2 Wellis dazu??

Diskutiere 2 Wellis dazu?? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Sagt mal wie groß muß der Käfig sein das ich noch 2 Wellis dazugeben kann! Mein Käfig ist 100 Breite, 85 Höhe und 50 Tiefe. Wellis...
N

Nicola S.

Guest
Hallöchen!
Sagt mal wie groß muß der Käfig sein das ich noch 2 Wellis dazugeben kann! Mein Käfig ist 100 Breite, 85 Höhe und 50 Tiefe. Wellis sind sie gewöhnt da sie ja dem von der Tierhandlung gehört haben und der sie immer zusammengehabt hat!
Nicky
 
Der Käfig reicht gerade mal für 2 WS.
Nach Möglichkeit keine WS mit Neophemen zusammensetzen, schon gar nicht bei der Käfiggröße. Unter Vorbehalt eventuell in einer sehr großen Voliere ohne Zuchtabsichten.
In einer Zoohandlung werden die Tiere nicht nach ihren Bedürfnissen untergebracht, sondern nach dem Platzangebot welches das Geschäft zu Verfügung hat.
Gruß
Siggi
 
Hallo Nicola!

Also ich hab mir heute erklären lassen (mein Cousin wollte Schönsittiche haben), dass es bei Neophemen und Wellensittichen weniger das Problem der Verträglichkeit sei, sondern Neophemen vertragen wohl den Gefiederstaub der Wellis nicht und bekommen Probleme mit den Augen.

Allerdings würd ich ohnehin keine verschiedenen Arten in einem Käfig halten, sondern wenn dann in einer großen Voliere.
 
Hallo Nicky,

vergiss die Wellis, egal, wieviele Neophemen Du schon hast (das schreibst Du nämlich nicht???).
 
Hab 2 Bourkes, anscheinend eine Henne, der zweite weiß ich nicht was es ist!
Nicky
 
Also ich würde Neophemen auch nicht mit Wellis in einem Käfig halten. Die Wellis sind den Neophemen viel zu quirlig und zu aufdringlich. Und in einem Käfig haben die Neophemen kaum die Möglichkeit sich einen ruhigen Platz zu suchen. Bei mir flatten auch Wellis, Schönsittiche und Ziegensittiche durch die Wohnung und ab und zu sitzt man dann auch gemeinsam in einem Käfig. Aber sobald es den Schönsittichen im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt wird, suchen sie sich wieder ein ruhiges Plätzchen in der Wohnung. Und abends geht es sowieso jeweils in den eigenen Käfig. Beim Freiflug ist es kein Problem wenn Wellis und Neophemen zusammen sind, aber wenn Du sie in einem gemeinsamen Käfig hältst, tust Du ihnen echt keinen Gefallen. Wenn schon, dann müßte es eine ganz große Voliere sein, in dem sie sich wirklich aus dem Weg gehen können. Die Wellis sind den ganzen Tag quirlig, während die Neophemen tagsüber eigentlich oft nur dösend da sitzen und erst am späten Nachmittag aktiv werden.

Gruß
Michaela, 5 Wellis, 4 Schönsittiche und 2 Ziegensittiche
 
Thema: 2 Wellis dazu??
Zurück
Oben