2 neue Arten--> Fledermauszeisig und Wachtelzeisig

Diskutiere 2 neue Arten--> Fledermauszeisig und Wachtelzeisig im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ihr liebet! Ich habe gestern im Ausstellung in Botanischer Garten gesehen, wie je einen Fledermauszeisig und Wachtelzeisig! Ein Züchter...

1. iskete

iskete Guest

Hallo Ihr liebet!

Ich habe gestern im Ausstellung in Botanischer Garten gesehen, wie je einen Fledermauszeisig und Wachtelzeisig! Ein Züchter hat mich gesagt, daß diese beide Vogelarten je ein neue Art ist, weil sie sich ganz anders als normale Zeisige verhalten.

Deutsch: Fledermauszeisig und Wachtelzeisig
    Wissenschaftlich: Spinus myotis - Spinus coturnix
    Englisch: Bat siskin and Quail siskin
    Türkisch: Yarasa isketesi ve Bıldırcın isketesi

Züchter hat mich persönlich erzählt, daß Fledermauszeisig dämmerungsaktiv ist und einen Nest im Baum wie andere Zeisigarten baut, aber er immer unter Äste und Zweigen hängt, wie Fledermaus und Wachtelzeisig stets auf dem Boden sitzt und läüft, niemals auf Äste/Zweigen, und im Grasbüschel brütet. Diese beide Arten kommen aus Inseln Amerikas.

Ich habe Fotografiert und zeigt Euch sie:

Fledermauszeisig sieht wie ein Gelbbauchzeisig aus, aber kein Gelbbauchzeisig. Wachtelzeisig sieht wie einen Yarrellzeisig aus, aber kein Yarrellzeisig.

Anhänge:

2. #2 Carduelieden54, 01.04.2007
    Carduelieden54

Carduelieden54 Guest

Hallo naja ich halt von nichts.

Auf den Bildern sind nur Gelbbauchzeisig 1.0 und Yarellzeisig 1.0 am Boden zu sehen. Wo warst du den genau. Ich finde keine berichte oder Fotos im Internet über diese "Neuen Zeisigarten" Und wenn es neue sind von wo sollen sie hergekommen sein, es sind ja keine Importe mehr verzeichnet worden.

mfg lukas

3. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo,

du musst aber mächtig Langeweile haben :?

4. #4 Michilee, 01.04.2007
    Michilee

Michilee man lernt nie aus

Hallo,ich würde sagen
    "April April"

5. #5 Carduelieden54, 01.04.2007
    Carduelieden54

Carduelieden54 Guest

ah

ja genau

6. Klages

Klages Guest

Ich hatte die beiden Arten in den frühen Achtzigern in meiner Anlage. Leider haben die Fledermauszeisige den Wachtelzeisigen immer die Nester kaputt gemacht. Außerdem frassen beiden Arten nur selbstangebaute Vogelmiere . Aber ich war mir nicht sicher, ob ich die Vogelmiere düngen sollte. Man liest ja soviel von Gift in den Pflanzen.
    Ich war heute morgen in Venlo auf der Börse. Viele Mischlinge, Papageien, Sittiche und und und. 5 Kapuzenz., 1,1 Magellanz. Buchfinken, Stieglitze, Erlenz. Es wurde ja bisher überall berichtet, daß die Preise so in die Höhe geschossen sind. Auf dieser Börse war es nicht so. Mosabikgirlitze pro Paar, 12 €. Es wurden 20 Paare angeboten. Geschlossen beringt. Aber ich hatte keinen Platz mehr in meiner Transportkiste. Ich hatte noch 2 Paar Gelbbz. für je 20 € mitgenommen. Es schien heute morgen mein Glückstag gewesen zu sein. Ein Futtermittelhändler gab mir 10 kg. Zeisigmischfutter zum ausproberien mit. Natürlich umsonst. Dagegen war der Eintritt mit 2 € fast schon Wucher.

7. #7 georg_47, 01.04.2007
    georg_47

georg_47 Guest

Seltsames Erlebnis

Obwohl meine Gelbbauchteisighenne total in der Mauser ist, hat sie heute
    zwei befruchtete Eier gelegt. Ist ja auch kein Wunder,die hat 30 Euro
    gekostet, also noch 10 mehr, als dem August seine. Deswegen ist das ja auch
    so ein gutes Legetier.
    Gruß Georg

8. #8 georg_47, 01.04.2007
    georg_47

georg_47 Guest

Zu: Man liest ja soviel über Gift

August , meinst Du damit die vielen , vielen Beiträge zu : ( Eibe giftig? )
    Und was ich auch nicht verstehe: Gibt es in Österreich nicht den Begriff: „ April, April „??:?

Und jetzt noch den von dem Auto:

Also:--Du sitzt im Auto und vor Dir fährt ein Feuerwehrauto mit Blaulicht und hinter Dir
    Fährt ein Polizeiauto mit Blaulicht und rechts neben Dir läuft ein Pferd.

Was machst Du dann??
    Rechts anhalten geht nicht.

Du musst runter von dem
    Kinderkarussell und mit
    dem Saufen aufhören.

Da fällt mir noch ein:
    Radio Österreich hat gemeldet:
    „ Über dem Wiener Zentralfriedhof ist ein Hubschrauber abgestürzt. Man hat schon über
    2000 Leichen geborgen.:?

Gruß Georg

9. Klages

Klages Guest

Lieber Georg, das hast du falsch verstanden. Das Paar für 20 €.

Thema:

2 neue Arten--> Fledermauszeisig und Wachtelzeisig

Die Seite wird geladen...

2 neue Arten--> Fledermauszeisig und Wachtelzeisig - Ähnliche Themen

1. Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?

Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?: Seit ein paar Tagen höre ich diesen, für mich ungewöhnlichen, Vogelruf aus dem Garten. Hauptsächlich Nachts, bzw. sehr früh Morgens. Zuvor hatte...
  2. Zwei neue Brillenvögel Arten entdeckt

Zwei neue Brillenvögel Arten entdeckt: Das wird hier sicher einige freuen: Zwei neue Brillenvögel in Indonesien entdeckt Brillenvögel bewohnen ein riesiges Gebiet in den Tropen von...
  3. Neuer Gast im Garten

Neuer Gast im Garten: Servus, seit 2 Wochen treibt sich ein neuer Geselle mit unserer Schar Spatzen im Garten herum: Völlig gelb/grün und im Bestimmungsbuch gibt's...
  4. Neue EU-Regelung zu invasiven Arten

Neue EU-Regelung zu invasiven Arten: Hallo! Der World Parrot Trust hat heute das hier auf Facebook gepostet: ---------- The European Union has established a new regulation on...
  5. neuer Vogel in meinem Garten (Hamburg)

neuer Vogel in meinem Garten (Hamburg): Guten Tag, heute pickte ein Vogel in meinem Garten, den ich noch nie gesehen habe. Größer als eine Amsel (jagte jene vom Apfel weg), kleiner als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden