180808 Toter Vogel

Diskutiere 180808 Toter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 180808 Toter Vogel Habe gestern auf der Wiese vor meinem Haus diesen toten Vogel gefunden (südliche Innenstadt Halle), bin nicht sicher, welche...
B

beatrix2018

Neuling
Beiträge
2
180808 Toter Vogel
Habe gestern auf der Wiese vor meinem Haus diesen toten Vogel gefunden (südliche Innenstadt Halle), bin nicht sicher, welche Art das ist. Zilpzalp? Könnte von der Größe evt. passen, bin aber von der Farbe und Armschwingenprojektion nicht sicher. Wer kann mir sagen, um was es sich handelt?

Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 180808 toter Vogel.jpg
    180808 toter Vogel.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 69
Ja, sehr ähnlich Zilpzalp, aber wegen der eher bräunlichen als grünlichen Farbe, der weißen Unterseite und dem etwas dickeren Schnabel würde ich eher Gartengrasmücke sagen.
 
Für mich eine Gartengrasmücke.

VG
Pere ;)
 
Hallo Harpyja und Peregrinus,

danke für Eure Antworten. Ja, Gartengrasmücke hatte ich auch überlegt, aber noch nie hier in der halleschen Innenstadt beobachtet oder gehört. Zilpzalp schon, deshalb meine Vermutung.
Beatrix
 
Thema: 180808 Toter Vogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
471
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
774
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.707
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
490
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben