2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Diskutiere 2 Welli´s kommen dazu, was beachten ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Naja, jezt ist zu spät.^^ Sie sind schon müde geworden. :p

  1. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja, jezt ist zu spät.^^

    Sie sind schon müde geworden. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hey Voo =) .
    Ich finde das ''wäre'' , weil es ja jetzt zu spät ist :D , völlig okay, sie reinzusetzen. Morgen kannst du es sicher probieren.:zwinker:
     
  4. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jop,

    morgen, wenn Loco & Budgi Freiflug haben bin ich mal gespannt was sie sagen, und wenn sie sich nicht gleich anschnauzen lass ich die beiden Damen auch raus.

    Und dann mal sehn was passiert. :)
     
  5. #24 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    okay.. gute idee ^.^
    hast du jetzt eigentlich 2 männchen und 2 weibchen oder wie :D ?
     
  6. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau. ;)

    Hab mir 2 ganz schöne Hennen ausgesucht. ^^
     
  7. #26 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Schöön :) .
    Kannst ja bald mal ein paar Bilder reinstellen ;) .
    Aber wenn möglich ohne Blitz :zwinker::prima:
     
  8. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja natürlich ohne Blitz. oO
     
  9. #28 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ja einige machen das ja mit Blitz und das ist garnich gut für die Augen... Weil die ja so klein und empfindlich sind :+klugsche :D:D:D:D:D:D
     
  10. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jop da hast du recht. :)
    Mit Blitz sehen die Bilder meist eh nicht so toll aus, als bei normalen Licht.
    Find ich.

    mfg Voo
     
  11. #30 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Jaa...
    Ganz schlimm ist ja auch wenn man ein Foto von seinem Wellensittich machen will wo nur der Kopf drauf ist. Nah dran ist, und dann Blitz an hat.
    Nee nee.. Das geht garnicht. Auf meinem Bild habe ich das mit dem Handy gemacht und ohne Blitz.. Und schlecht sieht das ja auch nicht aus nech :D ...

    Freu mich schon auf die Fotos. Welche Farbe haben deine 2 neuen denn? :D
     
  12. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also die beiden sind so blau bis gelb gemischt. ^^

    Was ich grad komisch finde:

    Die eine Henne hengt da jezt schon seit 20 min an der Käfig wand und hält sich mit den Krallen und dem Schnabel am Gitter fest. oO

    Das ist doch nicht normal... ?
     
  13. #32 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Schöööööööööööööön :D
    Hmm nee eigentlich machen das nur alte Wellensittiche :idee:
     
  14. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sieht echt komisch aus...

    Wieso machen das alte Welli´s ?

    Für die wäre das doch bestimmt noch anstrengender. ?
     
  15. #34 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ja glaub ich...
    Aber es könnte evtl. auch sein das sie das macht weil sie bei dir noch neu ist..
    Sonst warte erstmal bis morgen ab, vielleicht sitzt sie ja dann morgen auf der Stange :zwinker:.
    Also Wellensittiche können wenn sie älter werden schlechter das Gleichgewicht halten, und das können sie dann ja vielleicht an dem Gitter besser halten..
    So ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht. Krank ist er dann aber nicht, weil kranke Vögel gehen auf den Boden. ;)
     
  16. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nicht er, Sie ^^

    naja könnte sein das sie neugierig ist... aber doch nicht die ganze Nacht lang.. :p
     
  17. #36 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hmm.. ja sorry.. :D .. ich meine natürlich SIE :D ...
    Naja.. Morgen wird sie sich bestimmt auf die Stange setzen.
    Schlimm ist das aber soweit ich das weiß nicht.
    Ich geh dann jetzt mal schlafen..
    Bis morgen, nachtii an dich & deine wellis :zwinker:
     
  18. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok, ich muss auch mal so langsam ins Bett. :p

    Danke, Wünsch dir auch eine Gute Nacht ^^
     
  19. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe meine neuen Vögel (Partnervögel, die einen verstorbenen Partner des Paars ersetzten sollten) immer aus Platzmangel und Unkenntnis in einem separaten Käfig im gleichen Zimmer für 14 Tage "eingewöhnt".

    GANZ schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht, auf Anraten des TA das Pärchen vorübergehend im gleichen Haus, aber in unterschiedlichen Zimmern zu trennen (Weibchen war erschöpft und musste vorübergehend vom Hahn getrennt werden).
    Solange die sich hören, aber nicht sehen konnten, haben die UNUNTERBROCHEN nacheinander gerufen.
    Mein Tipp wäre daher, entweder sofort zusammen lassen oder getrennt, bei Freunden, Verwandten oder TA in Quarantäne zu geben.

    Wenn der Käfig einigermaßen groß ist und vielleicht ein Topf Küchenkräuter drin steht (zum "Aus-den-Augen-Gegen") dürfte eine Eingewöhnung zusammen bei ausgeglichener Geschlechterverteilung nach meinen Erfahrungen recht gut verlaufen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sie haben sich heute im Freiflug kennen gelernt, und sie scheinen sicht gut zu verstehen.. =)

    Jezt bin ich nur noch gespannt, ob sie auch zu den anderen mit in den Käfig gehen.
    Bilder kommen bald. (wenn ich das Kabel von der Kamera gefunden habe xD)


    LG Voo
     
  22. #40 supichilli08, 21. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hi ihr :) ..
    Das ist ja schön das sie sich anscheinend gut verstehen :prima: .
    Hing sie heute morgen immernoch oder ist sie doch auf die stange gegangen ^^?
     
Thema:

2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Die Seite wird geladen...

2 Welli´s kommen dazu, was beachten ?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...