3 Hähne und 1 Henne?

Diskutiere 3 Hähne und 1 Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Kompliment für das nette Forum und Eure Antworten auf meine erste Frage zum Thema Nachwuchs. Nun gleich die nächste Frage hinterher....

1. #1 Tierfreundin, 23. April 2007
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Hallo,

Kompliment für das nette Forum und Eure Antworten auf meine erste Frage zum Thema Nachwuchs.
    Nun gleich die nächste Frage hinterher. Ich war mir bis vor kurzem sicher, dass ich zwei Hähne und zwei Hennen besitze. Ein Pärchen hat sich mittlerweile auch schon gebildet, der andere Hahn ist ebenfalls hinter der besagten Dame hinterher, der vierte Welli, der mir als Henne verkauft worden ist, ist zu jedem Vogel aufgeschlossen, er ist recht laut, spielt und fliegt viel (männliches Verhalten?). Die Nasenhaut kann ich auch nicht recht einordnen sie wirkt mal braun dann wieder geht sie ins bläuliche (der Welli ist ein Schecke). Nun meine Frage, wenn Sie tatsächlich ein Er ist kann es irgendwann zu Problemen kommen wegen Männerüberschuss?
    Möchte mir eigentlich nicht noch einen 5. Welli zu legen, auch wenn sie noch so süss sind.
    Gruss Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gina (oder doch Gino?)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Am Verhalten kann man das Geschlecht leider nicht so sicher festmachen, da auch Hennen richtige Plappermäule sein können. ;)
    Auch Hennen können zeitweise ein bläuliche Wachshaut bekommen und zwar dann wenn sie absolut nicht in Brutstimmung sind.
    Kannst du vielleicht ein Bild vom Kopf des Vogels machen und es in den Bestimmungsthread stellen? Dann bist du ganz schnell schlauer! :)
    Problematischer wäre ein Hennenüberschuss. Sollte dein Welli wirklich ein Hahn sein ist das normalerweise kein Grund zur Panik. Es kann höchstens mal zu Streiterein kommen, wenn alle gleichzeitig deine Henne anbalzen. Sollten sie sich wirklich nicht verstehen solltest du lieber gleich 2 zusätzliche Hennen besorgen. 5 ist keine wirklich gute Zahl da dann meist immer ein Vogel das 5te Rad am Wagen ist. Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, einen Hahn gegen eine Henne zu tauschen.

4. Manuela1

Manuela1 Foren-Guru

Ich habe auch drei Hähne und eine Henne und es gibt keine Probleme. Lisa ist die Prinzessin in der Truppe. Wenn sie an den Napf will, weichen die Herren und lassen ihr den Vortritt:~

5. #4 Saskia137, 24. April 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Manuela,

Du meinst wohl, wenn sie überhaupt mal an den Napf will, oder?
    Normalerweise müssten bei Deiner Prinzessin ja die Herren auch Schlange stehen um sie abfüttern zu dürfen, oder? ;)

So kenne ich nämlich die Beziehung 3 Herren und 1 Dame, sie führt das Regiment und die Herren springen.
    Also ich sehe Herrenüberschuß da auch nicht als problematisch an.

6. Iman

Iman Stammmitglied

Ich habe (ungewollt) auch 3 Hähne und eine Henne! Klappt aber wunderbar! Piper (Henne) mischt zwar kräftig auf aber alles im grünen Bereich ;)

Ich würde mir keinen 5. Welli anschaffen, weil immer einer alleine bleibt!

LG Janna

7. #6 Tierfreundin, 24. April 2007
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Vielen Dank für Eure Antworten,
    muss mal schauen, ob ich das mit dem Foto hinbekomme, bin noch nicht so firm dadrin. Aber schon interessant, dass die eine Henne (Molly) wirklich nur den Sammy bevorzugt, die anderen lässt sie gar nicht ran und ist zickig, nur zu dem einen ist sie sanft, verschmust und weicht ihm nicht von der Seite, wirklich niedlich. Bin immer ganz begeistert und kann mich nicht sattsehen, Fernsehen braucht man da gar nicht, naja wenn sie richtig loslegen, versteht man sowieso nichts ;-).
    Gruss Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gina (Gino?)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Hähne und 1 Henne?

Die Seite wird geladen...

3 Hähne und 1 Henne? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...