Ab wann ein Schwarm?

Diskutiere Ab wann ein Schwarm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ab wieviele Wellis zählen eigentlich zu einem Schwarm? Habe zwar viel gelesen, aber da stand mal was von 4 und dann wieder 8 Wellis. Denn Wellis...

  1. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ab wieviele Wellis zählen eigentlich zu einem Schwarm? Habe zwar viel gelesen, aber da stand mal was von 4 und dann wieder 8 Wellis. Denn Wellis sollen sich ja als Schwarm ganz anders benehmen und ich könnte mir eines Tages mal vorstellen, einen Schwarm zu halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Marion,

    ich habe mal gelesen, dass man ab vier Wellis von einem "Minischwarm" reden kann, aber ob es da eine Art offizielle Aussage drüber gibt - keine Ahnung.
    Vier Wellis scheinen sich auf jeden Fall, so habe ich das bei meinen Piepern beobachtet und auch schon von anderen gehört, wohler zu fühlen, als nur zwei.
     
  4. Elli

    Elli Guest

    Aber besser zwei als nur einen, nicht wahr Tom? :D
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auf jeden Fall!!! 8)
     
  6. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    bei mir war es so, dass ab 6 Wellis irgendwie alles anders war. Viel mehr Interaktion, viel mehr zu gucken. Einfach toll. Für mich ist die Sache also klar: Ein Schwarm hat >= 6 Wellis!:0-
     
  7. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Danke für die Ratschläge. Na, dann habe ich ja noch was vor. Aber erstmal wird irgendwann eine Voliere gebaut. Anleitungen habe ich nun schon aus dem Forum herausgefischt und sie meinem Mann untergejubelt. Na, erst war er noch nicht so begeistert. Aber als Frau schafft man es ja doch irgendwie :-)))
     
  8. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Ab wie vielen Wellis kann man von einem Schwarm reden?
    Hhmmm keine Ahnung!

    Tom meint er hat einen "Minischwarm".
    Ich habe mit meinen 14 dann einen "Maxischwarm" :) :)

    Was sich verändert sind die Einblicke in das Sozialverhalten der Tiere. Ich finde es so schön zu beobachten wie sich Freundschaften bilden,die dann aber immer mal wieder anders geordnet werden. Da wird mal hier geschmust und dann wieder mal beim Nächsten. Es ist immer was los und es wird nie langweilig.

    Aber wie viele auch immer,hauptsache nicht einer allein!!!
    8(

    :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > Tom meint er hat einen "Minischwarm".

    Nenee, ich habe einfach nur vier Wellis. :)
    Ich schrieb lediglich, dass ich mal gelesen habe, dass man ab vier Wellis von einem Minischwarm reden könnte.
     
  11. #9 Chaosbande, 17. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also den Begriff "Minischwarm" habe ich bei 4 glaube ich auch schonmal gehört, aber selbst JaRo und ich mir 14 Wellis haben ja im Prinzip einen Minischwarm, im Gegensatz zu den Schwärmen in Australien. Da ist das Sozialverhalten sicher noch tausendmal vielfältiger als bei unseren - zugegeben für Privathalter riesigen - Schwärmen. :D :~
     
Thema: Ab wann ein Schwarm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann ist es ein schwarm

    ,
  2. ab wann schwarm

Die Seite wird geladen...

Ab wann ein Schwarm? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: