2 Wellis, 4 Wochen alles gut und jetzt Streit!!!

Diskutiere 2 Wellis, 4 Wochen alles gut und jetzt Streit!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor ca. 4 Wochen habe ich mir zwei Wellis gekauft. Natürlich leben sie in einem artgerecht-großen Käfig mit kompletter Ausstattung und Zubehör....

  1. #1 seatleontorro, 31. Oktober 2006
    seatleontorro

    seatleontorro Guest

    Vor ca. 4 Wochen habe ich mir zwei Wellis gekauft. Natürlich leben sie in einem artgerecht-großen Käfig mit kompletter Ausstattung und Zubehör. Frische Zweige, Badehaus und so weiter und so weiter. Soweit alles bestens. Die ersten Wochen haben sich die zwei Flauschbälle auch prima verstanden, sogar gegenseitig geputzt und beim Freiflug beschnäbelt. Jetzt íst seit einer Woche mächtig Streit im Käfig. Sie hacken sich und fliegen sich an, nicht ständig, aber doch schon recht häufig. Jetzt habe ich auf Anraten hin die beiden Piepmätze getrennt und den einen Streithahn in einen anderen Käfig gesteckt und den genau daneben gestellt! Ist das so richtig? Habe ich eine Chance auf gütliches Wiederzusammenführen der Zwei? Was kann ich noch machen? Bitte helft mir. danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Bist du dir sicher, dass du ein Päärchen gekauft hast? Weil so manches junges Hähnchen entpuppt sich später als Henne. Kann vielleicht sein, dass du zwei Hennen hast und bis auf einige ausnahmefälle vetragen sich zwei Hennen nicht so gut. Zanken sich, streiten sich, jagen sich gegenseitig ... Zicken eben ;)

    Wie sehen denn die beiden über dem Schnabel aus? bzw wie sehen die beiden überhaupt aus :)

    ansonsten, sollten die beiden sich weiterhin nicht verstehen ... hm also wenn es zwei Hennen sind eventuell dann zwei Hähne zu holen sofern der Platz das hergibt. Dann müsste der Streit aufhören.

    wo hast du die beiden denn her?
     
Thema:

2 Wellis, 4 Wochen alles gut und jetzt Streit!!!

Die Seite wird geladen...

2 Wellis, 4 Wochen alles gut und jetzt Streit!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...