2. Welli ist da

Diskutiere 2. Welli ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vor kurzem hatte ich mich gemeldet, weil mir ein Welli-Mädchen zugeflogen war. Eigentlich wollte ich ja (sobald ich sie rausgekriegt hätte...

  1. susa

    susa Guest

    Hallo,
    vor kurzem hatte ich mich gemeldet, weil mir ein Welli-Mädchen zugeflogen war. Eigentlich wollte ich ja (sobald ich sie rausgekriegt hätte :s )die Ringnummer hier ins Forum stellen, aber mittlerweile hatte sich glücklicherweise der Besitzer gefunden. Die Kleine war tasächlich "vor Ort " geblieben. Dann stellte sich jedoch heraus, das der Partner von Kim kürzlich gestorben ist und eigentlich ...Na ja, jedenfalls durften wir sie behalten und meine Kinder waren natürlich total happy. Mir kam es ja von Anfang an so vor, als wäre sie auf der Suche nach Gesellschaft, da sie immer ganz begeistert mit meinen Nymphen pfeift. Schließlich habe ich das auch meinem Mann klargemacht :D und die Suche nach einem netten Züchter konnte beginnen.
    Gestern waren wir im Zooladen um Futter zu kaufen und mein Jüngster, den das Thema bisher herzlich wenig interessiert hat, zeigte urplötzlich auf einen Welli und sagte ganz entschieden:"Das ist ein lieber Vogel, den nehmen wir!"Ich konnte es ja nicht fassen, aber der Kleine kann SEHR resolut sein und so haben wir den lieben Vogel eine ganze Weile beobachtet. Er teilte seinen Käfig mit 5 anderen, insgesamt waren ca. 20 Wellis im Laden. Er war tatsächlich der munterste und versuchte ständig, mit den anderen Kontakt aufzunehmen. Er ging ihnen aber wohl ordentlich an die Nerven und wurde überall verscheucht. Tja, die Entscheidung war wohl gefallen.
    Zu Hause hab ich es dann nicht über mich gebracht, die beiden erst mal zu trennen und habe den "Kleinen" (er ist wohl tatsächlich noch sehr jung, aber ein Riese, vielleicht kein Hansi-Bubi?)sofort zu unserer Kim gesetzt.
    Die schaute auf den Karton, der da plötzlich zu ihr kam und konnte es wohl nicht fassen, was da plötzlich rausgeklettert kam...Der Kleine, nicht gerade zahm, wurde nun zunächst mal 5 Minuten zurechtgewiesen, so nach dem Motto: Der Chef bin aber ich! Und dann setzte sich unsere Kimmie doch tatsächlich neben Micky (auch vom Sohn getauft) und fing an zu schnäbeln!!! Die erste Nacht wurde bereits aneinandergekuschelt auf der Stange verbracht. Ich kann´s ja immer noch fast nicht glauben.
    Aber es ist toll, den beiden zuzuschauen. Micky war halt recht scheu, aber macht Kim sofort und auf der Stelle absolut alles todesmutig nach. Auf die Hand kommen beide leider (Noch...?!?) nicht, aber da Kimmie Obst nur aus der Hand nimmt, tut Micky dies natürlich auch.
    Andersrum aber auch: Kim interessierte sich bisher kein bißchen fürs Spielzeug...
    So, der Bericht ist viel länger als geplant geworden, aber die Freude mußte ich jetzt erst mal loswerden.

    Liebe Grüße,
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daggi, 24. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2002
    daggi

    daggi Guest

    hallo susanne:) ich freue mich mit dir und kann gut die spannung der ersten momente nachvollziehen
    liebe grüße
    daggi
     
  4. susa

    susa Guest

    Hallo Daggi,

    ich muß ja gestehen, daß meine Begeisterung nicht zuletzt durch dich kommt....Mit meinem Neid über deine tolle Gesellschaft und noch schöneren Bildern stehe ich hier ja nicht alleine da... Schade, daß ich soweit weg wohne, ich fürchte, sonst hätte Anni jetzt keine Vögel mehr zu vermitteln :D :D :D
     
  5. #4 Birgit L., 24. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Susanne,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Welli ist da

Die Seite wird geladen...

2. Welli ist da - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...