neue Kathis sind da...

Diskutiere neue Kathis sind da... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bin durch Zufall an 6 neue Kathis gekommen und möchte nun gerne von euch Wissen,um welche Farben es sich genau handelt: Ich tippe bei:...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    bin durch Zufall an 6 neue Kathis gekommen und möchte nun gerne von euch Wissen,um welche Farben es sich genau handelt:
    Ich tippe bei:
    Vogel 1:Grauflügel Mauve DF
    Vogel 2:Grauflügel Oliv DF
    Vogel 3:Grauflügel kobalt-Türkis,oder türkis DF;
    Was sagt ihr???

    Vogel 1:

    http://img16.imageshack.us/img16/3281/img3293l.jpg

    http://img191.imageshack.us/img191/5002/img3296y.jpg

    http://img16.imageshack.us/img16/8139/img3297a.jpg

    Vogel 2:

    http://img191.imageshack.us/img191/3605/img3301y.jpg

    http://img191.imageshack.us/img191/512/img3308i.jpg


    Vogel 3:

    http://img696.imageshack.us/img696/3140/img3304.jpg

    http://img191.imageshack.us/img191/3428/img3307y.jpg


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hi,
    erster ist Grauflügel DF Mauve, zweiter Grauflügel EF oliv und letzter Grauflügel DF Kobalt (sieht man an der "Maske",die haben nur kobalt)
     
  4. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Geschlechterbestimmung

    Hallo,
    vielen Dank für diese ausführliche Antwort!!!:zustimm:
    Noch ein kurze Frage,kann man bei den Grauflügeln auch das Geschlecht an den beiden langen Schwanzspitzen sehen,oder soll ich besser DNA machen?:?
    Grüsse
    Oliver
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Optisch EF Grauflügel sind immer Hähne, da kann man sich die DNA sparen. Bei den optisch DF bietet es sich hingegen eine DNA-Bestimmung an, da der Schwarzanteil doch stark reduziert ist und die Abschätzung schon so schwer ist.
    Außer man kennt die Elternverpaarung, dann kann man oft auf das Geschlecht des Nachwuchses schließen.

    Gruß,
    Siggi
     
  6. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    DNA ist zurück...

    Hallo,

    also mein Grauflügel Kobalt ist eine 0,1 und mein Grauflügel Mauve 1,0.
     
Thema:

neue Kathis sind da...

Die Seite wird geladen...

neue Kathis sind da... - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...