9 eier!?!?!?

Diskutiere 9 eier!?!?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; bilder hallo birte, ich freue mich auch schon auf bilder. aber bitte richtig und nicht so wie bei deinem renner. der hals tut mir immer noch...

  1. kaos

    kaos Guest

    bilder

    hallo birte,
    ich freue mich auch schon auf bilder. aber bitte richtig und nicht so wie bei deinem renner. der hals tut mir immer noch weh, wenn ich an die betrachtung denke:D gggg
    gruß
    karl-otto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theolotte

    theolotte Guest

    ES IST SOWEIT!!!!!

    das erste kücken ist heute geschlüpft, aber als ich es fand war es halbtot und eiskalt, es lag in der gegenüberliegenden ecke von der nistmulde:( .ich habe es in der hand gewärmt bis es sich wieder bewegte und dann zwischen die warmen eier gelegt, nun hoffe ich das es überlebt. der kropf ist auch noch total leer, was ist das bloss für eine rabenmutter8( !!!
    na ja, schaun wir mal was passiert.

    gruss

    birte
     
  4. sabine

    sabine Guest

    hi birte

    na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;)

    da hast du ja noch viel vor dir :D

    ich drück die daumen das das kleine es schafft.

    allerdings habe ich da nicht sehr viel hoffnung :( denn wenn es schon aus dem nest geworfen wurde dann ist es ziemlich schwer es der mutter wieder unter zu schmuggeln.
    und wenn es nicht bald gefüttert wird ...
    aber du hälst uns doch weiter auf dem laufenden jaaaa ?8)
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Na Hallo ... :-))

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Baby ...
    Das ist jetzt richtig spannend alles weiter zu beobachten.
    Ich hoffe das kleine Kücken überlebt, drücke beide Daumen ... :)
     
  6. theolotte

    theolotte Guest

    jippi!!!!!!!

    hallo,

    ich war heute morgen gleich als erstes bei den vögeln, und:
    es lebt und hat auch was im kropf(zwar nicht proppenvoll, aber immerhin)es wundert mich nur das das zweite kücken noch nicht geschlüpft ist, da sie ja erst nach dem zweiten ei gebrütet hat müssten die ersten beiden doch zusammen schlüpfen, oder???
    ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie es weitergeht.

    gruss

    birte
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,
    Vieleicht kommt es noch im laufe des Tages ... es will Dich halt überraschen ... :)
     
  8. sabine

    sabine Guest

    hi

    ich denke mal das birte heute noch schreibt das das 2. geschlüpft ist ... ;)
     
  9. theolotte

    theolotte Guest

    seid heute mittag sind es zwei!!!!

    und den beiden geht es sichtlich gut!!! ich traue mich noch nicht so recht ein foto zu machen (ich gucke immer nur mal gaaaaaanz kurz rein). vielleicht bin ich morgen mutiger:( , mal sehen. vielen dank erst mal, für eure tolle unterstützung!!!

    birte
     
  10. sabine

    sabine Guest

    hi

    und morgen kommt dann der nächste bericht : jiipppiiihhhh das 3. junge ist da ;)

    freud mich für dich das alles so gut klappt mit den kleinen :)
     
  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Nur eine Zwischen Frage.
    Ein 10. Ei hatte sie nicht mehr gelegt.

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es weiter so gut klappt und immer schön aufpassen, das sie auch gefüttert werden.
    Denn bei eventuell 9 Kücken haben die Eltern sehr viel zu tun.
     
  12. theolotte

    theolotte Guest

    gott sei dank nicht!!!!!!!

    hallo birgit,

    was kann ich denn tun, wenn sie die kücken nicht ausreichend füttern???gibt es da in diesem frühen stadium überhaupt eine möglichkeit? ich habe heute zweimal reingesehen, einmal waren beide kröpfe leer und einmal war was drin (aber auch nicht berauschend).

    gruss

    birte
     
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Du kannst zu füttern.
    Es gibt Aufzuchtsfutter extra für Kücken und mit einer Spritze mußt Du das füttern.
    Das ist aber nicht so einfach, wenn man das das erste Mal macht.
    Manche Kleinen fressen auch ein bißchen vom Löffel.
    Wellis wachsen ja sehr schnell, das habe ich bei mir gesehen und da kann man schnell auch gekeimte Körner anbieten oder etwas Babybrei ... bei mir mußte das zum Glück nicht gemacht werden.
    Aber solange Deine Babys was im Kropf haben würde ich nur aufpassen, vieleicht siehst Du ja immer zu den Zeiten rein, wenn das meiste schon verdaut ist ?
     
  14. theolotte

    theolotte Guest

    seit einer stunde sind es drei!!!!!!

    hallo allerseits,

    nun sind es schon drei, ist das nicht super???
    ich bin jetzt schon supergespannt, welche farbe sie haben werden. ich versuche jetzt mal ein foto reinzusetzen, was vielleicht etwas besser ist als das von luis. ich glaube allerdings, das es auch nicht viel besser wird. ich bin dafür irgendwie zu blond;) (an der camera kann es nicht liegen, ist ein superding).
    na ja, schaun wir mal, vielleicht werde ich ja freudig überascht und es klappt doch noch.falls nicht, vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tips schicken birgit, deine waren ja supertoll.

    gruss

    birte
     

    Anhänge:

  15. theolotte

    theolotte Guest

    mist!!!!!!!!1

    das ist doch zum k..., wieso klappt das nicht???
    müsst ihr halt alle eure lupe rauskramen.

    eine etwas genervte

    birte
     
  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ich habe die Bilder verlinkt mit meiner HP ... deshalb waren sie so groß.
    Dazu brauchstest Du eine HP.
    Man kann auch mit einen anderen Prinzip noch Bilder reinstellen, aber das habe ich noch nie benutzt ... kann Dir da leider nicht helfen.

    Aber ich freue mich für Deine 3 Babys ganz doll ... :)
    Ich habe auch immer versucht die Farbe meiner Babys zu erkennen, aber das ging erst sehr spät richtig, mit meinem raten lag ich nicht so richtig.
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,
    eine Genehmigung ist dazu da:
    Es gibt eine sogenannte "Papageienkrankheit" auch Psitakose genannt, es ist sowas wie eine Seuche und ebenfalls auf Menschen übertragbar. Nicht nur alle Tiere können sterben sondern auch der Mensch !!!

    Man muss sich da so vorstellen: der welli ist ungefähr wie ein mensch, wenn du schnupfen hast kann man den welli auch anstecken und umgekehrt. Das ist meinem Onkel schon passiert !!!

    ALso Achtung bei der Zucht der "Krummschnäbel"

    =) Eure Sabrina

    http://www.vogelzucht-kaiser.de.vu
     
  18. theolotte

    theolotte Guest

    vier!!!!!!!!!!!

    hallo,

    seit gestern sind es vier kleine süsse kücken. die ersten beiden werden von der mutter dermassen vollgestopft, das man manchmal nicht so genau weiss, was ist grösser, der kropf oder der rumpf;) . ich werde morgen nochmal bilder machen und einen erneuten versuch starten sie reinzustellen.

    gruss

    birte
     
  19. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Das hört sich ja alles gut an ... aber Du hast ja scheinbar eine Super Henne ... :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. theolotte

    theolotte Guest

    tschuldigung, hatte soviel zu tun!!!

    so, da bin ich nu wieder.
    ich habe drei fotos gemacht von den babys und werde erstmal eins reinstellen zum ausprobieren:~ .
    die kücken entwickeln sich wirklich rasend schnell zwei haben schon die augen auf8o . ich finde das die körper eine sehr komische form haben (die untere körperhälfte sieht aus wie ein runder klopps) ich hoffe aber das ist so richtig.
     

    Anhänge:

  22. theolotte

    theolotte Guest

    JUCHU!!!! ES KLAPPT!!!!! FROI!!!!!!!

    bin ich nicht gut???? bin ich nicht super???
    das hat allerdings auch mindestens 1 stunde gedauert, nerv.
    aber gut ding will weile haben!!!! und es hat sich doch gelohnt, oder? also, im oberen bericht ist ein foto von dem ganzen haufen (insgesamt 5 bis jetzt). und nu kommt noch ein foto von dem ältesten kücken. ich habe übrigens 2 eier rausgenommen die nicht befruchtet waren, da war nur wasser drin, zumindest sah es aus wie wasser. jetzt fehlen also nur noch 2 kücken.

    gruss

    birte
     

    Anhänge:

Thema: 9 eier!?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9 Eier beim Welli

Die Seite wird geladen...

9 eier!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...