Lachtauben in der Wohnung halten

Diskutiere Lachtauben in der Wohnung halten im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Moin Als ich vor einiger Zeit für meine beiden zebrafinken Grünzeug gesammelt habe kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch und er erzählte...

1. #1 LavendelAgonie, 22.09.2022
    LavendelAgonie

LavendelAgonie Neues Mitglied

Moin
    Als ich vor einiger Zeit für meine beiden zebrafinken Grünzeug gesammelt habe kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch und er erzählte mir von seiner Jahrzehnten langen Haltung von ziervögel und das er später 1 paar lachtauben hatte in der Wohnung habe dann erst gestern daran gedacht und hier im Forum geschaut nach Beiträgen...

Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand mir erzählen möchte wie das zusammenleben mit diesen Täubchen ausschaut :)
    Vorallem Intressiert mich ihre Lautstärke und ob sie zahm werden also wenn sie in der Wohnung Rumfliegen ob sie dann vor schreck durchdrehen oder ob sie entspannt bleiben und kommen sie auch mal auf die Schulter um zu schauen was dieser Mensch so macht?
    Und wie verhält es sich mit dem Häufchen Machen beim Freiflug?

Schonmal im voraus Ein Dankeschön für die Antworten

Lg

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich kannte mal jemanden, der Lachtauben in der Mietwohnung hielt. Die waren sehr enspannt, weitgehend zahm und erheblich weniger laut als etwa eine Gruppe Wellensttiche. Sie machten auch weniger Dreck als diese.

Sieh dazu evtl auch: Die perfekte Wohnungstaube - tierwelt.ch ...nur bitte die dort genannten Käfigmaße nicht ernst nehmen.

3. #3 LavendelAgonie, 22.09.2022
    LavendelAgonie

LavendelAgonie Neues Mitglied

Moin
    Ja diesen Artikel habe ich mir auch schon Angeschaut :)

Und ja das klingt ja super :) und villt meldet sich ja noch jemand Der mit ihnen zusammenlebt und Ein wenig aus dem Nähkästchen Plaudert

Thema:

Lachtauben in der Wohnung halten

Die Seite wird geladen...

Lachtauben in der Wohnung halten - Ähnliche Themen

1. Lachtauben, oder?

Lachtauben, oder?: Hallo, mein Stiefsohn hat seit mehreren Jahren o.g. Tauben. Ich vermute dies durch die Rufe dieser Tiere. Da er immer auf Montage arbeitet,...
  2. Alexandersittiche mit Lachtauben halten

Alexandersittiche mit Lachtauben halten: Hallo Ich habe eine Frage! Von einer Arbeitskollegin ist der Vater gestorben und nun muss sie ein Pärchen Alexandersittiche los werden, weil sie...
  3. Mal wieder Lachtauben Bilder

Mal wieder Lachtauben Bilder: Lachtauben Mandarine Weißrücken
  4. Lachtauben Bilder

Lachtauben Bilder: Hier mal ein paar Bilder von meinen Lachtauben (Orange geperlt)
  5. Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!

Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!: Hallo zusammen. ich wollte mal fragen, ob jemand Lachtauben Liebhaber/Halter im Großraum Berlin kennt. Aktuell versuchen wir Kontakt zu seriösen...