4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ?

Diskutiere 4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo , Wir haben uns jetzt doch entschieden unserer Kleinen einfach einen neuen Partner zu besorgen... Sie ist jetzt 4-5 Monate alt und ich bin...

  1. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Wir haben uns jetzt doch entschieden unserer Kleinen einfach einen neuen Partner zu besorgen... Sie ist jetzt 4-5 Monate alt und ich bin am überlegen ob ihr neuer Han Nestjung oder Älter sein soll ... Ich hab gehört 6 Monate wäre die grenze ... Was sagt ihr ?
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    57078 Siegen
    Wer sagt den sowas? :?

    Am günstigsten ist es immer, einen Partner im ungefähr gleichen Alter zu besorgen. Im Idealfall findet ihr also einen Hahn im gleichen Alter.
     
  3. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Diese möglichkeit ist leider nicht gegeben,

    Meine Frage ist dann jetzt also: jünger oder älter ? Was ist besser ? Gleichaltrig geht nicht :nene:

    Gruß Alex und danke für deine Antwort
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    57078 Siegen
    Alles eine Sache der Geduld beim Suchen... ;)

    Bei einer 4-5 Monate alten Henne geht im Zweifel beides. Da würde ich es dann an deiner Stelle wohl davon abhängig machen, ob du in der Lage bist, bei einem Jungvögel das Geschlecht zweifelsfrei zu bestimmen. Nicht, dass du dann zwei Hennen da sitzen hast. Wenn du dir unsicher bist, solltest du einen etwas älteren Hahn nehmen, den man auch schon zweifelsfrei als solchen erkennen kann.
     
  5. #5 Le Perruche, 30.09.2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1
    Das würde ich unterstützen. :zustimm:
     
Thema:

4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ?

Die Seite wird geladen...

4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ? - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich

    3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich: Hallo, ich habe ein Sperlingspapageien Pärchen. Beide sollen 3 Monate alt sein. Seit heute Paaren die zwei sich aber. Lieg ich mit meiner...
  2. 51570 Windeck: suche Henne mit Pbfd für 13 Monate alten Graupapagei

    51570 Windeck: suche Henne mit Pbfd für 13 Monate alten Graupapagei: Ich suche eine Dame mit Pbfd für meinen Coco. Er ist sehr traurig weil seine Partnerin gestorben ist. LG Irene
  3. 72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm

    72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: zwei Hennen ca. 9 Monate Henne Hanni normal grün mit gelbem Kopf,...
  4. habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

    habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...
  5. Halsbandsittich 5 Monate alt, 3 jährigen Hahn dazu setzen?

    Halsbandsittich 5 Monate alt, 3 jährigen Hahn dazu setzen?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe eine Frage. Ich habe ein halsbandsittich seit ein Monat. Sie ist 5 Monate alt. Sie ist auch noch...