3. Gelege angesetzt

Diskutiere 3. Gelege angesetzt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Menno, nun haben Max und Luisa klammheimlich das 3. Gelege angesetzt :( Ich hatte ja gar keine Gelegenheit, den Nistkasten zu entfernen, da...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Menno, nun haben Max und Luisa klammheimlich das 3. Gelege angesetzt :(

    Ich hatte ja gar keine Gelegenheit, den Nistkasten zu entfernen, da sie immer noch auf dem Plastiggelege saßen. Nun wollte ich so langsam ein Ei nach dem anderen entfernen, und heute morgen lag das erste Ei vom neuen Gelege schon drin :k

    Die sollen doch auch mal wieder aufhören zu Brüten, ich weiß doch schon gar nicht mehr, wie die beiden aussehen...

    Gibt es Hoffnung, das nach diesem Gelege erstmal Schluß ist, wenn wieder nix kommt? Luisa scheint es jedenfalls nichts auszumachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 31. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    evtl. nistkasten raus :?
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Tja, aber kann ich den denn jetzt einfach so wegnehmen????
     
  5. #4 Federmaus, 31. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Linda :0-

    Ich habe im Herbst auch nach 26 Eiern den Nistkasten einfach weg genommen. 2 Eier wurden noch nachgelegt und dann war schluß damit.
    Wobei der Wegnehmetag für die Vögel schlimm war, sie haben den ganzen Tag geschrien.
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Anders, als den Kasten wegzunehmen funktioniert leider nicht. I.d.R. werden dann die Eier, die noch in Produktion sind einfach fallengelassen oder achtlos liegengelassen. Sie haben ja ihr Soll erfüllt :)

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Dann soll es so sein. Morgen werde ich den Kasten dann entfernen, auch wenn es Zeter und Mordio gibt...

    Schönes Wochenende Euch allen :)
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    war wohl nix

    mit dem Nistkasten wegnehmen...
    Nun haben sie angefangen, das Bücherregal entsprechend herzurichten, so daß ich mich entschlossen habe, den Kasten wieder aufzustellen, wo sie auch sofort drin verschwunden sind. Da Luisa überhaupt nicht erschöpft aussieht, ist wohl die Brutlust noch nicht ausgereizt. 3 Gelege ohne Kükenaufzucht wird wohl noch gehen.

    Ich hoffe nur, daß sie nicht zur Dauerlegerin wird :?
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Das ist der Nachteil, wenn sich doch noch irgendwo Ecken finden, wo man/Nymph die Eierchen ablegen kann :D

    Ich hätt den Kasten trotzdem nicht wieder aufgehängt

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    ja, so ist das, ich habe schon alle Ecken dicht gemacht, weil ich die Luisa doch kenne :D

    Aber nun scheint die Ecke nicht mal mehr von oben geschützt sein zu müssen, hauptsache Brüten :~
    Kaum hatte ich den Kasten aufgestellt, lag 2 Stunden später auch schon das Ei drin. So gesehen hätten sie dann im Regal ihr Gelege sowieso vollendet.

    Naja, was soll´s...

    Hat jemand Interesse an Klein-Maltes Geschwistern ;)
     
  11. #10 Regina1983, 4. Juni 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hi Lindi!

    Denkst du daran, die Eier nicht auszutauschen? :D Also ich würd sie lieber austauschen an deiner Stelle...

    LG

    Regina
     
  12. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Regina :0-

    Mache ich auch ;)

    Seit der Kasten wieder an der alten Stelle steht, ist Ruhe eingekehrt, die beiden Eltern scheinen richtig froh zu sein :)
     
  13. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also ich würde sie entweder nocheinmal richtig brüten lassen oder entgültig den Kasten wegtun, notfalls musst du sie einen Tag im Käfig einsperren bis sie sich beruhig haben
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    hiermit lege ich offiziell P r o t e s t ein!!!8( Wie kann mann nur so ungerecht sein?!
    Aber ich bin froh lesen zu können das Linda sich richtig entschieden hat. Warum sollen sie nicht dem Ruf ihrer Natur folgen dürfen? Auch wenn ich einsehe das irgendwann Schluß sein muß.

    Liebe Grüße, Frank:0-:)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lindi

    Lindi Guest

    Naja, derzeit scheinen sie sich auch nicht weiter für das eine Ei zu interessieren. EIgentlich hätte auch schon das zweite da sein müssen, ist aber nicht.

    Wohl doch keine Lust mehr :D
     
  17. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Linda,

    das ist aber schade.:( Aber wie gesagt, wenn die anderen zwei im September kommen.... . Sag mir bescheid.
    Hast du schon die Kükibilder von Bernd gesehen.(Werner,Röööh-rig und Borsti):D Die sind echt niedlich.



    Liebe Grüße, Frank:0-
     
Thema:

3. Gelege angesetzt

Die Seite wird geladen...

3. Gelege angesetzt - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...