Ab Montag dürfen fast alle wieder raus!

Diskutiere Ab Montag dürfen fast alle wieder raus! im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meldung aus br-Online.de von heute Auch wenn von der anfänglichen Hysterie keine Spur mehr ist - für Bundesagrarminister Horst Seehofer (CSU)...

  1. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Meldung aus br-Online.de von heute

    Auch wenn von der anfänglichen Hysterie keine Spur mehr ist - für Bundesagrarminister Horst Seehofer (CSU) ist die Bedrohung durch die Vogelgrippe geblieben, auch wenn die Schlagzeilen ausbleiben. Deshalb hat er nun eine Eilverordnung zur Stallpflicht in Risikogebieten erlassen
    Die Stallpflicht, die seit Mitte Februar bundesweit in Kraft ist und offiziell am 15. Mai endet, gilt dann nur noch in Gebieten mit Virus-infizierten Wildvögeln, in Regionen mit besonders viel Geflügel (mehr als 20.000 Tiere pro Quadratkilometer) und in Feuchtgebieten. Das Vogelgripperisiko soll monatlich neu bewertet werden. Geflügelzüchter hatten wegen der Stallpflicht über Einbußen in Millionenhöhe geklagt. Seehofer verteidigte die neue Regelung: Diese gehe an die Grenzen dessen, was an Ausnahmen angesichts der Vogelgrippegefahr verantwortbar sei.

    Super!!!!:zustimm: :beifall: :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Das wird auch Zeit... bei dem schönen Wetter :zustimm:
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    ABER:

    Man benötigt auch in den Gebieten in denen man die Tiere laufen lassen darf eine Genehmigung für die Freilandhaltung.
    Außer die Länder legen für ganze Landkreise eine Befreiung von der Genehmigungspflicht fest.

    Viele Grüße
     
  5. #4 Reginsche, 11. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Im Kreis Wolfenbüttel dürfen die Tiere ab dem 18.05.06 wieder ins Freie.

    Allerdings gilt dies nicht für gefärdete Gebiete mit vielen Wasservögeln.
    Also sprich an Seen und Teichen.

    Und die halter müssen eine monatliche Untersuchung bei den Tieren machen lassen.

    Wer soll das denn alles bezahlen?

    Man stelle sich vor, man hätte nur 10 Enten und eine Untersuchung pro Ente kostet so ca. 30 Euro.
    Das sind im Monat 300 Euro Zusatzkosten.
    Dann frag ich mich wirklich was die Geflügelhalter mit 100 Tieren machen.
     
  6. floyd

    floyd Guest

    ne, also befriedigend ist das alles nicht!

    so weit ist das jetzt schon gekommen, dass ich mir ne genehmigung holen muß, wenn ich wieder hühner halten will! 8(

    da stimmt doch was von vorne bis hinten nicht! da ist doch jedes küchenmesser gefährlicher als ein huhn!

    FREIES GEFLÜGEL FÜR FREIE BÜRGER!

    mir platzt schon wieder der kragen weil ich so am halsen bin!

    grüße floyd
     
  7. #6 Penelope67, 11. Mai 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    ich bin heute morgen im dorf rumgelaufen und hab allen gesagt die dürfen ihre tiere ab heute frei lassen...hab ich da was falsch verstanden :freude: so ein pech aber auch...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab Montag dürfen fast alle wieder raus!

Die Seite wird geladen...

Ab Montag dürfen fast alle wieder raus! - Ähnliche Themen

  1. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  2. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...