Ab wann Brüten??

Diskutiere Ab wann Brüten?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ab wann kann man die nistkästen in die volieren hängen für die wellis?? was meint ihr profis hier?? ich würde lieber noch warten, aber dieses...

1. #1 animalfreak, 25. Februar 2007
    animalfreak

animalfreak Neues Mitglied

ab wann kann man die nistkästen in die volieren hängen für die wellis??
    was meint ihr profis hier?? ich würde lieber noch warten, aber dieses wetter ist schon hamma. meine Wellis gehen auch shcon voll ab.

was meint ihr, wann kan man die nistkästen reinhängen??(meine in aussenvoliere)

bitte um rat

vielen dank im vorraus..!!

mfg freak

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beatrix

Beatrix Mitglied

In der Aussenvoliere würde ich noch keine Nk reinhängen,
    höchstens im Schutzraum.
    Meine Vögel sind allerdings auch schon in Brutlaune:~ .

viele Grüsse,

Trixi

4. Davide

Davide Mitglied

Hallo zusammen

Also meine brüten voll durch
    Die scheißen sich nichts

Bis denn

5. Richard

Richard Guest

Wenn ihr jetzt schon die Nistkästen in eure Außenvolieren hängt, bitte nicht rumheulen, wenn euch der nächste Frost alles ruiniert.

6. #5 Sittichrabe, 27. Februar 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

brüten

Hi. Züchter/in In Außenvolieren gilt auch hier das alte Sprichtwort von Vogelliebhabern. Im Mai legt der Vogel sein Ei. Ich würde empfehlen die Nistkäster aus der Außenvoliere entfernen , sonst können , wenn es noch einmal kälter werden sollte , die Hennen Legenot bekommen. Ich spreche nur aus meiner langjährigen Erfahrung. the big black bird

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 animalfreak, 28. Februar 2007
    animalfreak

animalfreak Neues Mitglied

jo vielen dank.

also noch so einen monat oder 2 warten ne??

habe ein pärchen im keller in einem käfig schon gesetz, die waren einfach zu heiß aufs brüten, mal gucken was sich ergibt.

9. #7 Sittichrabe, 1. März 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Brüten

Hi: Vogelliebhaber/in
    Im Haus ist das OK, die brüten das ganze Jahr , wenn sie in Zuchtkondition sind. Aber !!!! für die Außenbrut ist es noch zu früh.

Thema: Ab wann Brüten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann brüten vogel

,
  2. Wann brüten

,
  3. ab wann brüten Steuche

,
  4. ab wann dürfen wellensittiche brüten
Die Seite wird geladen...

Ab wann Brüten?? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: