2 Lachtauben

Diskutiere 2 Lachtauben im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; 2 Lachtauben suchen ein Zuhause Hallo liebe Leute ! Ich habe 2 junge Lachtauben.(ca 2,5 Monate alt.) Sie hat mein Mann mitgebracht als sie ca...

  1. #1 Shyra12345, 01.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2004
    Shyra12345

    Shyra12345 Guest

    2 Lachtauben suchen ein Zuhause

    Hallo liebe Leute !

    Ich habe 2 junge Lachtauben.(ca 2,5 Monate alt.)
    Sie hat mein Mann mitgebracht als sie ca 3 Wochen alt waren und in Köln auf einem Kran im Nest saßen.Mein Mann mußte den Kran abbauen und fand die armen Tierchen im Nest.Da die Eltertiere die kleinen nicht mehr angnommen hätten,hat er sie mit Heim gebracht.

    Ich habe sie mit der Hand aufgezogen. Mein Tierarzt sagte ich solle sie auswildern....toll....ich habe sie ausgewildert für 5 minuten sie kommen immer wieder in das Zimmer zurück in dem sie großgeworden sind.
    Ich habe sie voll lieb aber leider kann ich sie nicht behalten.Ich habe Hunde und Katzen....und spiele schon vielzulange mit dem Feuer.....wenn Ihr versteht was ich meine!!!

    Nun möchte ich auf diesem Weg ein TOLLES neues Zuhause für die Tierchen suchen.

    Am liebsten nicht allzuweit von Köln Bonn Koblenz entfernt, dann kann ich sie Besuchen.

    Geld will ich für die Tierchen nicht .Ich werde nur schaun das ich die Tiere Bringe...(muß ja gucken wo sie wohnen werden) Und einen Schutzvertrag machen.

    So Ihr lieben ......Ich hoffe das ich auf diesem Wege ein Neues Tolles zuhause für meine 2 süßen finde ..Liebe Grüße : Die Shyra12345
     
  2. Pigeon

    Pigeon Guest

    Hallo! Naxxattoe hier aus dem Forum sucht schon seit längerem Lachtauben. Aber bist du dir sicher, dass es sich um Lachtauben handelt? Hast du vielleicht Fotos? Wenn es wirklich Lachtauben sind, dann poste doch mal in Rassetauben! Ansonsten als Tip, stell sie dich bei "Vögel aus dem Tierschutz" vor! Viel Glück!
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Das sind 100% keine Lachtauben sondern Türkentauben,aber diese sind geschützt,du musst sie auswildern!
    Zudem gehören solche Tiere garnicht in Gefangenschaft,ist erstens nicht artgerecht und zweitens verboten!
    Ein Laie weiss natürlich nicht was er tun muss um einem Vogel professionell auswildern zu können,so dass er dann auch wild bleibt und nicht mehr zurück kommt,aber die in einer Auffang,-oder Auswilderungsstaion schon!
    Du solltest sie auf jeden Fall dort hin bringen und sie nicht in die nächste Gefangenhaltung weitergeben!
    Ansonten lobe ich es wie gut du sie aufgezogen hast bzw. dass du das gemacht und geschafft hast! ;) :beifall:
     
  4. #4 Shyra12345, 02.10.2004
    Shyra12345

    Shyra12345 Guest


    Hallo ,
    leider habe ich keine Ahnung wie ich hier in der Eifel an eine Auffangstation komme ....kannst du mir einen tip geben??
    Mein Tierarzt sagt es wären Lachtauben.Er ist ein Vogelspetzialist.
    Ich hoffe das er sich nicht geirrt hat !

    Danke für die Hilfe !
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Also Lachtauben leben in Afrika und nicht in Europa,Türkentauben sehen ihnen aber extrem ähnlich,habe sie früher auch immer verwechselt.
    Durch euren örtlichen Tierschutzverein könnt ihr an so eine Adresse kommen.
     
  6. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Sagany

    mit den 100% wäre ich mal nicht so voreilig
    es können durchaus entflogene oder ausgesetzte Lachtauben sein die da gebrütet haben
    Lachtauben können sehr wohl auch im Freiflug gehalten werden
    um sie wirklich als Türkentauben zu identifizieren müsste man sie sehen
    auch ist es nicht verboten Türkentauben zu halten und züchten sofern man eine Genehmigung hat
     
  7. Balu

    Balu Guest

    Gib mal auf www.google.de Türkentaube bei bildersuche ein und dann mal lachtaube,bei lachtaube kommt nur eines,und zwar das zweite von ganz oben!:) schau mal....und sag sdann um welche art es sich handelt!
     
  8. #8 Mondblume, 05.10.2004
    Mondblume

    Mondblume Guest

    wo genau in der Eifel wohnst du denn? In Kirchwald (nähe Mayen) gibt es eine Wildvogelpflegestation, die wildern da oft auch aus...
     
Thema: 2 Lachtauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommen entflogene lachtauben wieder zur

Die Seite wird geladen...

2 Lachtauben - Ähnliche Themen

  1. Lachtauben gurren nonstop

    Lachtauben gurren nonstop: Hallo zusammen, mich habe eine Frage zu meinen zwei Lachtauben. Ich hatte mehrere da ein Pärchen dabei war und junge nachkamen, die habe ich aber...
  2. Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben)

    Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Ich habe seit letztem Jahr lachtauben in Haus Haltung (Voliere) es war ein Pärchen das mittlerweile in...
  3. Lachtaubenhaltung

    Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  4. Wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? ☺️

    Wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? ☺️: Hallo, wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? Kann mir hier jemand helfen? Danke ☺️
  5. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

    Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...