Ab wann ist das Ei kaputt

Diskutiere Ab wann ist das Ei kaputt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab da mal eine Frage die mich schon längere Zeit interessiert: Wenn Nymphis brüten dann wechseln sich ja beide soweit ich informiert bin ab um...

  1. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hab da mal eine Frage die mich schon längere Zeit interessiert:

    Wenn Nymphis brüten dann wechseln sich ja beide soweit ich informiert bin ab um auf dem Ei zu sitzen. Aber da kann es auch mal passieren daß einer gerade nicht da ist und der Vogel welcher auf dem Ei sitzt z.B. Durst hat und vom Ei aufsteht um zum Wasser zu fliegen. Ich denke mal daß ein paar Sekunden da nichts ausmachen wenn mal niemand drauf sitzt, aber:

    Wie lange darf ein Nymphi maximal vom Ei runtergehen damit aus dem Ei noch was wird???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 20. November 2001
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2001
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Masterfloh
    denke, die Eier dürfen einfach nicht ganz kalt werden. Aber man kann dem Nymph ja nicht mit der Stoppuhr in der Hand sagen, so, marsch, jetzt wieder zurück ins Nest! :p

    Karin
     
  4. Bjoern

    Bjoern Guest

    Hallo Masterfloh

    Es ist so das die Eier auch mal mehrere Stunden (bei Zimmertemperatur) ohne zu bebrüten durchaus noch schlupffähig sind allerdings wenn das öfter vorkommt sirbt der Embryo und Du kann das mit dem Nachwuchs vergessen.

    Deine paar Sekunden machen da nichts aus.

    Gruß:s Bjoern:s
     
Thema: Ab wann ist das Ei kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann gilt ein ei als kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ab wann ist das Ei kaputt - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: