Vögel in Kroatien Teil 1...

Diskutiere Vögel in Kroatien Teil 1... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier hab ich ein paar Vögel von Kroatien wo ich eure Hilfe brauch. Auf Bild 1-5 ist der gleiche Vogel zu sehen. Hier schwanke ich...

1. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

hier hab ich ein paar Vögel von Kroatien wo ich eure Hilfe brauch.

Auf Bild 1-5 ist der gleiche Vogel zu sehen.
    Hier schwanke ich zwischen Nachtigallengrasmücke (Östliche Orpheusgrasmücke) und Samtkopf-Grasmücke - tendiere aber eher zum letzteren, da ich denke den roten Augenring zu sehen.

Anderer Vogel...
    Bild 6-9

und noch einer:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 7. August 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hm ... also der obere Vogel könnte eine Weißbartgrasmücke sein.

VG
    Pere ;)

4. #3 Alcedo atthis, 8. August 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Tja , die ersten 4 bilder sehen sehr danach aus, kann ich nur zustimmen... (aber das 5. zeigt dann wieder eine ganz weisse Kehle? kann aber auch ein photoartefakt sein)

Könnte der untere vogel eine Klappergrasmücke sein (Sehr unsicher)... oider vielleicht eine junge weissbartgrasmücke?-habe gerade keine bestimmungsliteratur griffbereit, um das zu prüfen ...

5. #4 Alcedo atthis, 8. August 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=512454720&size=o

Zum Vergleich:
    Weissbartgrasmücke etwas im gegenlicht-ich denke , die ersten 4 Bilder zeigen eine Weissbartgrassmücke..heller bartstreif ist zu erkennen, rötlicher augenring zu erahnen...

Bist du sicher, dass Bild 5. derselbe vogel ist?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vögel in Kroatien Teil 1...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasservögel kroatien Fotos

,
  2. greifvögel kroatien

,
  3. vögel in kroatien

,
  4. vogel kroatien weisse kehle
Die Seite wird geladen...

Vögel in Kroatien Teil 1... - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)