3.Wellensittich?

Diskutiere 3.Wellensittich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :? Hallo, wir haben 2 Wellis (1 Jahr, w. + 6 J., m.), die sich prima verstehen. Nun ist der Welli einer Freundin gestorben. Übrig bleibt ein 14...

  1. Karin

    Karin Guest

    :? Hallo,
    wir haben 2 Wellis (1 Jahr, w. + 6 J., m.), die sich prima verstehen.
    Nun ist der Welli einer Freundin gestorben. Übrig bleibt ein 14 jähriges Männchen. Da sie keinen neuen kaufen mag, würde sie den alten gerne abgeben. Nun überlege ich, ob wir dem Kerlchen noch einen Lebensabend in Gemeinschaft ermöglichen sollten.
    Aber ist eine 3er-Bezeihung überhaupt sinnvoll oder gibt es dann viel Streit wegen des berühmten "3. Rads am Wagen"? Falls es gut gehen kann: Wie kann man das Zusammenziehen positiv gestalten.
    Der Käfig ist groß genug, außerdem können sie jeden Tag fliegen.
    Danke für jeden Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 23. April 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    hallo,

    also nach meiner Erfahrung her ist ein 3 Vogel kein Problem ! Und wenn sie jeden Tag viel Paltz haben und fliegen können sowieso nicht !

    Am besten ist es wenn du den "neuen" ein paar tage in einen extra Käfig tust aber so das ale 3 sich hören und sehen können, später den Käfig immer näher stellen, du wirst das aber am Verhalten der Tiere sehr gut erkennen können , .... !
     
  4. biene

    biene Guest

    hi karin,
    ich habe auch mit dreien angefangen und meine erfahrung ist ,einer bleibt IMMER über!es ist schon schöner wenn jeder einen partner hat und nicht traurig zuschauen muss wie die anderen beiden schnäbeln...also wenn du noch platzt hast für einen vierten,dann gönn ihm ein weibchen,vielleicht findet sich ja auch eine schon etwas altere dame;) ... sie werden es dir bestimmt danken!
    liebe grüsse
    biene
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    3 Wellis

    Hallo Karin
    was Biene da schreibt kann ich nur bestätigen. Ich hatte nach einem Todesfall früher mal eine Zeit lang 3 Wellis. Einer war immer über und hatte keinen zum Schmusen. Das würde ich mir heutzutage nicht mehr so lange mit ansehen.
    Liebe Grüße
    Gunna;)
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 23. April 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    versteh ich garnicht, bei mir ging das gut , ... aber trotzdem wäre ich dafür wenn dann 4 =)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 welli petra, 23. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    4 Wellis

    Ich würde auch eher 4 Wellis nehmen .

    Ist der wirklich 14 JAHRE alt ?
    Dann wäre es bestimmt auch für ihn besser einen älteren Partner
    zu bekommen .

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  9. Karin

    Karin Guest

    3. Welli

    Jau, er soll wohl 14 Jahre alt sein.
    Mir geht es vielmehr darum, dem Kerlchen einen netten Lebensabend zu bescheren als um weiter 2 Wellis.
    Da wir noch 2 Meersäue, 1 Kanikel und 1 Kater haben, ist mein Bedarf an Tieren gedeckt und Vögel sind nicht ganz so meine Sache...
    Aber egal was es für ein Tierlein ist, es sollte artgerecht gehalten werden. Daher kam die Idee...
    Meine 10jährige Tochter ist auch für die Pflege der Wellis alleine zuständig (... mir sind sie etwas zu laut...) und sie würde auch gerne diesen Welli nehmen.
    Daher versuchen wir es dann mal mit den dreien und lassen ihnen wohl am besten viel Zeit beim Eingewöhnen. ;)
     
Thema:

3.Wellensittich?

Die Seite wird geladen...

3.Wellensittich? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...