2 Hähne und 2 Hennen?!

Diskutiere 2 Hähne und 2 Hennen?! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wie groß muß eine Voliere bei zwei Ziegenpaaren sein? :? Wir haben folgendes Problem: wir haben zwei Hähne (2 Jahre und 7 Monate...

  1. Hühn

    Hühn Guest

    Hallo!

    Wie groß muß eine Voliere bei zwei Ziegenpaaren sein? :?

    Wir haben folgendes Problem: wir haben zwei Hähne (2 Jahre und 7 Monate alt), die sich super gut verstehen, der eine füttert den anderen sogar...

    Jetzt sind wir dabei eine Voliere für tagsüber zu bauen (2 Meter lang, 1 Meter breit und 2 Hoch) und spielen mit dem Gedanken den zwei Männern Hennchen dazu zu holen. Würde das vom Platz reichen und würden sich die beiden Hähnchen dann immer noch so gut verstehen? Denn wenn wir die beiden Paare auch trennen können, wie sieht es mit gemeinsamen Freiflug aus? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    Wir sind echt ratlos.....wir würden ihnen ja gerne Mädels holen, aber wenn es dann nur Streit und Ärger gibt, ist es auch blöd. Wir müssen ja schon wegen den Schildis getrennten Freiflug praktizieren und Dreischichtbetrieb wäre uns echt zu viel.....:k

    Lieben Gruss,
    Dagmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    die Maße sind fast ein bisschen knapp. Es braucht nur ein Ziegenhahn "zickig" sein und schon ist ein heilloses Durcheinander in der Voli.
    Ich fürchte fast, dass den Vögeln in der Voli zu wenig Platz zum Ausweichen bleibt:(
     
Thema:

2 Hähne und 2 Hennen?!