2 Wellensittiche zähmen -Wie?

Diskutiere 2 Wellensittiche zähmen -Wie? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen! Wir haben nun seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche gekauft. Wir sind aber nur erfahren beim Zähmen eines Wellensittiches, das uns...

  1. elcoco90

    elcoco90 Guest

    Hallöchen!

    Wir haben nun seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche gekauft.

    Wir sind aber nur erfahren beim Zähmen eines Wellensittiches, das uns auch bis jetzt immer gut gelungen ist.

    Der eine kommt auf den Finger, der andere ist etwas schüchtern. Mit Rispen in der Hand lassen sie sich nicht locken, denn sie tricksen uns aus und fressen nur und kommen nicht auf die Hand, um sie aus dem Bauer zu bekommen.

    Dann haben wir eine Rispe am Ausgang befestigt -und der eine Vogel hat sogar an der Rispe gefressen. Er war sogar mit seinem Kopf außerhalb des Käfigs. Aber warum ist er nicht rausgeflogen???

    Und wir bekommt man 2 Wellensittiche zahm???

    Mit einem Danke im Vorraus, ich würde mich echt freuen, wenn uns jemand schreibt! Über mehrere Meinungen sind wir natürlich auch dankbar.

    Eure elcoco90.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niny

    Niny Guest

    Hallo!

    Einfache Antwort: Geduld!

    Ich habe auch zwei Wellensittiche zusammen gezähmt, und die waren sogar bereits erwachsen und ein Paar!

    Es war eine ähnliche Zusammenstellung: Der eine etwas mutiger, der andere scheuer.

    Man macht es eigentlich genauso wie, wenn man einen Welli zähmen will.
    [das übliche Prozedere: immer etwas näher in den Käfig, irgendwann die Hand rein halten, irgendwann vorsichtig mit dem Finger näher kommen, leise mit den Piepern sprechen, zwischen durch immer mal Kohi...]

    Du kannst dich auch hauptsächlich auf den einen konzentrieren; so habe ich es zumindest gemacht.
    Ich habe mit dem mutigeren das oben genannte durchgezogen, immer und immer wieder... der scheuere Welli hat sich das Verhalten des anderen mit der Zeit abgeguckt und... schwupp: beide waren "zahm"!

    Gruß,
    Christina
     
  4. Niny

    Niny Guest

    o.k.: "schwupp" ist etwas übertrieben, es dauert schon eine Weile, aber ihr wisst, was ich meine... :D
     
  5. elcoco90

    elcoco90 Guest

    Danke Niny

    Hallöchen Niny!

    Ein ganz ganz großes Dankeschön an dich!:beifall: Ich hätte nie gedacht, dass sich jemand so schnell meldet, der auch schon richtig genau mit dieser Sache erfahren ist: DANKE!

    So, dann kann ich wieder beruhigt schlafen, und wir werden die Tipps beherzigen, also also alles weiterhin so machen,

    Danke,

    Eure elcoco90
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Wellensittiche zähmen -Wie?

Die Seite wird geladen...

2 Wellensittiche zähmen -Wie? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  5. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...