4 sind 2 Paare und ...

Diskutiere 4 sind 2 Paare und ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 6 sind 3... Oder so. Unerwartet und absolut ungeplant wurde die Monsterfront heute um 2 Mitglieder aufgestockt *Grüßchen an Baumbart, habe...

  1. #1 monsterfront, 8. Mai 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    6 sind 3... Oder so.

    Unerwartet und absolut ungeplant wurde die Monsterfront heute um 2 Mitglieder aufgestockt *Grüßchen an Baumbart, habe gerade dein Posting gelesen*...

    Bekannte einer Kollegin haben vor kurzem 2 Wellis erstanden, und weil die jetzt nach "ungefähr 3 Wochen" noch nicht zahm sind, sollten sie wieder weg. Auch weil man "demnächst in Urlaub fahren will und nicht weiss, wohin mit den Vögeln". Juppheidi - dann schafft man sich doch keine Tiere an, oder? 0l 0l

    Jedenfalls hat mich Kollegin gestern angesprochen, ich hätte doch Wellis und ob ich nicht.... Na ja, wie es dann so passiert: nach Gespräch mit den Haltern und einem "an die Wand reden" meinerseits 8( sind die beiden Geierlein heute bei uns eingezogen.

    Er: ein olivgrüner "Normaler"
    Sie: eine Scheckendame hellblau GG Spangle

    Beide zuckersüß und noch sehr jung, ich schätze maximal 12 Wochen oder so, eher jünger (vom Kaufdatum her gerechnet). Beide sind natürlich erstmal verstört und irritiert, aber meine 4 werden sie schon schnell auf Vordermann bringen, denke ich.

    Da auf meinen Wunsch beide Vögel heute morgen von meinem TA untersucht wurden und "ok" sind, sind sie vorhin gleich in die Monsterfrontvoli eingezogen und versuchen jetzt gerade, sich zu orientieren. Die vier "Altmonster" sitzen alle auf einer Stange :) und haben sich mittlerweile soweit entspannt, dass sie wieder singen können. So im ersten Go waren sie doch ziemlich "entsetzt" über den Neuzuwachs :~ :D

    Die junge Dame erhielt den neuen Namen "Sarah", damit sie in unsere "Sa"-Reihe paßt. Nur für den olivfarbenen Hahn ist mir bisher kein Name mit "Sa..." eingefallen. Vielleicht habt ihr Vorschläge?

    Belegt sind: Sammy, Sassy, Sally, Sandy und Sarah.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumbart, 8. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Erstmal Danke fürs Kompli! ;)

    Ich weiß ja nicht inwieweit Du für ausgefallene Namen bist,
    aber für Namen mit S guckst Du hier:

    Dämönen, etc. mit S

    Greetz
     
  4. #3 ChristineF, 8. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo, das Positive an der Sache ist ja noch, dass sich diese Leute wenigstens zwei Wellensittiche gekauft hatten... :D
    Siehst du, so schnell vermehren sich die Piepser bei dir ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi marika, die 2 sind aber allerliebst ;)
    name?? Sasha?
    Saqui*saki*
    Sabi
     
  6. #5 flaeschchen, 8. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Marika,

    Glückwunsch... so schnell kanns gehen gell??

    Also ich würde mich Scottys Namensvorschlag anschließen...

    "Sascha" oder "Sasha" ist mir auch spontan eingefallen...

    Würd Dir der Name gefallen????
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Jaja, so schnell kann`s mit dem Zuwachs gehen, gel ;) .

    Süüüüüüüssssss sind die Beiden !!!! :jaaa:

    Wir wär`s mit "Sammy" oder "Sam" ? :0-
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    niedlich die zwei! Wie wärs denn mit "Seppel" und "Scotty" :-)
     
  9. #8 Richard, 9. Mai 2004
    Richard

    Richard Guest

    Oder Sams (von das Sams)
     
  10. #9 malejie, 9. Mai 2004
    malejie

    malejie Guest

    Oder Saromir 8)
     
  11. #10 monsterfront, 9. Mai 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Ich wußte doch...

    ... dass ich auf Euch zählen kann.

    Klar! Sasha paßt doch prima zu Sarah und den anderen Sa's :jaaa: Also danke schön für den Vorschlag :blume: :0-

    Also haben wir jetzt:
    Sammy, AS dunkelblau
    Sandy, Opalin Hellflügel hellgrün
    Sassy, Opalin hellblau
    Sally, GG hellblau, Spangle
    Sarah, AS GG blau, Spangle
    Sasha, Normal olivgrün

    6 kleine, süße, nicht zahme singende Minihubschrauber.

    Heute lass ich Geierleins noch in der Voli, morgen gibt's wieder Freiflug. Im Augenblick wird sowieso geruht zu ruhen (wobei die Schnäbelchen trotzdem nicht stillstehen :cheesy:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    :) zunächt einmal, einen Dank an Dich das Du sie aufnimmst.

    8( Und dann immer wieder das Problem, der Welli müßte Euro 100 pro Stück kosten, damit die Leute vorher schon ihr Gehirn einschalten, wenn es um die Anschaffung geht. So ist und wird es immer ein Graus bleiben, hier angeschafft und da wieder abgeschafft :arsch:

    Trendmäßig würde ich behaupten, früher haben sich die Leute egal ob Hund, Katze oder Vogel besser vor dem Kauf informiert und alles besser abgewogen.
    Heut zu Tage handelt man einfach. Schade.

    Bitte denke bei den Neuzugängen an Karantäne oder TA checkup.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  14. #12 monsterfront, 10. Mai 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    hab ich doch! Hast mein Posting wohl nicht richtig gelesen :(...

    Die Neugeiers haben heute das erste Mal Gelegenheit gehabt zum Freiflug, aber nur Sarah hat sich mal herausgewagt. Und sich gleich in die Küche verflogen :s . Ging aber relativ problemlos auf die Stange und ließ sich wieder zurücktragen und in die Voli setzen. Von daher also kein Problem :jaaa:.

    Kolbenhirsefütterung der anderen haben sie auch sehr interessiert beobachtet :cheesy:. Und im Chor singen mit den anderen tun sie mittlerweile auch. Ich mach jetzt ne Gruppe auf: die "Franky's Six" oder so :D. Blos eins steht fest: es gibt KEINE Nasenoperationen!!!!! :baetsch:

    Hier noch die neuesten Bilder:
    1. Sarah
    2. Sascha
    3. Nochmal Sarah - ich finde, es sieht aus, als hätte sie einen kleinen leuchtenden Ziegenbart :D, sie hat nämlich ein paar klitzekleine hellblauen Federchen unterm Schnabel
    4. die beiden Neuen
    5. alle 6 Geierlein der Monsterfront - fast unmöglich, alle zusammen aufs Foto zu kriegen.
     

    Anhänge:

Thema:

4 sind 2 Paare und ...