2 frustrierte Wellis

Diskutiere 2 frustrierte Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben, ich hab seit ca. 2 Monaten 2,2 Wellis: Bella, Tricksie, Simba und Gigolo. Gigolo und Tricksie sind ein Paar. :trost: Jetzt...
M

Mümü

Guest
Hallo Ihr lieben,

ich hab seit ca. 2 Monaten 2,2 Wellis: Bella, Tricksie, Simba und Gigolo.
Gigolo und Tricksie sind ein Paar. :trost:
Jetzt gibt es ein großes Problem. Bella hat sich unsterblich in Gigolo verliebt und versucht ALLES, um an ihn ranzukommen.
Er hat aber nur Augen für Tricksie (ich gestehe, ich hab ihm den falschen Namen gegeben :zwinker: ) und scheint von Bellas ständigen Anmachversuchen genervt zu sein. Was zur Folge hat, dass Bella wie ein Anstandswauwau über die beiden wacht. Jeder Versuch einer Zärtlichkeit wird mit Schimpfen und Gezetere unterbrochen und sobald sie sieht, dass die beiden sich kraulen oder küssen, kommt sie wie ein Kamikazejäger angeflogen, geht dazwischen und verjagt Tricksie. :+schimpf
Die beiden trauen sich schon fast nicht mehr, sich gegenseitig zu kraulen und warten Momente ab, in denen Bella nicht aufpasst, z.B. wenn sie frisst oder spielt.
Da haben wir unseren ersten frustrierten Welli: Bella. Sie schimoft wahnsinnig viel in letzter Zeit.
Und der zweite frustrierte Welli ist Simba. Gigolo sitzt (unfreiwillig) immer mit zwei Frauen an seiner Seite da, während Simba alleine ist. Auch er schimpft in letzter Zeit viel (was ich durchaus verstehen kann). Egal, wen er anbalzt, er hat keinen Erfolg. :traurig:
Denkt Ihr, das gibt sich wieder? Oder würdet Ihr etwas unternehmen? Und wenn ja, was?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
Kann man nicht so genau sagen, ob sich das gibt. Ich habe mir auch monatelang Sorgen gemacht um meinen Tito. Keiner der anderen drei wollte was mit ihm zu tun haben. Er war immer alleine (allerdings hab ich 4 Hähne und keine Henne).

Mittlerweile hat sich das gelegt und jeder schnäbelt und füttert mit jedem. Das ändert sich von Tag zu Tag, manchmal auch von Stunde zu Stunde. Gut, mein Mico ist immer noch der Favorit bei allen, aber sie beschäftigen sich jetzt auch untereinander, ohne daß sie ihn den ganzen Tag "verfolgen".
 
Ich hab hier *fast* das gleiche problem.
Barfi (Henne) will Charlie.. er ist aber nicht im geringsten an sie interressiert.Turtelt lieber mit sein Freund Toby rum :D Na ja wo die Liebe hinfällt.
Ab und an kriegt Barfi ne schrei anfall.. oder sie versucht eins der beiden zu beissen. Sie erntet dafür drohungen von dem *bösen* Federlosen. Einzelhaft kennt sie ja schon. ;) *Blut war geflossen*

Barfi's annäherungs versuche werden immer weniger... sie merkt, daraus wird nichts ;)

Ich denk deine kleine wirds auch merken, lass die Pieper das klären.Halt nur wenn es zu keilereien kommt eingreifen damit kein Blut fliesst.
 
Dankeschön für Eure Antworten!

Ich hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht noch zwei dazu nehme, um die Situation ein wenig zu entschärfen, aber da müsste ich erst mal meinen Schatz überzeugen... :~
Dann werde ich jetzt mal abwarten, auch wenn es hart ist, dabei zuzusehen. Man will ja immer nur das beste für sie!
 
Thema: 2 frustrierte Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben