2 frustrierte Wellis

Diskutiere 2 frustrierte Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, ich hab seit ca. 2 Monaten 2,2 Wellis: Bella, Tricksie, Simba und Gigolo. Gigolo und Tricksie sind ein Paar. :trost: Jetzt...

  1. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr lieben,

    ich hab seit ca. 2 Monaten 2,2 Wellis: Bella, Tricksie, Simba und Gigolo.
    Gigolo und Tricksie sind ein Paar. :trost:
    Jetzt gibt es ein großes Problem. Bella hat sich unsterblich in Gigolo verliebt und versucht ALLES, um an ihn ranzukommen.
    Er hat aber nur Augen für Tricksie (ich gestehe, ich hab ihm den falschen Namen gegeben :zwinker: ) und scheint von Bellas ständigen Anmachversuchen genervt zu sein. Was zur Folge hat, dass Bella wie ein Anstandswauwau über die beiden wacht. Jeder Versuch einer Zärtlichkeit wird mit Schimpfen und Gezetere unterbrochen und sobald sie sieht, dass die beiden sich kraulen oder küssen, kommt sie wie ein Kamikazejäger angeflogen, geht dazwischen und verjagt Tricksie. :+schimpf
    Die beiden trauen sich schon fast nicht mehr, sich gegenseitig zu kraulen und warten Momente ab, in denen Bella nicht aufpasst, z.B. wenn sie frisst oder spielt.
    Da haben wir unseren ersten frustrierten Welli: Bella. Sie schimoft wahnsinnig viel in letzter Zeit.
    Und der zweite frustrierte Welli ist Simba. Gigolo sitzt (unfreiwillig) immer mit zwei Frauen an seiner Seite da, während Simba alleine ist. Auch er schimpft in letzter Zeit viel (was ich durchaus verstehen kann). Egal, wen er anbalzt, er hat keinen Erfolg. :traurig:
    Denkt Ihr, das gibt sich wieder? Oder würdet Ihr etwas unternehmen? Und wenn ja, was?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SylkeP

    SylkeP Guest

    Kann man nicht so genau sagen, ob sich das gibt. Ich habe mir auch monatelang Sorgen gemacht um meinen Tito. Keiner der anderen drei wollte was mit ihm zu tun haben. Er war immer alleine (allerdings hab ich 4 Hähne und keine Henne).

    Mittlerweile hat sich das gelegt und jeder schnäbelt und füttert mit jedem. Das ändert sich von Tag zu Tag, manchmal auch von Stunde zu Stunde. Gut, mein Mico ist immer noch der Favorit bei allen, aber sie beschäftigen sich jetzt auch untereinander, ohne daß sie ihn den ganzen Tag "verfolgen".
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich hab hier *fast* das gleiche problem.
    Barfi (Henne) will Charlie.. er ist aber nicht im geringsten an sie interressiert.Turtelt lieber mit sein Freund Toby rum :D Na ja wo die Liebe hinfällt.
    Ab und an kriegt Barfi ne schrei anfall.. oder sie versucht eins der beiden zu beissen. Sie erntet dafür drohungen von dem *bösen* Federlosen. Einzelhaft kennt sie ja schon. ;) *Blut war geflossen*

    Barfi's annäherungs versuche werden immer weniger... sie merkt, daraus wird nichts ;)

    Ich denk deine kleine wirds auch merken, lass die Pieper das klären.Halt nur wenn es zu keilereien kommt eingreifen damit kein Blut fliesst.
     
  5. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Dankeschön für Eure Antworten!

    Ich hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht noch zwei dazu nehme, um die Situation ein wenig zu entschärfen, aber da müsste ich erst mal meinen Schatz überzeugen... :~
    Dann werde ich jetzt mal abwarten, auch wenn es hart ist, dabei zuzusehen. Man will ja immer nur das beste für sie!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 frustrierte Wellis

Die Seite wird geladen...

2 frustrierte Wellis - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...