10ter Welli seit heut

Diskutiere 10ter Welli seit heut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, wir haben heut unseren vorerst letzten Welli bekommen! Sie heißt Flöckchen(ca. 3-5 Monate, mal ganz grob gesagt), ehemals Tequilla und wurde...
M

Monik

Guest
Hi, wir haben heut unseren vorerst letzten Welli bekommen!
Sie heißt Flöckchen(ca. 3-5 Monate, mal ganz grob gesagt), ehemals Tequilla und wurde uns heute früh um halb 8 übergeben!
Über die Geschichte, wie wir zu ihr gekommen sind, findet ihr hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117444

Unsere TÄ konnte heute nur positives berichten. 14 Tage ist Flöckchen nun erstmal in Quarantäne und dann darf sie zu den anderen, wenn dazwischen nichts vorfällt.
Die Kleine ist ziemlich zickig und neugierig zugleich. Versucht nen Finger zu packen, wenn man zu nahe kommt mit der Hand, gleichzeitig fängt sie aber irgendwie dann an zu spielen. Also sie hält meistens nur den Finger mit dem Schnabel fest.

Und nu seht ihr die Kleine
http://img129.imageshack.us/img129/9238/bild1wd8.th.jpg http://img129.imageshack.us/img129/2212/bild2rf6.th.jpg http://img233.imageshack.us/img233/7208/bild3le0.th.jpg
 
Na, das ging dann ja jetzt richtig schnell!
ich bin mal gespannt, wie es mit der kleinen Maus weitergeht!
 
Hi, ja ging aber nicht von uns aus so schnell! Irgendwie hat die Vorbesitzerin es ziemlich eilig gehabt.
 
Man sieht an den Kopffedern das sie noch nicht ganz fertig ist mit ihrer Jungmauser! Mit unseren 9 Flugobjekten hat sie schon stimmlichen Kontakt gehabt, da sie fast den ganzen Tag in der Küche war und die Geier hörte. Auch von draußen kamen Welli-Rufe herein. :D
Gefressen hat sie schon sehr gut. Hat fast ne ganze rote Hirse verputzt.
 
Mensch Monik... das ist ja klasse das die maus nun bei euch ist :zustimm: Besser konnte sie es nicht haben ;)
 
Nabend, ich glaub die Kleine ist entweder schon ein bissl zahm oder sie läßt aus Notwehr ihren Schnabel ab und zu anfassen.
Flöckchen untersucht am Gitter den reingestreckten Finger. Bei meinem ist sie heute so mit dem Schnabel davor verharrt, so das ich ihr über den Schnabel streicheln konnte.
 
Thema: 10ter Welli seit heut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben