2 ältere und 1 flugunfähigen Nymphihahn gesucht

Diskutiere 2 ältere und 1 flugunfähigen Nymphihahn gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Da ich bisher bei der Vermittlungsrubik ohne Erfolg war, versuche ich es direkt mal bei den Nymphis. Ich habe vor kurzem 2...

  1. #1 Kathrin72, 24. April 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Da ich bisher bei der Vermittlungsrubik ohne Erfolg war, versuche ich es direkt mal bei den Nymphis.

    Ich habe vor kurzem 2 Nymphidamen aufgenommen (1 mindestens 10 Jahre - ist ohne Ring den damaligen Besitzern 1998 zugeflogen und 1 7-jährige, die allerdings eine Federfresserin und somit flugunfähig ist). Desweiteren bekomme ich heute noch eine Nymphidame, die man schon vor das offene Fenster gestellt hat, um sie fliegen zu lassen und als sie dies nicht tat, hat man sie im offenen Käfig der Katze hingestellt, die zum Glück keinen Gebrauch von ihrem Jagdtrieb gemacht hat - das Alter ist mir hier noch nicht bekannt, vielleicht ist es ein geschlossener Ring, so dass ich das Alter erfahre. Ich selbst habe dann noch eine 7-jährige Dame, die Dipsi, die ebenfalls eine Federfresserin ist, wobei sie sich aber "nur" unter den Flügeln und auf den Rücken rupft, so dass sie wenigstens flugfähig ist. Der restliche Schwarm, 4 Jungs und 3 Mädels, ist verpaart, wobei sich Pünktchen und Mogli die Molly teilen, sonst hätte die Dipsi sicherlich auch einen Partner gefunden.

    Ich suche also nun noch ein paar Nymphiherren im entsprechenden Alter, damit die restlichen Damen auch noch glücklich werden. Insbesondere suche ich für die flugunfähige Susie dringendst einen Partner, wobei ich hier auch auf ein Mädchen oder auf einen wesentlich älteren oder jüngeren Nymphi ausweichen würde, Hauptsache er wäre ebenfalls flugunfähig.

    Wer kann helfen?

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 24. April 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Kathrin,

    wo wohnst Du denn? Das wäre gut zu wissen, da würde sich die suche einfacher gestalten.
     
  4. #3 Kathrin72, 24. April 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia !

    Ich wohn in Thüringen, aber über die Mitfahrzentrale könnte man sicher was arrangieren - hab damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, auch über längere Strecken.

    Kathrin !
     
  5. #4 kikilinchen, 27. April 2008
    kikilinchen

    kikilinchen Guest

    Hallo Kathrin,

    wir müssen aus gesundheitlichen Gründen unsere beiden Nymphensittiche abgeben (siehe dazu auch mein gesondertes posting!!).
    Die Beiden sind etwas über und fast 9 Jahre alt.
    Beide konnten leider nie frei fliegen, weil wir in unserem Haus ein offenes Treppenhaus haben und die Verletzungsgefahr viel zu groß gewesen wäre.
    Ich kann bei Interesse gerne Fotos mailen.
    Wir wohnen allerdings in NRW....
    Meine e-mail-Adresse ist: kikilinchen@gmx.net

    Viele Grüße
    Kikilinchen
     
  6. #5 Kathrin72, 27. April 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hab Deine Anzeige zuerst in www.vwfd-forum gelesen und Dir schon eine Mail geschickt. Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kathrin72, 30. April 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb mal wieder nach oben - bin leider noch nicht fündig geworden, da ich doch auch ein paaar gewisse Anforderungen an die Nymphiherren stelle:

    1. das höhere Alter (ich weiß, 7 Jahre sind für ein Nymphi rein gar nichts, aber die meisten Abgabevögel sind im Moment Jahrgang 2007)

    2. sie müssten zahm sein, denn der flugunfähigen Susie muss ich öfters mit der Hand helfen und wenn dann die Neuzugänge panisch reagieren, wird auch Susie sehr nervös und springt vor lauter Verzweiflung in die Tiefe, ohne daran zu denken, dass sie ja nicht fliegen kann bzw. in welcher Höhe sie sich befindet. Ich möchte nicht, dass Susie sich dann irgendwann mal verletzt, weil sie wieder aus Panik in die Tiefe gesprungen ist. Auch wenn ich heimkomme, muss ich sofort die Susie auf meine Schulter nehmen, da sie sonst von ihrem Käfig (ist zwar nur 50 cm hoch und steht auf dem Boden; alle unsere Böden sind mit Teppichen ausgelegt und rings um dem Käfig befindet sich noch Luftpolsterfolie) springt und ich hab doch Angst, dass sie sich irgendwann mal was tut, zumal die abgefressenen Federkiele doch sehr brüchig sind und sehr leicht anfangen zu bluten (musste schon sehr oft Blutungen stillen).

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  9. #7 Kathrin72, 6. Mai 2008
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Nach oben schieb !
     
Thema:

2 ältere und 1 flugunfähigen Nymphihahn gesucht

Die Seite wird geladen...

2 ältere und 1 flugunfähigen Nymphihahn gesucht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...