2 Vögel aus Kroatien, könnt Ihr mir bitte beim Bestimmen helfen ?

Diskutiere 2 Vögel aus Kroatien, könnt Ihr mir bitte beim Bestimmen helfen ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich war letzten August in Kroatien gewesen. Dort habe ich diese beiden Vögel fotografieren können. Ich will mein Bilderalbum...

1. mingranos

mingranos Guest

Hallo zusammen,

ich war letzten August in Kroatien gewesen. Dort habe ich diese beiden Vögel fotografieren können. Ich will mein Bilderalbum weiter beschriften und weiß nicht, um welche Vögel es sich handelt. Könnt ihr mir bitte helfen dabei?

Die Schwalbe war direkt auf der Speiseterrasse im Hotel und war überhaupt nicht scheu. Der andere Vogel war auf der Insel Cres und hatte sich zuvor an einem toten Schaf gelabt. Man kann also davon ausgehen, dass er Aasfresser ist. Das Bild ist leider nicht gut zu erkennen, aber er war etwas größer wie ein heimischer Rabe.

Den Anhang Vogel-1.jpg betrachten

Den Anhang Vogel-2.jpg betrachten

Danke für eure Hilfe.

Gruss mingranos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi ,
    das erste Foto zeigt eine Rauchschwalbe.
    Gruss Hoki

4. Balu

Balu Goshawker

1.müsste eine rauchschwalbe sein
    2...keine ahnung..
    kenne mich damit nicht soo aus..

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Der zweite könnte vieleicht eine Rabenkrähe sein???
    Ich weiss das die Größe nicht zu passen scheint, aber ein Kolkrabe ist es glaub ich nicht (der Schwanz passt nicht)

6. psittacula

psittacula Foren-Guru

Moin,

der erste ist sicher eine Junge Rauchschwalbe.

Der zweite ist wohl m.E. doch eher ein Kolkrabe, der Schwanz passt zwar nicht, da könnten die mittleren Federn z.B. wegen Mauser jedoch grade nachwachsen. Der Habitus des Vogels ist auf jeden Fall der eines Raben.

Rabenkrähen kommen in Kroatien nicht vor, da gibt es nur Nebelkrähen und die ist es sicher nicht.

Gruß

Tobias

7. mingranos

mingranos Guest

Danke an alle

Hallo zusammen,

:zwinker:
    vielen Dank für eure Bestimmungshilfe. Ich denke auch, dass es ein Kolkrabe war. Allein wegen der Größe. Wenn sonst keine rabenartigen auf Kroatien dieser Größe vorkommen, dürfte es wohl einer gewesen sein.

Nochmals vielen Dank. Tolles Forum.

Gruss mingranos

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. njoerch

njoerch Banned

Interessant ist der weisse Halsring bei dem Raben...so eine Form des Teilalbinismus habe ich noch nicht gesehen...versucht der etwa, eine Ringdrossel zu immitieren? :D

Vom Ruf her kein Problem, aber genetisch??? :D :D :D

Liebe Grüsse, Jörg

10. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hallo Jörg,

ich denke nicht, dass es eine Art von Teil-Albinismus ist ... eher dass das Licht von vorne auf den Flügelbug scheint - und da das schwarze Gefieder der Rabenvögel schon von Hause aus recht gut schimmert dürfte dies wohl die Ursache für das "weiss" da vorne sein ;-)

Gruß - Rando

Thema: 2 Vögel aus Kroatien, könnt Ihr mir bitte beim Bestimmen helfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel in kroatien

,
  2. kroatische vögel

,
  3. vogelarten kroatien

,
  4. vogelarten in kroatien,
  5. rabenkrähen in Kroatien,
  6. Vogel Welt Kroatien,
  7. kroatischer Krähenvogel,
  8. singvögel kroatien,
  9. Kroatische singvögel,
  10. wildvögel in kroatien bestimmung,
  11. einheimische vögel kroatien,
  12. vogel kroatien,
  13. vogel ähnlich elster kroatien,
  14. kroatien großer bunter vogel,
  15. Vogelart Kroatien,
  16. weißer vogel in Kroatien,
  17. vogelwelt kroatien,
  18. kroatische vogelarten,
  19. voegel kroatien,
  20. Kleine bunte Vögel in Kroatien,
  21. rabe vögel kroatien
Die Seite wird geladen...

2 Vögel aus Kroatien, könnt Ihr mir bitte beim Bestimmen helfen ? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...