Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen...

Diskutiere Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Community, ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist. Kann mir da jemand helfen? Ich habe ihn ganz oft in Kroatien im Nationalpark...

  1. janes her

    janes her Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist. Kann mir da jemand helfen? Ich habe ihn ganz oft in Kroatien im Nationalpark Kap Kamenjak gesehen: Den Anhang DSCN0467.JPG betrachten

    Den Anhang DSCN0473.JPG betrachten

    Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
    die Fachleute sind offenbar gerade nicht online
    also erstmal: herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
     
    janes her gefällt das.
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für mich ist das ein Brachpieper
     
    Peregrinus gefällt das.
  4. janes her

    janes her Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, der Gesang passt leider nicht. Ich hatte schonmal eine Nachtigall im Verdacht, der Gesang kommt der Nachtigall sehr nahe… Könnte es sein, dass das eine ist?
     
  5. janes her

    janes her Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings passt da wiederum die Augenpartie nicht…
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    50
    Der Vogel am Foto ist definitiv ein Brachpieper.

    Nachtigallen singen an der kroatischen Mittelmeerküste übrigens aus gefühlt jeder Ecke wenn das Habitat passt. Sehen kann man sie aufgrund ihrer verborgenen Lebensweise aber kaum.

    LG
     
    janes her gefällt das.
  7. janes her

    janes her Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe! Ich wäre nie auf den Brachpieper gekommen. Hab den vorher noch nie gesehen! Top!!!
     
Thema:

Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen...

Die Seite wird geladen...

Vogel in Kroatien entdeckt? Ich kann ihn leider nicht bestimmen... - Ähnliche Themen

  1. Wasservögel in Kroatien

    Wasservögel in Kroatien: Hallo, noch ein paar Tierchen, bei denen ich mich nicht auskenne. Dieses Jahr in Kroatien gesehen, alte stillgelegte Salzgewinnungsanlage bei...
  2. Kleine Vögelchen in Kroatien

    Kleine Vögelchen in Kroatien: Hallo, im letzten Kroatienurlaub sind mir ein paar kleine Piepmätzchen vor die Linse gekommen. Wer weiss um was es sich handelt? Vielen Dank im...
  3. Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien)

    Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien): Hallo Zusammen, bin beim sortieren meiner alten Fotos wieder auf ein Bild gestoßen, wo ich den Vogel nicht zuordnen kann. Und zwar war ich...
  4. Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien)

    Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien): Abend, ich habe eben ein bisschen in meinen alten Fotos gestöbert und bin auf einen noch unbestimmten Greifvogel gestoßen. Das Foto habe ich...
  5. was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien)

    was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien): Hallo Vogelfreunde, Komme aus Kroatien Insel Vis. Bin aus dem Haus raus und sah ein Vogel das ich hier noch nie gesehen habe (wahrscheinlich...