Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen...

Diskutiere Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Community, ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist. Kann mir da jemand helfen? Ich habe ihn ganz oft in Kroatien im Nationalpark...

1. janes her

janes her Neues Mitglied

Hallo Community,

ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist. Kann mir da jemand helfen? Ich habe ihn ganz oft in Kroatien im Nationalpark Kap Kamenjak gesehen: Den Anhang DSCN0467.JPG betrachten

Den Anhang DSCN0473.JPG betrachten

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

2. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

die Fachleute sind offenbar gerade nicht online
    also erstmal: herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

janes her gefällt das.
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Für mich ist das ein Brachpieper

Peregrinus gefällt das.
  4. janes her

janes her Neues Mitglied

Hmm, der Gesang passt leider nicht. Ich hatte schonmal eine Nachtigall im Verdacht, der Gesang kommt der Nachtigall sehr nahe… Könnte es sein, dass das eine ist?

5. janes her

janes her Neues Mitglied

Allerdings passt da wiederum die Augenpartie nicht…

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Der Vogel am Foto ist definitiv ein Brachpieper.

Nachtigallen singen an der kroatischen Mittelmeerküste übrigens aus gefühlt jeder Ecke wenn das Habitat passt. Sehen kann man sie aufgrund ihrer verborgenen Lebensweise aber kaum.

LG

janes her gefällt das.
  7. janes her

janes her Neues Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe! Ich wäre nie auf den Brachpieper gekommen. Hab den vorher noch nie gesehen! Top!!!

Thema:

Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen...

Die Seite wird geladen...

Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen... - Ähnliche Themen

1. Wasservögel in Kroatien

Wasservögel in Kroatien: Hallo, noch ein paar Tierchen, bei denen ich mich nicht auskenne. Dieses Jahr in Kroatien gesehen, alte stillgelegte Salzgewinnungsanlage bei...
  2. Kleine Vögelchen in Kroatien

Kleine Vögelchen in Kroatien: Hallo, im letzten Kroatienurlaub sind mir ein paar kleine Piepmätzchen vor die Linse gekommen. Wer weiss um was es sich handelt? Vielen Dank im...
  3. Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien)

Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien): Hallo Zusammen, bin beim sortieren meiner alten Fotos wieder auf ein Bild gestoßen, wo ich den Vogel nicht zuordnen kann. Und zwar war ich...
  4. Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien)

Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien): Abend, ich habe eben ein bisschen in meinen alten Fotos gestöbert und bin auf einen noch unbestimmten Greifvogel gestoßen. Das Foto habe ich...
  5. was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien)

was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien): Hallo Vogelfreunde, Komme aus Kroatien Insel Vis. Bin aus dem Haus raus und sah ein Vogel das ich hier noch nie gesehen habe (wahrscheinlich...