2 Brut in diesem Jahr

Diskutiere 2 Brut in diesem Jahr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich ,öchte euch doch von meiner in diesem Jahr zweiten Brut berichten. Meine Welli Mama hat nun 8 Eier gelegt. Ich weiß nicht aber...

  1. #1 nymphensittich, 7. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ,öchte euch doch von meiner in diesem Jahr zweiten Brut berichten. Meine Welli Mama hat nun 8 Eier gelegt. Ich weiß nicht aber vielleicht kommt noch eins.

    Gestern hätte das erste Küken schlüpfen müssen. Noch ist aber nichts.

    Gesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Gesa,
    nur mal so am Rande, wennDu eine ZG hast schreibe doch bitte kurz in die Sigantur mZG, das wäre lieb.....

    einen Tag hin oder her, es kommt ja auch imemr darauf an wann sie gelegt haben udn wann sie angfangen haben zu brüten udn ausserdem kann ja auch mal eines unbefruchtet sein.....
     
  4. #3 nymphensittich, 7. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja gut schreibe ich reine. Ja kann sein. Wobei eigendlich alle bis auf das letzt da kan ich es noch nicht sagen befruchtet sind. WIr werden sehen.

    Gesa
     
  5. #4 nymphensittich, 7. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich glaube das hat nicht geklappt, oder?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Doch super
    Danke
    und viel Erfolg noch
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Hallo Gesa!!!

    Ooooch..... immer noch nix geschlüpft??? Naja, da schlüpfen aber bestimmt noch welche! Ich drück dir die Daumen!
    Hast du dir meine Wellibande schon angeschaut??? Und viell. schon einen ausgesucht??? :D
     
  8. #7 nymphensittich, 7. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    :heul: :( Hallo,
    ich brauch ewohl keinen Partner mehr... Der kleine ist weg! :heul: Ich kann gar nicht beschreiben was ich fühle! ER ist nicht mehr in der Voliere einfach weg!

    Gesa
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Och Gesa :trost: . Viell. findet ihr ihn ja wieder. Er hatte ja nen Ring um und du hast dir alles so toll in deinen Büchern notiert. Setzt doch ne Annonce in die Zeitung. Und ruf die TAs in eurer Umgebung an. Manchmal hat man Glück!
    Ich drück dir die Daumen!!!
    Und einen Welli bekommst du auf alle Fälle von mir! :trost:
     
  10. #9 nymphensittich, 7. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich hoffe das ich ihn finde. Er ist ja noch jung und wird sicher in der nähe bleiben. Ihc bin jetzt ertsmal auf der suche.

    Danke.

    Gesa
     
  11. #10 nymphensittich, 7. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine anderen Vögel ja fast ganz vergessen. Wir haben hier jetzt 9 Wellensittich Eier!

    Gesa
     
  12. Gill

    Gill Guest

    Hallo Gesa!
    Und??? Gibt`s was neuses? War eure Suchaktion erfolgreich? Schon ein Kücki geschlüpft??? Ui..... und schon 9 Eier im Kasten!? 8o
     
  13. #12 nymphensittich, 9. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heut müsste das erste Küken schlüpfen. Ich war drauf und dran das erste Ei rauszunehmen und dacht mir nochmal nach rechnen puh Glück gehabt :)

    Mal sehen heute müsste es ja schlüpfen. Wir werden sehen.

    Sólo ist noch wieder da. Siehe Welli entflogen.

    Gesa
     
  14. #13 Brieftaube, 9. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    9 Eier ist schon recht heftig! Ich drück dir die Daumen, dass heute etwas schlüpft!
    Wenn du so neugierig bist, kannst du die Eier ja auch mal durchleuchten um herauszufinden ob sie befruchtet sind!
     
  15. #14 nymphensittich, 9. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja könnte ich. Aber ich habe damit schlecht Erfahrungen gemacht. Es könnte ja sein das man etwas "schelchtes" auf die Eier bringt. Vielleicht ziehe ich mir AHndschue an und sehe nach.

    Gesa
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Nein, die kannste ruhig so anfassen da passiert nichts......

    Nur mit nem Kuli oder nem Edding sollte man sie nicht bemalen, das ist ungut......
     
  17. #16 nymphensittich, 13. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute ist das erste Küken geschlüpft!!!! Es ist das Ei Nummer drei. Bleiben noch 6 Eier!

    Gesa
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Glückwunsch.......

    lasse alle Eier drinnnnnn, bis alle raus sind und dann mal sehen....
     
  19. #18 nymphensittich, 18. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerstern ist dann Küken Nummer 2 geschlüpft!

    Das erste Küken ist jetzt ja 2 Tage alt und es öffnet schon die Augen! 8o 8o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gill

    Gill Guest

    Mit 2 Tagen??? :?

    Aber Glückwunsch zu deinen Kückis! :freude:
     
  22. #20 nymphensittich, 18. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja. gerstern konnte man schon einen kleine CHlitz sehen und heute fast die ganzen Augen. Es ist jetzt drei tage alt und wiegt 12 g. Jeh nachdem ob wir jetzt sagen der schluof Tag zählt mit. Wenn er mit zählt ist der kelien 3 Tage alt sonst 2. Der andere ist ja gestern geschlüpft und wiegt 4 g.

    Gesa
     
Thema:

2 Brut in diesem Jahr

Die Seite wird geladen...

2 Brut in diesem Jahr - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...