Ab wann ist das Ei kaputt

Diskutiere Ab wann ist das Ei kaputt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hab da mal eine Frage die mich schon längere Zeit interessiert: Wenn Nymphis brüten dann wechseln sich ja beide soweit ich informiert bin ab um...
M

Masterfloh

Guest
Hab da mal eine Frage die mich schon längere Zeit interessiert:

Wenn Nymphis brüten dann wechseln sich ja beide soweit ich informiert bin ab um auf dem Ei zu sitzen. Aber da kann es auch mal passieren daß einer gerade nicht da ist und der Vogel welcher auf dem Ei sitzt z.B. Durst hat und vom Ei aufsteht um zum Wasser zu fliegen. Ich denke mal daß ein paar Sekunden da nichts ausmachen wenn mal niemand drauf sitzt, aber:

Wie lange darf ein Nymphi maximal vom Ei runtergehen damit aus dem Ei noch was wird???
 
Hallo Masterfloh
denke, die Eier dürfen einfach nicht ganz kalt werden. Aber man kann dem Nymph ja nicht mit der Stoppuhr in der Hand sagen, so, marsch, jetzt wieder zurück ins Nest! :p

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Masterfloh

Es ist so das die Eier auch mal mehrere Stunden (bei Zimmertemperatur) ohne zu bebrüten durchaus noch schlupffähig sind allerdings wenn das öfter vorkommt sirbt der Embryo und Du kann das mit dem Nachwuchs vergessen.

Deine paar Sekunden machen da nichts aus.

Gruß:s Bjoern:s
 
Thema: Ab wann ist das Ei kaputt

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
586
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
637
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben