3 Hähne und 1 Henne?

Diskutiere 3 Hähne und 1 Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Kompliment für das nette Forum und Eure Antworten auf meine erste Frage zum Thema Nachwuchs. Nun gleich die nächste Frage hinterher...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

Kompliment für das nette Forum und Eure Antworten auf meine erste Frage zum Thema Nachwuchs.
Nun gleich die nächste Frage hinterher. Ich war mir bis vor kurzem sicher, dass ich zwei Hähne und zwei Hennen besitze. Ein Pärchen hat sich mittlerweile auch schon gebildet, der andere Hahn ist ebenfalls hinter der besagten Dame hinterher, der vierte Welli, der mir als Henne verkauft worden ist, ist zu jedem Vogel aufgeschlossen, er ist recht laut, spielt und fliegt viel (männliches Verhalten?). Die Nasenhaut kann ich auch nicht recht einordnen sie wirkt mal braun dann wieder geht sie ins bläuliche (der Welli ist ein Schecke). Nun meine Frage, wenn Sie tatsächlich ein Er ist kann es irgendwann zu Problemen kommen wegen Männerüberschuss?
Möchte mir eigentlich nicht noch einen 5. Welli zu legen, auch wenn sie noch so süss sind.
Gruss Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gina (oder doch Gino?)
 
Ein Pärchen hat sich mittlerweile auch schon gebildet, der andere Hahn ist ebenfalls hinter der besagten Dame hinterher, der vierte Welli, der mir als Henne verkauft worden ist, ist zu jedem Vogel aufgeschlossen, er ist recht laut, spielt und fliegt viel (männliches Verhalten?). Die Nasenhaut kann ich auch nicht recht einordnen sie wirkt mal braun dann wieder geht sie ins bläuliche (der Welli ist ein Schecke).
Am Verhalten kann man das Geschlecht leider nicht so sicher festmachen, da auch Hennen richtige Plappermäule sein können. ;)
Auch Hennen können zeitweise ein bläuliche Wachshaut bekommen und zwar dann wenn sie absolut nicht in Brutstimmung sind.
Kannst du vielleicht ein Bild vom Kopf des Vogels machen und es in den Bestimmungsthread stellen? Dann bist du ganz schnell schlauer! :)
Nun meine Frage, wenn Sie tatsächlich ein Er ist kann es irgendwann zu Problemen kommen wegen Männerüberschuss?
Möchte mir eigentlich nicht noch einen 5. Welli zu legen, auch wenn sie noch so süss sind.
Problematischer wäre ein Hennenüberschuss. Sollte dein Welli wirklich ein Hahn sein ist das normalerweise kein Grund zur Panik. Es kann höchstens mal zu Streiterein kommen, wenn alle gleichzeitig deine Henne anbalzen. Sollten sie sich wirklich nicht verstehen solltest du lieber gleich 2 zusätzliche Hennen besorgen. 5 ist keine wirklich gute Zahl da dann meist immer ein Vogel das 5te Rad am Wagen ist. Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, einen Hahn gegen eine Henne zu tauschen.
 
Ich habe auch drei Hähne und eine Henne und es gibt keine Probleme. Lisa ist die Prinzessin in der Truppe. Wenn sie an den Napf will, weichen die Herren und lassen ihr den Vortritt:~
 
Hallo Manuela,

Du meinst wohl, wenn sie überhaupt mal an den Napf will, oder?
Normalerweise müssten bei Deiner Prinzessin ja die Herren auch Schlange stehen um sie abfüttern zu dürfen, oder? ;)

So kenne ich nämlich die Beziehung 3 Herren und 1 Dame, sie führt das Regiment und die Herren springen.
Also ich sehe Herrenüberschuß da auch nicht als problematisch an.
 
Ich habe (ungewollt) auch 3 Hähne und eine Henne! Klappt aber wunderbar! Piper (Henne) mischt zwar kräftig auf aber alles im grünen Bereich ;)

Ich würde mir keinen 5. Welli anschaffen, weil immer einer alleine bleibt!

LG Janna
 
Vielen Dank für Eure Antworten,
muss mal schauen, ob ich das mit dem Foto hinbekomme, bin noch nicht so firm dadrin. Aber schon interessant, dass die eine Henne (Molly) wirklich nur den Sammy bevorzugt, die anderen lässt sie gar nicht ran und ist zickig, nur zu dem einen ist sie sanft, verschmust und weicht ihm nicht von der Seite, wirklich niedlich. Bin immer ganz begeistert und kann mich nicht sattsehen, Fernsehen braucht man da gar nicht, naja wenn sie richtig loslegen, versteht man sowieso nichts ;-).
Gruss Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gina (Gino?)
 
Thema: 3 Hähne und 1 Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben