3 Nymphen oder doch besser 4

Diskutiere 3 Nymphen oder doch besser 4 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen , super das es so was wie das hier gibt . Meine frage oder meine Geschichte lautet . Wir hatten ein pärchen , Sie ist...

1. Marc`o

Marc`o Guest

Hallo alle zusammen , super das es so was wie das hier gibt . Meine frage oder meine Geschichte lautet . Wir hatten ein pärchen , Sie ist gestorben an altersschwäche und weil er sie nicht so aktzeptiert hat wie sie es wollte . Also jetzt war er alleine und wir haben uns noch zwei jungvögel ( ca. 4 monate alt ) dazugekauft . Er der herscher ist ca 7 Jahre alt . Die jungvögel Denke mal mänchen und weibchen sind jetzt ca 2 Wochen bei uns alle schon zusammen in einem grossen Käfig . Die Äste sind von einem Kirchbaum , was ihnen nichts ausmachen sollte . Also wenn er in der mitte sitzt und nicht weg kann ( von dem Ast ) dann fängt er an mit einem der anderen beiden zu hacken , genauso ist es am Spielzeug die jungen hab ich gelesen schauen sich vieles von den alten ab und dort hacken sie sich manchmal auch schon . Als Spielzeug haben wir aus Metall ringe , mit einer glocke und mit diesem Spielzeug beschäftigt er sich fast den ganzen tag , das er auch zur befriedigung nimmt . Also was ich nun fragen wollte meint ihr man sollte noch ein Weibchen dazu setzten zu ihm . Der käfig müsste gross genug sein 90 cm L , 90 cm B , 40 cm T . Danke euch schon mal für die Tipps bis dann mal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanic, 25.09.2000
    Titanic

Titanic Guest

Hallo Lioba,

ich würde auf alle Fälle noch ein Weibchen dazusetzen. Bei ungeraden Zahlen hast du immer das Problem, daß sich Paare bilden und einer immer übrig bleibt. Der entpuppt sich dann sehr häufig als Störenfriend. Schau doch einfach mal in deinem Tierheim vorbei, die haben sehr häufig Nymphensittiche, die auch etwas älter sind und somit ja wunderbar zu deinem Boss passen. Du kannst es natürlich auch mal bei einem Züchter probieren. Die geben manchmal auch ältere Tiere ab.

Anian

Thema:

3 Nymphen oder doch besser 4

Die Seite wird geladen...

3 Nymphen oder doch besser 4 - Ähnliche Themen

1. 98559 - nymph hugo sucht dringend einen partner...

98559 - nymph hugo sucht dringend einen partner...: er hat alle anderen überlebt und ist jetzt zwei wellis alleine ausgeliefert ... seufz werden eigentlich nymphen schwul, wie die wellis ? wäre...
  2. 4 von 5 Schwalbenbabys innterhalb von 24 Stunden tot.... :(

4 von 5 Schwalbenbabys innterhalb von 24 Stunden tot.... :(: Hallöchen Leute, Ich habe mich für meine Sorgen hier Extra angemeldet und vielleicht hat jemand sowas ähnliches beobachtet. Und zwar brüten bei...
  3. Empfehlung für Nymphensittich Käfig?

Empfehlung für Nymphensittich Käfig?: Hey Vogelfreunde! :) Ich habe mir in den letzten Jahren einen Narren an Nymphis gefressen und wollte mir jetzt ein Paar zulegen. Habe die...
  4. Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph

Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph: Hallo, im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph man muß etwas runterscrollen, dann seht ihr ihn Tierschutzverein Gießen und Umgebung...
  5. Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock

Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock: Liebe alle, eine Amsel hat unsere Fensterbank im 3. Stock ausgewählt um darauf ihr Nest zu bauen - eigentlich ein schöner geschützter Platz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden