen sind mir nicht klar. Vielleicht weiß einer von euch Bescheid? Liebe Grüße Christiane
 
Ganz einfach. 1,1 = 1 Hahn, 1 Henne. 2,2 = 2 Hähne, 2 Hennen etc. Also die Zahl vor dem Komma gibt die Anzahl der Hähne, die Zahl nach dem Komma die Anzahl der Hennen an....

Womit wir bei einem Problem sind, das in meinem Meeriforum niemand beantworten konnte :D. In einem Rezept stand: Man nehme 1,5 Papaya.......:~
 
Hallo Christiane,

ist doch ganz einfach, wie Du schon selbst geschrieben hast, bedeutet die Zahl vor dem Komma Hahn und die nach dem 1. Komma Henne. Daraus folgt:

1,1 = 1 Hahn + 1 Henne

2,2 = 2 Hähne + 2 Hennen
 
0,0,1 Wird bei Jungvögeln angewendet, wo das Geschlecht noch nicht genau bestimmt werden konnte.

Also wäre 3,4,1 = 3 Hähne, 4 Hennen und 1 Vogel bei dem das Geschlecht noch nicht bestimmt werden konnte.
 
Thema: 1,0 - 0,1 - 2,2??? Kann das jemand mal erklären???

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
561
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.229
Evy
Zurück
Oben