39 Grad Fieber

Diskutiere 39 Grad Fieber im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben heute Abend festgestellt, dass unser Goffini 39 Grad Fieber hat. Da es für einen Arzt zu spät ist wollte ich euch um Rat...

  1. Carlos

    Carlos Guest

    Hallo,

    wir haben heute Abend festgestellt, dass unser Goffini 39 Grad Fieber hat. Da es für einen Arzt zu spät ist wollte ich euch um Rat bitten.

    Er ist absolut vital und hat auch keinen Durchfall. Ich habe gemerkt, dass sein schnabel wärmer ist als gewöhnlich und unter seinen Flügeln brennt es. Ich habe das Thermometer genommen und es unter seinem Flügel gehalten. Ein wenig kraulen und vergessen war das Thermometer. Also Fieber messen ist kein Problem aber die Höhe des Fiebers macht uns sorgen. Habt Ihr ein Paar Tips für uns?

    Ich habe ihn leicht geduscht, damit sich die Körpertemperatur fällt. Was können wir da machen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca Durek, 18. August 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dein Vogel hat kein Fieber, die Körpertemeratur liegt beim Papagei bei rund 41 Grad.

    Bianca
     
  4. #3 Alfred Klein, 19. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Der arme Vogel

    Wie habt ihr denn das "Fieber" festgestellt?
    Hoffentlich habt ihr kein Zäpfchen gegen das "Fieber" verabreicht. :D

    Nee, mal ernsthaft.
    Der Schnabel ist wie alles andere auch beim Vogel durchblutet.
    Wenn der Vogel Freiflug hat und sich austobt dann kommt halt der Kreislauf so richtig in Schwung. Das ergibt einen heißen Schnabel, heiße Füße und unter den Flügeln einen Wärmestau.
    Als es jetzt so furchbar heiß war hatten meine Geier schon im Ruhezustand heiße Füße, das ist alles völlig normal.
     
  5. Carlos

    Carlos Guest

    Fieber

    Danke,

    ich weiß jetzt dass ich mir umsonst sorgen gemacht habe. Ehrlich gesagt dachte ich schon gestern, dass der kleine Flitzer gleich umkippt.

    Danke für die Infos. :0-
     
  6. #5 Alfred Klein, 19. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    So schnell kippen die nicht um. Bestenfalls werden die Flügel angehoben damit etwas Luft drunter kommt zum kühlen. Hast Du eventuell schon gesehen daß einer mit leicht gespreizten Flügeln da saß.
    Nur mir ist am Sonntag beinah einer kollabiert. War wohl wegen Wetterwechsel, der hatte Atemnot und rasselte richtig beim einatmen. Kann Dir sagen da wirds einem schon anders.
    War heute in die Apotheke eine Wegwerfflasche mit Sauerstoff kaufen. Zur Sicherheit, man weiß ja nie.
     
Thema: 39 Grad Fieber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei fieber

    ,
  2. anything

    ,
  3. papagei hat fieber

    ,
  4. graupapagei fieber,
  5. fieber b vögel
Die Seite wird geladen...

39 Grad Fieber - Ähnliche Themen

  1. Grad im Garten

    Grad im Garten: Sieht doch interessant aus so. [ATTACH]
  2. Weil's grad so passt... :)

    Weil's grad so passt... :): Hallo zusammen, ich habe mich 2016 wie schon in manchem Jahr davor immer wieder mal an's Vogelbestimmungs-Board gewendet, wenn ich mit meinem...
  3. E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?

    E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?: hallo, TA hat mir heute vormittag die Ergebnisse einer Kotprobe einer ZF-Henne geschickt, Montag soll ich Antibiotikum holen (heute war es zu...
  4. Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder

    Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder: Hallo, liebe Forenmitglieder, seit 2005 habe ichanteileine kesse Tuerkentaubendame hier, die nicht mehr fliegen kann (unguenstige...
  5. Bevorstehender Umzug - Transport zweier Sperlis bei 34 Grad?

    Bevorstehender Umzug - Transport zweier Sperlis bei 34 Grad?: Hallihallo! nächstes Wochenende ziehen meine Frau und ich von Mannheim nach Stuttgart. Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen LKW angemietet,...