2 Fragen!!!

Diskutiere 2 Fragen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellensittiche. Ich habe mir den ersten schon vor einigen Jahren gekauft und den zweiten erst letztes Jahr. Der...

1. Plissken

Plissken Guest

Hallo, ich habe 2 Wellensittiche.
    Ich habe mir den ersten schon vor einigen Jahren gekauft und den zweiten erst letztes Jahr.
    Der Altersunterschied beträgt ca. 4-5 Jahre würde ich sagen.
    Ich weiß, ich hätte gleich 2 kaufen sollen aber der erste war so zutraulich und wir hatten auch schon andere wellensittiche in pflege und mit denen kam er überhaupt nicht aus.
    also dachten wir, wir halten ihn alleine.
    die beiden kommen jetzt immer besser miteinander aus.
    es sind zwei männchen.

So, jetzt meine Frage:

könnte es später zu problemen bei den beiden männchen kommen?
    ich habe das gefühl das der jüngere ein bisschen mehr Macht hat als der ältere

zweite Frage:

Wie alt werden Wellensittiche überhaupt im Durchschnitt?

Danke im Voraus,
    Plissken

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

Susi Guest

Hallo

Wenn sich deine beiden Hähne jetzt gut verstehen werden sie das wohl auch in Zukunft. Im allgemeinen verstehen sich Hähne untereinander sehr gut und ich kann in meinem Schwarm beobachten, dass es, auch wenn Weibchen da sind, innige Männerfreundschaften gibt.
    Ich denke nicht, dass es zwischen deinen beiden zu Problemen kommen wird.

4. #3 Anfaenger, 1. Januar 2004
    Anfaenger

Anfaenger Guest

Laut forum werden die desöfteren 15 Jahre =)

5. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

sie können sehr alt werden. 15jahr.
    Der Durchschnitt allerdings liegt etwa bei 6-7jahr, da wellensittiche oft schon vor dem 4 lebensjahr
    sterben durch unfälle oder krankheiten.

6. malejie

malejie Guest

Also meine beiden Welli-Männchen sind beste Kumpels und schmusen sogar miteinander, obwohl sie jeder eine "Freundin" haben...
    Also ich denke, bei deinen wird es so bleiben!

Wellensittiche werden so 10-15 Jahre alt,
    wenn sie "normal" sterben.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Neuerdings schmusen meine beiden Männer auch wieder miteinander. es war für einekurze Weile nicht so, als Yoshi sich eine neue Dame angelacht hat.
    Jetzt, wo die Verteilung wer mit wem abgeschlossen ist, sitzen die Beiden Herren wieder öfter zusammen und blubbern sich gegenseitig an.

Ich denke, bei deinen beiden wird sich nichts ändern, solange sie unter sich bleiben.

9. Santho

Santho Guest

sehe ich ganz genau so....

Thema:

2 Fragen!!!

Die Seite wird geladen...

2 Fragen!!! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...