1,0 - 0,1 - 2,2??? Kann das jemand mal erklären???

Diskutiere 1,0 - 0,1 - 2,2??? Kann das jemand mal erklären??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe mal eine Frage: Was bedeuten denn die einzelnen Zahlenangaben? 1,0 ist ein Hahn, 0,1 eine Henne und 0,0,1 unklares...

  1. #1 Christianchen, 21. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Habe mal eine Frage:
    Was bedeuten denn die einzelnen Zahlenangaben?
    1,0 ist ein Hahn, 0,1 eine Henne und 0,0,1 unklares Geschlecht...soweit ist mal klar. Aber was bedeutet 1,1 oder 2,2? Solche Angaben in Anzeigen sind mir nicht klar. Vielleicht weiß einer von euch Bescheid? Liebe Grüße Christiane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 21. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Ganz einfach. 1,1 = 1 Hahn, 1 Henne. 2,2 = 2 Hähne, 2 Hennen etc. Also die Zahl vor dem Komma gibt die Anzahl der Hähne, die Zahl nach dem Komma die Anzahl der Hennen an....

    Womit wir bei einem Problem sind, das in meinem Meeriforum niemand beantworten konnte :D. In einem Rezept stand: Man nehme 1,5 Papaya.......:~
     
  4. #3 geier-004, 21. März 2004
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Christiane,

    ist doch ganz einfach, wie Du schon selbst geschrieben hast, bedeutet die Zahl vor dem Komma Hahn und die nach dem 1. Komma Henne. Daraus folgt:

    1,1 = 1 Hahn + 1 Henne

    2,2 = 2 Hähne + 2 Hennen
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    0,0,1 Wird bei Jungvögeln angewendet, wo das Geschlecht noch nicht genau bestimmt werden konnte.

    Also wäre 3,4,1 = 3 Hähne, 4 Hennen und 1 Vogel bei dem das Geschlecht noch nicht bestimmt werden konnte.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

1,0 - 0,1 - 2,2??? Kann das jemand mal erklären???