2 gemeinsam brütende Weibchen???

Diskutiere 2 gemeinsam brütende Weibchen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellensittichweibchen und ein Männchen, wobei die beiden Weibchen zuerst alleine waren und das Männchen erst seit ca. 4...

  1. Gobo

    Gobo Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Wellensittichweibchen und ein Männchen, wobei die beiden Weibchen zuerst alleine waren und das Männchen erst seit ca. 4 Monaten dabei ist.

    Interessanterweise bebrüten die Weibchen inzwischen zusammen in einem Brutkästchen 4 Eier (unbefruchtet), obwohl sich zwei Weibchen angeblich doch nicht verstehen.

    Die beiden verhalten sich wie ein Pärchen und lassen das Männchen links liegen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, antworte mir bitte.

    Vielen Dank, Gobo:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    ja da habe ich auch ähnliche Erfahrungen.
    Cora, die uns zugeflogen ist ... ein älteres Weibchen hat sich mit Pieppiep(w) zusammengetan obwohl diese eigentlich mit bizkit (w) verpaart war ... mittlerweile hat cora auch schon 2 eier gelegt(unbefruchtet) nur gehen diese andauernd kaputt ... tja ohne richtige nistgelegenheit ;( was soll ich tun...


    naja
     
  4. YISIK

    YISIK Guest

    Doppelbrut bei entfernten Verwandten

    Hola!

    Habe Euren Thread nur zufällig entdeckt - bei unseren Kanaries hatten wir das auch mal...

    So long

    YISIK
     

    Anhänge:

  5. #4 Birgit L., 16. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich kann auch nur sagen, das es gut gehen kann, aber auch ziehmlich schnell ins Gegenteil umschlagen kann.
    Wieso hast Du den beiden überhaupt eine Nistgelegenheit angeboten, bei einem nicht richtigen Paar, macht das doch keinen Sinn ?
    Generell ist es immer problematisch, wenn mehrere Hennen, aber nur eine Nistgelegenheit da ist.
     
  6. agga12

    agga12 Guest

    oh ja zu der überzahl an hennen...
    wir haben auch 4 weibchen und nur ein männchen und bis jetzt geht alles glatt die vertragen sich prima in ihrer WG, obwohl es auch mal heftige discusionen geben kann :)
    cora hat jetzt ihr drittes ei gelegt auf den boden !!!!
    und irgentwie frisst sie es andauernt auf
    ???? warum???
    aber wir können ihr doch keinen nist kasten geben ist das gefährlich für sie?
    kann sie an lege not sterben?
    bitte antwortet
    :? :~ :~ :?
     
Thema:

2 gemeinsam brütende Weibchen???

Die Seite wird geladen...

2 gemeinsam brütende Weibchen??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...