2 neue Kathis on board!

Diskutiere 2 neue Kathis on board! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe eben in Duisburg zwei Kathis abgeholt, die Transportkette von Hessen aus hat super geklappt! Nun sitzen die zwei hier in einem...

  1. vonni

    vonni Guest

    Ich habe eben in Duisburg zwei Kathis abgeholt, die Transportkette von Hessen aus hat super geklappt!

    Nun sitzen die zwei hier in einem Extrakäfig im Vogelzimmer und beobachten alles ganz genau. Sie sind aufmerksam, ein bisschen ängstlich, aber antworten, wenn ich leise mit ihnen rede.

    Ein bisschen strubbelig sind die zwei und zuckersüß, allerdings kommen sie mir eine Ecke kleiner vor als Neil, was aber auch daran liegen kann, dass sie sich im Moment noch sehr oft "schlank" machen - man muss schließlich gut aufpassen :zwinker:

    Neil hat die zwei lautstark begrüßt und krabbelt auf dem Käfig rum. Die ganze Zeit brabbelt er vor sich hin und hat erstmal gefressen wie ein Scheunendrescher...ein Kathi ist eben kein Kathi (er hatte ja seine Lucie vor ein paar Tagen verloren), es geht ihm schlagartig besser! :bier:

    Almira und Rubén (so die Namen der beiden bisher) haben ausgiebig getrunken und sitzen nun einträchtig auf einem Weidenast. Ich bin total entzückt von den beiden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Glcükwunsch zu deinem Neuzugängen. Sind wir ja am gleichen Tag Mamas geworden, habe heute auch ein neuen Mitbewohner bekommen, eine kleine Taube :D

    Dann bin ich mal gespannt auf deine Fotos. :)
    Wieviele Kathis hast Du denn jetzt?
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Hi Yvonne, ja, hab ich schon gelesen...Dein Findelkind :zwinker:

    Es sind derzeit nur drei Kathis. Im September verließ mich Sunrise im Alter von 10 Jahren - Altersschwäche, ihr Partner Tarquin folgte ihr trotz weiterer Kathigesellschaft wohl aus Trauer zwei Tage später. Ihn ließ ich zur Sicherheit obduzieren, damit ich sichergehen konnte, dass nichts Ansteckendes die Ursache war - es war aber "einfach" Herzversagen.

    Dann waren es nur noch zwei....Talia verstarb nach gelungener Operation im Februar in der Tierarztpraxis und mein Neil war wieder alleine.

    Eine Woche später kam die kleine Lucie zu uns, bei ihr wurde nun Anfang Mai ein schwerer Leberschaden diagnostiziert, sie muss schon länger krank gewesen sein und hat es leider trotz Behandlung nicht geschafft. Also war Neil wieder alleine....

    Schwierige Zeit :(

    Gestern kamen dann die beiden Hessen und nun suche ich noch ein Mädchen für Neil....
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oje, das klingt ja alles ziemlich schlimm. Hast ja einiges durchmachen müssen. :traurig:

    Na dann wünsch ich Dir jetzt umso mehr Glück mit den neuen Kobolden. Drück Dir die Daumen, dass sie sich alle gut verstehen und du bald noch ein schönen Kathi findest. :prima:
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Ja, aber auf Regen folgt Sonnenschein, sagt meine Omi immer und die muss es wissen :)

    Ich bin zuversichtlich, dass ich lange Freude an meiner Truppe haben werde!
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Kein gutes Bild, aber besser als nix - rechts Neil, links die beiden Neuen :)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 neue Kathis on board!

Die Seite wird geladen...

2 neue Kathis on board! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...