3 Vögel haben noch keinen Namen

Diskutiere 3 Vögel haben noch keinen Namen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Vogelkenner, ich bin noch Anfänger, was die Bestimmung von Vögel betrifft. Ich wollte mit dem Kennenlernen der großen Wasservögel...

  1. rerun26

    rerun26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Vogelkenner,

    ich bin noch Anfänger, was die Bestimmung von Vögel betrifft.
    Ich wollte mit dem Kennenlernen der großen Wasservögel beginnen, weil diese nunmal groß und auch nicht so schnell sind.

    Nun drängten sich diese 3 Vögel jedoch Anfang Juni im Katinger Watt direkt vor meine Linse. Doch wie heißen sie? Ich konnte sie in meinen Bestimmungsbüchern nicht finden:

    1. Die Singvögel sind ganz schön klein - aber sehr ruhig gewesen
    2. Diesem Vogel konnte ich gut beim Stochern zuschauen. Er ist etwas kleiner als ein Rotschenkel.
    3. Der mit dem kurzen Schnabel ist in etwa so groß wie ein Rotschenkel.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 17. Juli 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    1. Bluthänfling
    2. Uferschnepfe
    3. Kampfläufer

    VG
    Pere ;)
     
  4. rerun26

    rerun26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na das ging ja wirklich schnell mit der Antwort. Vielen, vielen Dank.

    Ich war gerade noch ein bißchen in den unendlichen Tiefen des Forums eingetaucht.

    Eine Frage habe ich aber noch zu der Uferschnepfe: Sehen die Kleinen genauso aus wie die Großen? Denn dieser hier lief in ca. 2 m Entfernung vor mir her und stocherte. Und er war definitiv nicht sehr groß.

    Grüße aus Niedersachsen
    Daniela
     
  5. #4 Grinsofant, 17. Juli 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon ein großer .)

    Ich hab mich mit den größen bei den Limikolen auch sehr vertan.Die Limikolen sind aber winzig,selbst der schon recht große Brachvogel ist kleiner als eine Krähe.Die ganzen Strandläufer sind nicht viel größer als ein Spatz ein Grünschenkel dürfte vom Körper so groß sein wie eine Amsel.
    Der Austerfischer ist da gradezu ein Riese, deine Uferschnepfe dürfte ohne Schnabel auch ca. Amselgröße haben.



    Gruß bernd
     
  6. #5 Kanadagans, 17. Juli 2009
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Hey, ich bin gut, habe auch alle drei richtig erkannt (obwohl ich alle drei noch nie live sah ^^), bestätige also Peres Bestimmung =).

    Grüße, Andreas

    PS: Ich habe auch immer gedacht, wunder wie groß Limikolen sind... Bis ich dann meinen ersten Flußuferläufer sah, der zwischen ein paar Stockenten unterwegs war. Vielleicht so groß wie ein Star, das Vögelchen, aber sehr interessant im Anpirschverhalten auf etwa Fliegen =).
     
Thema:

3 Vögel haben noch keinen Namen