8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?

Diskutiere 8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich bin neu bei den Vogelforen, ich hab Zwergwachteln, die in eine Ecke bereits 8 Eier gelegt haben, 1Ei was nicht in der Ecke landete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvana Wünsche

Silvana Wünsche

Cookifreak
Beiträge
64
Hallo, ich bin neu bei den Vogelforen, ich hab Zwergwachteln, die in eine Ecke bereits 8 Eier gelegt haben,
1Ei was nicht in der Ecke landete, wurde zu den anderen Eiern gerollt, der Hahn besteigt die Henne jeden Morgen, nun ist meine Frage, bauen Zwergwachteln erst dann das Nest, wen die Gelegegröße vollständig ist, und ist das der Plan einer Brut, außer das eine Ei was dazu gerollt wurde hat die Henne danach alle Eier in die Ecke gelegt, Heu liegt auch, jedoch ignoriert sie das Heu, die Eier liegen in einer sehr flachen Mulde

Danke im vorraus für die Antworten!

LG
 
Hallo, ich bin neu hier, ich hab ein Zwergwachtelpaar, die Henne legt befruchtete Eier in eine Ecke, hat jedoch kein Nest rum gebaut:nene:
Meine Frage, ist das ein Plan für die Brut, und baut sie danach das Nest??
Sind schon 8 Eier
Heu ist auch bereit, ignoriert die Henne jedoch

Sollte ich ein Nest aus Heu selber formen, um sie zur Brut anzuregen?

Lg:0-
 
Kein Nest formen, einfach so belassen und wenn sie anfangen sollte zu brüten nicht mehr reingehen und auch solange nicht sauber machen.
Leider gibt es sehr viele Hennen die garnicht brüten oder erst im 2ten Jahr damit beginnen. Man vermutet das liegt daran, dass viele mit der Brutmaschine gezogen wurden und das brüten verlernt haben.
Daumen drücken und das beste hoffen.
Gruß
Terra
Ps. Sollte sie sich hinsetzen must du das Futter langsam umstellen.
 
Danke, ich melde mich, wenn es was neues gibt!!:0-
 
Ach ja, baut sie von alleine wenn sie brüten möchte ein Nest, bis jetzt ignoriert sie das Nistmaterial(Heu):+keinplan
 
Manche Hennen bauen garnicht und brüten in einer Erdmulde.
Sollte es diesmal nicht klappen kannst du für das nächste mal ein oder 2 Dachpfannen oder ein Häuschen für Meerschweinchen hinstellen. Aber jetzt nicht mehr.
Gruß
Terra
 
Danke für deine Antwort, schauen wir mal, was daraus wird, schließlich ist eine flache Mulde vorhanden, das Gelege beträgt erst 7 Eier( Wenns ein Gelege ist/wird):0-
 
Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage,...
-Wie regt man eine Zwergwachtel zur Brut an/Futter?/Verstecke?/sonstiges?/
Kann man den Bruttrieb durch Futter/Protein erhöhen?
- Ich habe 2Hennen, beide legen die Eier in die ,,Mulde“ sammeln die die Eier für die Brut oder einfach nur als Legestelle?

Meine Henne die Befruchtete Eier legt(Durch Hahn) Interresiert sich 0 für das Nest.

Danke für die Antworten:)
 
Terra hat es dir doch Mittag schon in deinem vorhergehenden Beitrag erklärt :?
 
Hier ist meine Frage: Ob man den Bruttrieb durch mehr Protein erhöhen kann, Geiercora@:0-:)
 
Möglicherweise helfen dir mehr Proteine um mehr Geduld zu zeigen .
Gruß
Terra
 
@Silvana Wünsche

Was strebst du denn an? Eine naturnahe Haltung mit Bedingungen, die dem natürlichen Verhalten der Zwerge nahekommt, oder eine einfache Haltung, in der vielleicht Küken schlüpfen und nur vielleicht auch groß werden?

Und darf man deinen YouTube Kanal und die Zwerge auch sehen? :freude:
 
Youtube Kanal, könnte ich dir mal zeigen, könntest du vllt. Bis morgen Früh warten?? Zur not, ich hab Instagramm, da sag ich dir dan meinen Namen, da kannst du die Zwerge sehen:freude::0-:)
 
Ich bin nicht bei Instagram :heul:

Wenn du es hier nicht offen einstellen magst, kannst mir den Link auch gern als PN schicken :D
 
Das Bildzeichen hab ich nicht angeklickt:+keinplan
Ich hab dir die Adresse von meinem Kanal bei Youtube, sprich die Adresse eines Video gegeben:zustimm:
 
Da stimmt was nicht, der Link führt ins Leere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?
Zurück
Oben