8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?

Diskutiere 8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich bin neu bei den Vogelforen, ich hab Zwergwachteln, die in eine Ecke bereits 8 Eier gelegt haben, 1Ei was nicht in der Ecke landete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvana Wünsche

Silvana Wünsche

Cookifreak
Beiträge
64
Hallo, ich bin neu bei den Vogelforen, ich hab Zwergwachteln, die in eine Ecke bereits 8 Eier gelegt haben,
1Ei was nicht in der Ecke landete, wurde zu den anderen Eiern gerollt, der Hahn besteigt die Henne jeden Morgen, nun ist meine Frage, bauen Zwergwachteln erst dann das Nest, wen die Gelegegröße vollständig ist, und ist das der Plan einer Brut, außer das eine Ei was dazu gerollt wurde hat die Henne danach alle Eier in die Ecke gelegt, Heu liegt auch, jedoch ignoriert sie das Heu, die Eier liegen in einer sehr flachen Mulde

Danke im vorraus für die Antworten!

LG
 
Hallo, ich bin neu hier, ich hab ein Zwergwachtelpaar, die Henne legt befruchtete Eier in eine Ecke, hat jedoch kein Nest rum gebaut:nene:
Meine Frage, ist das ein Plan für die Brut, und baut sie danach das Nest??
Sind schon 8 Eier
Heu ist auch bereit, ignoriert die Henne jedoch

Sollte ich ein Nest aus Heu selber formen, um sie zur Brut anzuregen?

Lg:0-
 
Kein Nest formen, einfach so belassen und wenn sie anfangen sollte zu brüten nicht mehr reingehen und auch solange nicht sauber machen.
Leider gibt es sehr viele Hennen die garnicht brüten oder erst im 2ten Jahr damit beginnen. Man vermutet das liegt daran, dass viele mit der Brutmaschine gezogen wurden und das brüten verlernt haben.
Daumen drücken und das beste hoffen.
Gruß
Terra
Ps. Sollte sie sich hinsetzen must du das Futter langsam umstellen.
 
Danke, ich melde mich, wenn es was neues gibt!!:0-
 
Ach ja, baut sie von alleine wenn sie brüten möchte ein Nest, bis jetzt ignoriert sie das Nistmaterial(Heu):+keinplan