3. Welli?

Diskutiere 3. Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe die Möglichkeit einen 3. Welli zu bekommen, da ein Welli von meinen Bekannten gestorben ist und die nun den einen nicht alleine...

  1. Flammgard

    Flammgard Guest

    Hallo!
    Ich habe die Möglichkeit einen 3. Welli zu bekommen, da ein Welli von meinen Bekannten gestorben ist und die nun den einen nicht alleine lassen wollen!
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob das mit meinen beiden gut geht?! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einer "3er Beziehung" bei Wellis???

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das funktioniert schon. Nur langfristig würde ich einen vierten dazu holen. Bei einer ungeraden Zahl sitzt immer einer doof daneben, wenn zwei kraulen. :traurig:
     
  4. Flammgard

    Flammgard Guest

    Ich meine ja nur das meine beiden sich ja schon sehr gut kennen! Nicht das die beiden den "Neuen" bekämpfen..?!
     
  5. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    ich hatte auch erst zwei , dann drei :D und nun weil einer immer alleine da gehockt ist hab ich nummer vier geholt :trost:
    Alle vertragen sich super Prächtig außer manchmal wollen sie sich beweisen wer Herr im Haus ist :S :S
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Eigentlich "kämpfen" Wellis nicht.
    Generell sind die Hennen zänkischer als die Hähne.
    Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis und Ausweichmöglichkeiten (also große Voli und Freiflug) reicht zur Harmonie :)
    Hast Du ein Pärchen?
    Welches Geschlecht hat der andere Vogel?
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    normalerweise geht das gut, nur 4 sind natürlich immer besser... :D

    wenn es 2hähne und 1 henne sind, dann ist es fast immer gut, sind es 2hennen und 1hahn, dann könnte es krieg geben...
     
  8. Odine

    Odine Guest

    Ich habe zur Zeit auch drei Wellis und das gibt keine Schwierigkeiten.
    Allerdings sind meine drei (alles Hähne)auch noch sehr jung. Die ersten beiden sind ca. 4-5 Monate alt und Nummer drei ist noch vor der Jungmauser.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass Nummer drei erst vor einer Woche bei den anderen eingezogen ist, ich hatte sie vorsichtshalber erst in Quaratäne. Natürlich ärgern sie sich manchmal, aber das ist ja ganz normal. Trotzdem würde ich Dir immer zu vier Wellis raten, den früher oder später wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wirklich einer alleine sein. ( Meine Nummer vier zieht in ca. 5 Wochen ein, zur Zeit wohnt sie noch im Nest!)
     
  9. July1206

    July1206 Guest

    ich hab im Moment auch noch drei (Nummer 4 ist gerade in Arbeit! :D ) und das ist leider nicht so harmonisch! :~
    Sie bekämpfen sich zwar nicht, aber das eine Pärchen ist schon etwas älter (2 und 4 Jahre) und der Neue ist gerade mal 13 Wochen. Bei mir ist das Problem, dass der Neue das alte Paar ziemlich stört und versucht auseinander zu bringen, was ich ziemlich schade finde! (drum soll auch ganz schnell der vierte folgen). Er drängt sich immer zwischen die beiden und sie haben eigentlich keine Chance mehr sich mal in Ruhe zu kraulen oder zu schnäbeln ...

    Es geht also im Prinzip schon, aber wie schon bei den anderen gesagt wurde, es ist halt immer einer übrig und guckt doof ...
     
  10. Flammgard

    Flammgard Guest

    Hi, jetzt ist der vierte Vogel da! Ihr hattet recht jetzt ist es ruhiger.
    Gruß von Heino, Hannelore, Elvis und Elfriede :prima:
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das freut mich aber, dass deine truppe nun zu viert ist :) :prima:

    BILDER!!! :D [​IMG]
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    glückwunsch auch von mir zur "viererbande" :blume:
     
  14. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Da wäre ich aber auch mal dafür !!! :prima:
     
Thema:

3. Welli?

Die Seite wird geladen...

3. Welli? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...