Ab wann ein Paar?

Diskutiere Ab wann ein Paar? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu ihr alle! Ich hab mal ne Frage, was die lieben kleinen Ziegen angeht: Ab wann kann man sagen, dass sich zwei gefunden haben, und nun ein...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 3. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Huhu ihr alle!
    Ich hab mal ne Frage, was die lieben kleinen Ziegen angeht:
    Ab wann kann man sagen, dass sich zwei gefunden haben, und nun ein paar sind?
    Ich durfte nämlich heut schönerweise mehrmals beobachten, dass mein Joker Rosalie ganz lieb gefüttert hat.
    Da ihr ja immer meint, dass soziale Kontakte recht selten sind, sehe ich dies als ernsthafte "Schmuserei" an...:trost:
    Wie seht ihr dass? Sind die zwei nun ein paar, oder dient das alles nur ganz lapidal der Pflege sozialer Bindungen?:~
    Jedenfalls isses total süß, den kleinen Spielkindern dabei zu zusehen. Ach ja, Joker ist etwa 6 Monate alt, und Rosalie jetzt etwa 3 Monate.
    Viele liebe Grüße
    Anne:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 4. Februar 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo anne,

    ich würde mal beahupten es handelt sich um ein echtes pärchen. du schreibst das rosalie jetzt 3 monate alt ist. dann wird sie jetzt gerade geschlechtsreif. vorher war sie für ihn uninterressant, weil sie ja noch ein kind war...

    ich gehe jede wette ein, das die beiden sich bald das erste mal paaren...
     
  4. #3 SchwarzerPhönix, 4. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hurra:D
    Das hat ja dann recht gut geklappt! Erst stirbt Anor(:( ), und dann gleich n' neuer Vogel mit dem sich die kleine so gut versteht^^
    So weit ich es deuten kann, fordert sie ihn auch immer schon zur Paarung auf(Wie so ein kleines Hühnchen rufend aufer Stange sitzend, mit hoch erhobenem Schwänchen, vorne gebückt...) Nur das scheint er nicht so ganz zu kapieren^^
    Freu mich so;)
    Viele liebe Grüße
    Anne
     
  5. #4 SchwarzerPhönix, 4. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Mist:o
    Nun haben die beiden im Doppelpack auch gleich rausgefunden, wie lustig es sein kann, auf meinem Schreibtisch zu spielen!
    Ein heiloses Chaos sag ich euch:~ Alle Zettel für Schule angkaut...
    VG Anne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann ein Paar?

Die Seite wird geladen...

Ab wann ein Paar? - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

    Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...