Ab wann ein Schwarm?

Diskutiere Ab wann ein Schwarm? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ab wieviele Wellis zählen eigentlich zu einem Schwarm? Habe zwar viel gelesen, aber da stand mal was von 4 und dann wieder 8 Wellis. Denn Wellis...
B

Blacky.S

Guest
Ab wieviele Wellis zählen eigentlich zu einem Schwarm? Habe zwar viel gelesen, aber da stand mal was von 4 und dann wieder 8 Wellis. Denn Wellis sollen sich ja als Schwarm ganz anders benehmen und ich könnte mir eines Tages mal vorstellen, einen Schwarm zu halten.
 
Hai Marion,

ich habe mal gelesen, dass man ab vier Wellis von einem "Minischwarm" reden kann, aber ob es da eine Art offizielle Aussage drüber gibt - keine Ahnung.
Vier Wellis scheinen sich auf jeden Fall, so habe ich das bei meinen Piepern beobachtet und auch schon von anderen gehört, wohler zu fühlen, als nur zwei.
 
Moin,

bei mir war es so, dass ab 6 Wellis irgendwie alles anders war. Viel mehr Interaktion, viel mehr zu gucken. Einfach toll. Für mich ist die Sache also klar: Ein Schwarm hat >= 6 Wellis!:0-
 
Danke für die Ratschläge. Na, dann habe ich ja noch was vor. Aber erstmal wird irgendwann eine Voliere gebaut. Anleitungen habe ich nun schon aus dem Forum herausgefischt und sie meinem Mann untergejubelt. Na, erst war er noch nicht so begeistert. Aber als Frau schafft man es ja doch irgendwie :-)))
 
Hallo!

Ab wie vielen Wellis kann man von einem Schwarm reden?
Hhmmm keine Ahnung!

Tom meint er hat einen "Minischwarm".
Ich habe mit meinen 14 dann einen "Maxischwarm" :) :)

Was sich verändert sind die Einblicke in das Sozialverhalten der Tiere. Ich finde es so schön zu beobachten wie sich Freundschaften bilden,die dann aber immer mal wieder anders geordnet werden. Da wird mal hier geschmust und dann wieder mal beim Nächsten. Es ist immer was los und es wird nie langweilig.

Aber wie viele auch immer,hauptsache nicht einer allein!!!
8(

:0-
 
> Tom meint er hat einen "Minischwarm".

Nenee, ich habe einfach nur vier Wellis. :)
Ich schrieb lediglich, dass ich mal gelesen habe, dass man ab vier Wellis von einem Minischwarm reden könnte.
 
Also den Begriff "Minischwarm" habe ich bei 4 glaube ich auch schonmal gehört, aber selbst JaRo und ich mir 14 Wellis haben ja im Prinzip einen Minischwarm, im Gegensatz zu den Schwärmen in Australien. Da ist das Sozialverhalten sicher noch tausendmal vielfältiger als bei unseren - zugegeben für Privathalter riesigen - Schwärmen. :D :~
 
Thema: Ab wann ein Schwarm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben