2 Hennen zu meinen 2 Hähnen?

Diskutiere 2 Hennen zu meinen 2 Hähnen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich erwische mich wie ich immer mal wieder drüber nachdenke meinen 2 Hähnen 2 Hennen zu gönnen? Was sagt ihr dazu? Spricht etwas dagegen...
Ich denke , das hilft Gisela kein bisschen weiter und ist auch an anderer Stelle x-fach diskutiert.
 
Sicher doch, es sind ja sinnvolle Vorschläge gemacht worden, also ist ihr doch geholfen worden.
Die Treaderstellerin muß nur die sinnvollste Empfehlung nachvollziehen.
Ich pflege nicht, wenn schon alles gesagt worden ist, nach dem Motto zu verfahren, aber nicht von allen.
Gruß
 
Lieben Dank euch allen
Ich lasse meine 2 Jungs ihr Leben genießen.
Als ich das Thema gestartet habe fingen sie plötzlich an sich gegenseitig zu putzen, zu Schnäbeln und angekuschelt aneinander zu schlafen. Sie wollten mir damit etwas sagen :D:D
Es hilft sehr die Meinung anderer zu hören. Dann sieht man wieder völlig klar.
Lieben Dank nochmal.
 
Lieben Dank euch allen
Ich lasse meine 2 Jungs ihr Leben genießen.
Als ich das Thema gestartet habe fingen sie plötzlich an sich gegenseitig zu putzen, zu Schnäbeln und angekuschelt aneinander zu schlafen. Sie wollten mir damit etwas sagen :D:D
Es hilft sehr die Meinung anderer zu hören. Dann sieht man wieder völlig klar.
Lieben Dank nochmal.

Ich denke, das ist ganz normal bei Zebrafinken, sie brauchen einen anderen ZF als Sozialpartner, dazu gehört das Kuscheln, besonders beim Schlafen und die gegenseitige Gefiederpflege. Dieses Verhalten macht u.a. den besonderen Reiz von Zebrafnken aus.
 
Lieben Dank euch allen
Ich lasse meine 2 Jungs ihr Leben genießen.
Als ich das Thema gestartet habe fingen sie plötzlich an sich gegenseitig zu putzen, zu Schnäbeln und angekuschelt aneinander zu schlafen. Sie wollten mir damit etwas sagen :D:D
Es hilft sehr die Meinung anderer zu hören. Dann sieht man wieder völlig klar.
Lieben Dank nochmal.

Sehe das Thema ein wenig spät, aber gute Entscheidung. Ich hatte zuerst auch nur zwei Hennen und habe mir dann zwei Hähne dazu geholt und glaub mir, es war sehr harmonisch ohne die Hähne und man brauch wirklich viel viel viel Zeit um sie erst aneinander zu gewöhnen, sie zu pflegen und sie zu "erziehen".
Wenn dir doch mal der Wunsch nach mehr Zebrafinken ist, hol dir lieber nur Männchen, obwohl das auch sehr kritisch wird.

Nur so nebenbei: wenn man eine Männchen/Weibchen WG hält kann man keine Nester reinsetzen, egal wie gut sie sich verstehen.
 
Meine Männer-WG hat sehr wohl Nester. Zwei schlafen zusammen. Die beiden anderen haben jeder ein Nest für sich alleine. Da wechseln auch schon mal die Freundschaften. Streit gibt es keinen mehr.
 
Meine Männer-WG hat sehr wohl Nester. Zwei schlafen zusammen. Die beiden anderen haben jeder ein Nest für sich alleine. Da wechseln auch schon mal die Freundschaften. Streit gibt es keinen mehr.

Jup, Männchen sind da eher flexibler als Weibchen.

Kleo das hat doch niemand behauptet?
Es ging um eine gemischte Gruppe.
Meine Jungs bauen sich auch Nester :zustimm:

Danke Gisela:zwinker:
 
Sorry . Hatte den Beitrag 25 so verstanden. Den letzten Absatz. Wenn es anders gemeint war, nehme ich das natürlich zurück.
 
Thema: 2 Hennen zu meinen 2 Hähnen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
461
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
249
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
479
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben