2 Wellis dazu??

Diskutiere 2 Wellis dazu?? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Sagt mal wie groß muß der Käfig sein das ich noch 2 Wellis dazugeben kann! Mein Käfig ist 100 Breite, 85 Höhe und 50 Tiefe. Wellis...

  1. #1 Nicola S., 26. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Hallöchen!
    Sagt mal wie groß muß der Käfig sein das ich noch 2 Wellis dazugeben kann! Mein Käfig ist 100 Breite, 85 Höhe und 50 Tiefe. Wellis sind sie gewöhnt da sie ja dem von der Tierhandlung gehört haben und der sie immer zusammengehabt hat!
    Nicky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Der Käfig reicht gerade mal für 2 WS.
    Nach Möglichkeit keine WS mit Neophemen zusammensetzen, schon gar nicht bei der Käfiggröße. Unter Vorbehalt eventuell in einer sehr großen Voliere ohne Zuchtabsichten.
    In einer Zoohandlung werden die Tiere nicht nach ihren Bedürfnissen untergebracht, sondern nach dem Platzangebot welches das Geschäft zu Verfügung hat.
    Gruß
    Siggi
     
  4. #3 elfandHERzippo, 26. März 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Nicola!

    Also ich hab mir heute erklären lassen (mein Cousin wollte Schönsittiche haben), dass es bei Neophemen und Wellensittichen weniger das Problem der Verträglichkeit sei, sondern Neophemen vertragen wohl den Gefiederstaub der Wellis nicht und bekommen Probleme mit den Augen.

    Allerdings würd ich ohnehin keine verschiedenen Arten in einem Käfig halten, sondern wenn dann in einer großen Voliere.
     
  5. #4 Herbert Wahl, 26. März 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Nicky,

    vergiss die Wellis, egal, wieviele Neophemen Du schon hast (das schreibst Du nämlich nicht???).
     
  6. #5 Nicola S., 27. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Hab 2 Bourkes, anscheinend eine Henne, der zweite weiß ich nicht was es ist!
    Nicky
     
  7. #6 Mischi1302, 27. März 2005
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich würde Neophemen auch nicht mit Wellis in einem Käfig halten. Die Wellis sind den Neophemen viel zu quirlig und zu aufdringlich. Und in einem Käfig haben die Neophemen kaum die Möglichkeit sich einen ruhigen Platz zu suchen. Bei mir flatten auch Wellis, Schönsittiche und Ziegensittiche durch die Wohnung und ab und zu sitzt man dann auch gemeinsam in einem Käfig. Aber sobald es den Schönsittichen im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt wird, suchen sie sich wieder ein ruhiges Plätzchen in der Wohnung. Und abends geht es sowieso jeweils in den eigenen Käfig. Beim Freiflug ist es kein Problem wenn Wellis und Neophemen zusammen sind, aber wenn Du sie in einem gemeinsamen Käfig hältst, tust Du ihnen echt keinen Gefallen. Wenn schon, dann müßte es eine ganz große Voliere sein, in dem sie sich wirklich aus dem Weg gehen können. Die Wellis sind den ganzen Tag quirlig, während die Neophemen tagsüber eigentlich oft nur dösend da sitzen und erst am späten Nachmittag aktiv werden.

    Gruß
    Michaela, 5 Wellis, 4 Schönsittiche und 2 Ziegensittiche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Wellis dazu??

Die Seite wird geladen...

2 Wellis dazu?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...