Ab !5 sebtember hühner einschperren???

Diskutiere Ab !5 sebtember hühner einschperren??? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nach den neuesten Verlaubarungen sieht es ja so aus, als ob die Politiker ausnahmsweise Vernunft angenommen hätten und keine amtlich...

  1. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    nach den neuesten Verlaubarungen sieht es ja so aus, als ob die Politiker ausnahmsweise Vernunft angenommen hätten und keine amtlich verordnete Hysterie betreiben: Die Einstallungspflicht soll ja nun erstmal nicht kommen.
    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ziegenfreund, 2. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    hab auch schon gelesen, das unsere lieben gefiederten Freunde vorerst draußen bleiben dürfen.
    Die Infos hier sind echt super :zustimm:.

    Das macht mich echt happy :D !!!

    Mal schauen, wie es weiter geht.
    Vielleicht haben wir ja Glück und bleiben verschont.Dass hoffe ich jedenfalls, auch im Interesse des lieben Vogelvieh`s.
    Schön, das die Politiker doch noch eingelenkt haben :dafuer:

    Bis bald
     
  5. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo

    ............so denk ich auch das is alles nur Angstmacherei :+schimpf :+schimpf :+schimpf
     
  6. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Ich weiß, es ist eine zynische Anmerkung, aber ich will sie mir nicht verkneifen: Als Wahlkampfthema für die Masse scheint die Vogelgrippe (noch) nichts her zu geben.
    Es reicht ja nicht einmal sie wegzusperren, sondern da müsste der Stall ja auch noch so gebaut sein, dass nicht ab und an ein anderer Vogel in den Hühnerstall reinfliegt. Meine Tauben und Wachteln haben in ihrer Voliere regelmäßigen Besuch von Spatzen.
    (Wer sich sorgen macht wegen Raubzeug: Fuchs sehe ich hier in der Stadt eher nicht, und der Marder mag meinen Hund nicht.)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo HorstS,

    So abwägig ist Deine "zynische" Anmerkung gar nicht.
    Manchmal hat man wirklich den Eindruck, das den Politikern jedes Mittel recht ist, um Stimmen zu sammeln :nene: .
    Sicher ist die Vogelgrippe nicht zu unterschätzen, und es ist auch sinnvoll, im akuten Fall zu handeln ( Einstallung usw.). Aber ich denke, im Moment ist es nicht so akut, das unsere Lieblinge alle in "Haft" gehören.
    Wenn die Tiere voreilig aus Übereifer unnötig Eingestallt würden, oder wenn durch ewiges Hin und Her seitens der Politik bald keiner mehr weiß, ob und wie lange die Tiere im Stall bleiben müssen, kann der Schuß auch nach hinten losgehen, und im "wirklichen" Ernstfall, nimmt dann manch einer die Sache nicht mehr ernst.
    Das wäre dann wirklich schlimm 8( !!

    Hoffendlich kommt es nicht so weit.

    Bis bald
     
  9. #27 Freakle, 6. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    denke helfen wird da nur ein einreiseverbot für zugvögel aus dem osten oder asien. alle anderen gesetze sind für den po, da es ja eh küt wie´s küt.
    die vogelgrippe kann auch auf menschen und säugetiere übetragen werden. also,- vogel hat vogelgrippe, fuchs und katz frisst vogelgrippevogel, katze steckt sich an, kommt heim zu frauchen und tralalalala, der virsus ist im haus.
    weiss ja nicht was künast so denkt, aber durch hühner einsperren wird wohl nix verhindert.
    alle tiere, einschließlich der heimischen wildtiere einsperren? oder doch einreiseverbot? oder doch besser abwarten was wirklich passiert? denke an letzterem kommen wir nicht vorbei.
    tatsache ist, impfstoff gibts keinen und der rest ist rein spukulativ.

    gruß frank
     
Thema:

Ab !5 sebtember hühner einschperren???

Die Seite wird geladen...

Ab !5 sebtember hühner einschperren??? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...