4 Rasselbande mit neuem Spielplatz

Diskutiere 4 Rasselbande mit neuem Spielplatz im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe mal wieder Zeit Euch ein paar Fotos von meinen Süßen zu zeigen Ich habe ein Birken Baum gestern aufgestellt noch sind meine...

  1. #1 harlekin_28, 6. Juli 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Hallo!

    Habe mal wieder Zeit Euch ein paar Fotos von meinen Süßen zu zeigen

    Ich habe ein Birken Baum gestern aufgestellt noch sind meine Süßen nicht direkt drauf gewesen standen nur im Topf vielleicht beißt der Baum :zwinker:

    Als ich an der Voliere Äste ran geklemmt hatte waren Sie sofort drauf.

    Und Heute habe ich mir die Finger Wund geknotet.

    Kaum war die Leiter befästigt waren die Nymphen schon drauf die Leiter hat 10 Sprossen und ist ein voller Erfolg.

    Gruß harlekin_28
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. birdy7

    birdy7 Guest

    :zustimm: :beifall: :prima:
    schöne leiter und natürlich die ikea kugel im hintergrund. ;)
    bei unseren ist es genauso, sie lieben ihre leitern auch abgöttisch. vorallem ist auch viel leichter über die leter irgenwohin zukommen, anstatt zu fliegen. :D (so ist es bei unseren vier)
     
  4. #3 harlekin_28, 6. Juli 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Leiter

    Hallo birdy7
    Von den ikea Kugeln habe ich einige und ich glaube es gibt kein Nymphie der die nicht mag :prima:

    Na wem sagst du das meine 4 nutzen es auch voll aus wenn Sie irgendwo hin laufen können fliegen ist ja so Anstrngend :dance:

    gruß harlekin_28
     
  5. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo harlekin,
    ja die geliebte kugel, haben auch meine zu lieb.
    jaja unsere kleinen genießer, könnt echt zu anstregend sein.
    :D :p
     
  6. #5 harlekin_28, 6. Juli 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Baum Entdeckung

    Hallo

    Jetzt haben Sie Heute doch noch gemerkt das der Baum nichts böses vor hat

    Das habe ich natürlich gleich auf Fotos fest gehalten. :freude:

    Gruß harlekin_28
     

    Anhänge:

  7. #6 Pai_Chan, 6. Juli 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Wenn deine es so handhaben wie meine hast du innerhalb kürzester Zeit einen groooßen Laubhaufen auf dem Boden :D
     
  8. #7 jayleane, 6. Juli 2005
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Darum geht's doch. :+klugsche
    Warum sonst stell ich meinen Vögeln einen grünen Baum auf? Weil ich mal wieder Langeweile habe, und die Vögel mir endlich helfen sollen mich mit putzen zu beschäftigen. Geht es uns nicht allen so?
     
  9. birdy7

    birdy7 Guest

    :prima: :zustimm: :beifall:
    ja uns eine beschäftigung zu geben können sie nur zu gut, jedentag immer wider auf´s neue. :D
     
  10. #9 harlekin_28, 7. Juli 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Laubhaufen.....

    Hallo!
    Ich habe nicht nur bald ein Laubhaufen sondern meine Nymphies sind ja Clever warum sollten sie mir nur in einer Ecke Arbeit machen

    "Nein" das geht auch anders da mit Frauschen öffters mal den Besen Schwingt in der einen Ecke wird die neue Leiter geschreddert und in der anderen das Laub verteielt ja ja alles mit Sytem aber ich bin im Vorteil ich habe Laminat :dance:
    Der Besen steht immer Griff bereit :freude:

    Hauptsache die Nymphies haben Ihren Spaß :zwinker:
    harlekin_28
     
  11. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo harlekin,
    tja das mit dem laminat ist auch so eine sache. wir haben auch laminat und ich fege auch täglich durch bei unseren piepern. allerdings hilft selbst das beste laminat nichts wenn sie sich wieder an ihre kalksteine ranmachen in der voliere, da sind die laubblätter echt nichts gegen. ist schon schön wenn überall auf dem laminat denn die reste vom kalkstein liegen und man ständig wischen kann, da ja man das mit dem besen nicht wegfegen kann. :k :D :zwinker:
    aber egal was tut man nicht so für seine geierleins. :+schimpf :p
     
  12. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ich hab unter dfen Kletterbaum eine stabile Plastikfolie gelegt (wir haben Parkett und das muss richtig geschützt werden).

    Alle losen Schnipsel und Blätter die auf der Folie liegen sammle ich mit der Hand ein oder kehre sie zusammen und dann spritze ihc die Folie einmal täglich in der Wanne heiss ab damit auch die Klümpchen gelöst werden ;)

    In der Voli wo die Kalksteine und Sepiaschlaen hängen hab ich Sand, da können sie dann ruhig bröseln^^
     
  13. #12 harlekin_28, 7. Juli 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    der liebe Dreck

    Hallo birdy7

    Eventuell hängt der Kalkstein falsch oder was hast Du für eine Voliere bei mir fällt so ein Dreck nicht raus???

    Meine Nymphies sind von Morgens 9Uhr bis Abends 19.30Uhr draußen da gehen sie zurück in die Voliere zum Schlafen.

    Meine Süßen gehen am Tage zwichen durch in die Voliere zum Fressen usw.

    Von den Spielplätzen an den Sie rum Schreddern und dem Vogel Kot mal abgesehen habe ich kein Dreck draußen zu liegen mal den Dreck von meinen Kindern abgesehen :dance:

    Was den Vogel Kot betrifft der mir ja an zwei Stammplätzen hinter lassen wird wo ich dann jeden Abend auf den Knien Rum rutsche und den mit einen Plastik Spachtel ab kratze und dann erst Wische.

    Du sagst du hast Laminat da würde mich auch mal interessieren was Du jetzt noch für Putz Mittel verwendest den seid ich die Nymphies habe, habe ich mich nicht mehr getraut Laminat Reiniger zu benutzen.

    Wäre Nett von Dir zu antworten
    Gruß harlekin_28
     
  14. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo harlekin,

    wir haben eine selbst gebaute große voliere von 2mx1,50mx1m. allerdings darf unsere viererbande auch ständig rein und raus wie sie möchten (halt 24Std.). meistens gehen sie nur zum fressen rein und ab und zu müssen sie wenn gelüftet wird. geschlafen wird auf dem kletterbaum. die kalksteine hängen drinnen zwar dran am gitter, aber wenn sie dran knabbern denn wird ja von aussen an den kalkstein geknabbert. ist doch einfacher als dafür extra reingehen zu müssen. :) genauso wie mit der sephiaschale. :)
    ja wir haben laminat und wird zweimal pro woche nur mit warmen wasser abgewischt und einmal pro woche mit fit(spüli). das geht ganz gut und unsere nymphies ist bis jetzt noch nichts davon passiert (meistens gehen sie denn auch nicht zu fuß, weil es viel zu glatt ist :D ).
    also ich habe damit gute erfahrungen gemacht und es geht alles raus. gut die kotüberbleibsel werden halt auch vorher mit spachtel (kunststoff) weggemacht und kurz eingeweicht. so ist unser laminat bis jetzt immer ganz leicht sauber zu kriegen. :freude:
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :trost:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 harlekin_28, 8. Juli 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Laminat

    Hallo birdy7

    Ja Du hats mir weiter geholfen Danke Du machst es nicht anderes als ich mit dem Laminat hatte mich halt mal interessiert ob es noch andere Varianten gibt. :zwinker:

    Gruß harlekin_28
     
  17. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo harlekin,

    ich glaub da sind wir federlosen gegenüber unseren nymphies eher einfallslos. :D :p
    ich denke macht fast jeder so der laminat und nymphies hat. :zwinker:
    naja vielleicht gibt es ja doch noch andere methoden und uns verrät die jemand :? :?
    aber unsere nymphies kommen gut so damit zu recht. :D :zwinker:
     
Thema:

4 Rasselbande mit neuem Spielplatz

Die Seite wird geladen...

4 Rasselbande mit neuem Spielplatz - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...