2 Wellis, 4 Wochen alles gut und jetzt Streit!!!

Diskutiere 2 Wellis, 4 Wochen alles gut und jetzt Streit!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor ca. 4 Wochen habe ich mir zwei Wellis gekauft. Natürlich leben sie in einem artgerecht-großen Käfig mit kompletter Ausstattung und Zubehör...
S

seatleontorro

Guest
Vor ca. 4 Wochen habe ich mir zwei Wellis gekauft. Natürlich leben sie in einem artgerecht-großen Käfig mit kompletter Ausstattung und Zubehör. Frische Zweige, Badehaus und so weiter und so weiter. Soweit alles bestens. Die ersten Wochen haben sich die zwei Flauschbälle auch prima verstanden, sogar gegenseitig geputzt und beim Freiflug beschnäbelt. Jetzt íst seit einer Woche mächtig Streit im Käfig. Sie hacken sich und fliegen sich an, nicht ständig, aber doch schon recht häufig. Jetzt habe ich auf Anraten hin die beiden Piepmätze getrennt und den einen Streithahn in einen anderen Käfig gesteckt und den genau daneben gestellt! Ist das so richtig? Habe ich eine Chance auf gütliches Wiederzusammenführen der Zwei? Was kann ich noch machen? Bitte helft mir. danke.
 
Bist du dir sicher, dass du ein Päärchen gekauft hast? Weil so manches junges Hähnchen entpuppt sich später als Henne. Kann vielleicht sein, dass du zwei Hennen hast und bis auf einige ausnahmefälle vetragen sich zwei Hennen nicht so gut. Zanken sich, streiten sich, jagen sich gegenseitig ... Zicken eben ;)

Wie sehen denn die beiden über dem Schnabel aus? bzw wie sehen die beiden überhaupt aus :)

ansonsten, sollten die beiden sich weiterhin nicht verstehen ... hm also wenn es zwei Hennen sind eventuell dann zwei Hähne zu holen sofern der Platz das hergibt. Dann müsste der Streit aufhören.

wo hast du die beiden denn her?
 
Thema: 2 Wellis, 4 Wochen alles gut und jetzt Streit!!!
Zurück
Oben