6 Wochen alter Wellensittich

Diskutiere 6 Wochen alter Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist es normal, daß erst 6 Wochen alte Wellensittich schon sooo ängstlich sind? Der Verkäufer sagte, die sind 6 Wochen alt. Wie...

  1. #1 Meike123456, 7. März 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es normal, daß erst 6 Wochen alte Wellensittich schon sooo ängstlich sind?

    Der Verkäufer sagte, die sind 6 Wochen alt.

    Wie sehen 6 Wochen alte Wellensittiche aus? Sehen die schon ganz normal aus?

    Hat vielleicht mal jemand ein Foto von einem 6 Wochen alten Wellensittich?

    Vielen Dank

    Meike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Meike,

    ich habe zwar kein Bild, aber mit 6 Wochen sind Wellis schon voll befiedert. Kann der Welli denn allein richtig fressen?
    Ich finde 6 Wochen etwas früh zum abgeben...meine waren ímmer mind 8 Wochen alt.
     
  4. #3 planetzork, 7. März 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo Meike :0-

    wie zahm der Welli ist, hängt vom charakter ab und wie der Züchter ihn behandelt hat.Hatte auch schon nestjunge Wellis, die ganz scheu waren.

    Einen Baby-Welli erkennst Du am schwarz verfärbten Schnabel.Naturlich auch an den kulleraugen und den durchgehenden Wellenlinien. Meist ist auch das gefieder noch etwas schmutzig vom Nistkasten. Manche Babys schlafen auch in eine Ecke des Bodens gekuschelt, weil das auch an den Nistkasten erinnert.
    Sie sind auch noch etwas tapsiger als grössere Wellis.

    Auch wenn Dein Welli schon älter sein sollte, mit viel Geduld und Hirse kriegt man auch ängstliche Naturen zutraulich :D
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Schon soooo ängstlich oder noch soooo änmgstlich???

    mit 6 Wochen sidn sie eigentlivhnicht emrh schmutzig, zumindest nicht merh vom Nistkasten...

    Sie sehen schon wie richtige Vögel aus, meist ist die schnabelspitze noch etwas schwarz, grosse schwarze Augen, der schwanz ist noch nicht richtig lang...

    Mit 6 Wochen kann man sie schon abgeben, das iste iegentlich eien normales Alter, allerdings nur wenn sie wirjklcih schon flug-udn Futetrfest sind, das ist wichtig....
     
  6. #5 Meike123456, 7. März 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Der Schnabel ist überhaupt nicht schwarz.
    Aber die Wellen gehen bis zum Schnabel hin und über dem Schnabel sind sie so weiß.

    Die sitzen selten auf der Stange.

    Die sitzen meißt beide auf dem Boden.

    Ich habe auch noch die Schachtel in die der Verkäufer sie immer zum transportieren setzt noch unten auf dem Boden liegen, weil ich sie nicht unnötig aufscheuchen will um die daraus zu holen.
    Sogar in dieser Schachtel verkriecht sich manchmal noch einer von beiden.
    Ich mache mir schon Sorgen, daß die vielleicht irgendwas haben.
    Oder kann es sein, daß das für so junge Wellensittiche normal ist?

    Danke
    Grüße
    Meike
     
  7. Liora

    Liora Guest

    mhhhhhhhhhhh schwierig, nimm sie auf jeden Fall aus deer schachtekl raus
    streue Futetr auf den Bodne und stelle auch das Wasser auf den Boden, gib ihrn Kolbenhirse und etwas mtaschigen Zwieback....

    Ganz jung sind sie anscheinend nicht mehr denn der schnabel sieht ja wohl schon normal aus?? oder?

    Hast Du Bilder???
     
  8. #7 Prachtrosella, 7. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Wenn sie so ängstlich und schreckhaft sind dann ist der Standort für die beiden vielleicht schlecht.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wie ich deinem anderen Thema entnehmen kann, hast du die Piepser erst seit dem 5.3.05 und da ist es meiner Meinung nach normal, dass sie noch Schiss vor allem und jeden haben. Für sie ist immer noch alles neu, aber das legt sich mit der Zeit.

    6 Wochen alte Wellis haben schwarze Knopfaugen, also keine Irisringe, sind im Allgemeinen kleiner als die Großen, Wellen gehen bis zu Wachshaut und die Wachshaut ist bei jungen Hähnen rosa/violett und bei jungen Hennen hellblau/beige mit weißen Ringen um die Nasenlöcher.
     
  10. #9 planetzork, 7. März 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    also meine 2 kleinen Welli- Babys haben sich überall hingekuschelt, wos nur ging. Sogar mein Ärmel war nicht sicher, sie mochten einfach dunkle, warme plätze. Dort sind sie meist eng aneinandergekuschelt eingeschlafen.

    Das hat sich mit der Zeit aber gegeben. ein Welli ist zahm geblieben, der andere ist leider etwas scheu.

    Ich vermute, dass das mit den 6 wochen schon hinkommt.

    Wie zeigen sie denn ihre Angst? flattern sie wenn Du kommst, oder machen sie sich ganz dünn und klein?
    ich denke, es ist erstmal normal, wenn sich die kleinen noch etwas zurückhalten und kuschelbedürftig sind.
    Hauptsache, sie geraten nicht in Panik oder sind starr vor Schreck wenn Du kommst.
    Beschäftige dich viel mit ihnen, das wird schon wenn sie merken dass Du ihnen nichts tun willst.
     
  11. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi Meike!

    Fressen deine Wellis denn selbstständig oder knabbern sie nur an dem Futter herum und nehmen nichts oder nur wenig auf? Dann versuch mal, hartgekochtes, zerkleinertes Ei zu geben. Ich würde fast sagen, dass deine Wellis noch zu jung waren, um von ihren Eltern getrennt zu werden. Beobachte bitte genau, ob sie fressen und trinken.
    Dass die Kleinen ängstlich sind, ist normal, da sie ja erst seit kurzem von ihren Eltern weggenommen wurden und nun in einer fremden Umgebung sind. Mit der Zeit werden sie sich aber daran gewöhnen.

    Hast du denn Fotos von deinen Wellis?
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das Alter junger Wellis,

    oft eine Meinung des Standpunktes.
    Original ist das Geburtsdatum bis zum Tage " X ". Davon verbringt das Junge 4-5 Wochen im Nest bis zum Ausflug. Dann dauert es zumeist 2 Wochen bis síe futterfest sind.
    Viele geben als Alter, die Wochen nach dem Ausfliegen aus dem Nest, als Alter an. Dann sind diese Vögel also 4-5 Wochen älter als angegeben. Die Erstmauser kommt je nach Witterung und Jahreszeit nach 3-4 Monaten.

    Ich gebe ungerne Junge unter 7 Wochen ab. Davor sind nicht alle futterfest.
     
  13. #12 Meike123456, 10. März 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Es wird schon besser, ich war wohl etwas ungeduldig.

    Wie bekommt man denn hier ein Foto rein?

    Danke
    Tschüß
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Meike123456, 10. März 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wann läßt man die denn am besten das erste mal fliegen?

    Welche Temperatur brauchen die eigentlich? Ich habe bisher nachts immer die Heizung ausgemacht. Kann ich das weiterhin so machen?

    Danke

    TSchüüüß
     
  16. Liora

    Liora Guest

    nach ca. 4-6 Wochen empfehel ich immer....Heizung brauchen sie nicht.....

    Fotos..gehe mal in dei werkstatt,d ann kannste nachlesen wie das mit de Fotos geht
     
Thema: 6 Wochen alter Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich 6 wochen alt

    ,
  2. 6 wochen alter wellensittich

    ,
  3. Wellensittich sechs Wochen ängstlich

    ,
  4. können wellensittiche mit 6 wochen auf der stange schlafen,
  5. welli babb behandeln,
  6. wellensittich 7 wochen alt,
  7. wellensittich 6 wochen alt schläft nur,
  8. wieviel sollte ein 10 wochen alter wellensittich wiegen,
  9. welli 7 wochen alt,
  10. 10 Wochen alter Wellensittiche sitzt nur auf stange,
  11. wellensittich 6 Wochen Fotos ,
  12. wie sieht ein 6 wochen alter wellensittich aus,
  13. wellensittich baby 6 wochen alt,
  14. 6 wochen altes wellensittich was muss man machen,
  15. frisst ein 6 wochen alter wellensittich schon allein ,
  16. was fressen baby wellensittiche 6 wochen,
  17. wellensittich 8 wochen alt,
  18. was machen sechs Wochen alte Wellensittiche,
  19. wo kann man 6-8 wochen alte Wellensittiche kaufen,
  20. Wie sehen wellis mit wochen aus,
  21. was frisst ein 6 wochen alter Wellensittich,
  22. wellensittich 8 wochen,
  23. baby wellensittich 7 wochen alt pflege,
  24. wellensittich 6 wochen,
  25. sind wellensittiche im alter von sechs wochen schon alleine überlebensfähig
Die Seite wird geladen...

6 Wochen alter Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...