Ab wann können Wellis richtig fliegen?

Diskutiere Ab wann können Wellis richtig fliegen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ab welchem Alter sind Wellis kräftig genug um zu fliegen? Das Ding ist das unsere Henne Lotti (ca. 6 Wochen alt) es noch nicht schafft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco II

    Marco II Guest

    Hallo,

    ab welchem Alter sind Wellis kräftig genug um zu fliegen?
    Das Ding ist das unsere Henne Lotti (ca. 6 Wochen alt) es noch nicht schafft die 2 Meter höhenunterschied vom Käfig bis zum Spielplatz zu fliegen. Muß ich mir da Sorgen machen oder ist sie einfach noch zu jung dafür? Ich meine das unsere ersten Wellis (waren im gleichen Alter) sofort los geflattert sind und den höhenunterschied ohne Probleme geschaft haben.

    Gruß Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChicaBaby, 9. August 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Es gibt eben wellis die nicht so gut fliegen und welche die gut fliegen können.
    Ich habe 8 wellis, davon konnten welche am anfang nicht so gut fliegen, andere wiederrum sofort klasse fliegen. das alter spielt aber einer gewissen zeit keine rolle mehr. ich denke, sie brauch einfach nur ein wenig übung.

    ist sie ein einzelwelli?
     
  4. Marco II

    Marco II Guest

    Na, hoffentlich schafft sie es bald mit nach oben zu fliegen.
    Die Tatsache das mein Hahn Winnie sofort nach dem Fressen wieder auf seinen Spielplatz flattert erschwert irgendie die bildung einer Freundschaft.
    Zur Zeit pusselt Lotti bei uns auf dem Stubenfussboden rum und Winnie sitzt auf seinem Spielplatz. Wie kriege ich die Beiden blos zusammen? Gestern habe ich Winnie erwischt wie er kurz im Käfig zum fressen war und habe die Gunst der Stunde genutzt und Lotti zu Ihm gesetzt. Ich war erstaunt, keine Gezicke oder Prügeleien. Lotti durfte sogar mit an Winnis Hirse knabbern, ich werte das mal als ein erstes gutes Zeichen.
     
  5. #4 ChicaBaby, 9. August 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Na, wenn sie mal zu zweit im käfig sind, dann wird sich schon eine freundschaft bilden.
    und sobad das passiert ist, wird winnie auch zu ihr auf den fussboden kommen, ausserdem sind wellis sehr einfallsreiche tiere, denn wenn sie irgendwohin wollen und nicht kommen, lassen sie sich was einfallen wie sie raufkommen. das sehe ich momentan bei meiner blinden bity....
    also keine sorge, nur geduldig sein
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    manche kommen aus dem Nest und sind sofort die super Flieger. Ander kommen aus dem Nest und plumsen nur runter.
    Das fängt schon damit an wenn sie noch in der Kiste sind und ihre Flügel viel bewegen, so traninieren sie die Flugmuskeln.
    Der eine oder andere der dazu zu faul ist, oder es ihm im Kasten zu eng ist, der braucht dann noch nach dem Ausfliegen ca. 1-2 Wochen um vom Boden aus hoch zu fliegen.
    Bei der letzen Brut hatte ich auch aus dem Nest plumser. Jetzt nach zwei Wochen sind alle oben. Die fliegenden haben sich aber oft bei ihren Geschwistern am Boden auf gehalten. Somit war es nur eine Frage der Zeit und des trainings, bis sie auch fliegen konnten.
    Dann warte ich nochmal ein-zwei Wochen bis ich sie extra setzt, ich gebe keine zu jungen oder zurück hinkende Wellis mehr ab. Das gibt oft nur unnütz Ärger.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  7. Marco II

    Marco II Guest

    Hallo, danke für die Antworten.
    Ich muß mal schauen wie ich der kleinen Lotti das Leben auf dem Fussboden am einfachsten machen kann. Wahrscheinlich werde ich überall in der Stube Wasserschalen und Futter verteilen oder besser den Käfig auf den Boden stellen. Wir warten dann nochmal ein bischen ab was sie macht. Selbst wenn die kleine nie richtig fliegen kann werden wir sie auf jeden Fall behalten, spätestens dann wird es aber Zeit für eine richtige Voliere. Schade dass man an solch spannenden Tagen arbeiten muß und alle Infos nur per Telefon bekommt.
     
  8. Marco II

    Marco II Guest

  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Uiii!!! da habe deine geierchen ein tollen spielplatz :) kein wunder das sie da nicht runter kommen wollen :D
    Süß deine beiden. Wird bestimmt nicht lange dauern bis der kleine sich dein Winni anschließt, er ist noch recht jung. In ein paar wochen sehts anders aus ;)
     
  10. Marco II

    Marco II Guest

    Der kleine ????
    Ach Du Schande, ich habe Lotti eigentlich als Weibchen gekauft!
    Schaut bitte nochmal genau hin, Lotti ein Hahn?
    Na, ist acuh egal hauptsache die Beiden verstehen sich gut.
     
  11. #10 monsterfront, 10. August 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Also wenn ich das richtig sehe, ist Winnie ein Mädchen (hellblaue Nase mit weißen Ringen) und Lotti ein Hahn, allerdings ist das Bild hier nicht ganz eindeutig....
     
  12. coraDe

    coraDe Guest

    :D würde ich auch mal tippen..also deine lotti sieht sher nach hahn aus, wie unser Flitzi als junger bursche in dem alter :) und unsere lotti :D sieht so aus wie dein winnie*g

    na schau einfach mal

    [​IMG]

    lotti (ca 10 wochen, konnte mit 6 wo sehr gut fliegen, haben sie vom züchter geholt als sie 1 tag das nest endgültig verlassen hat)
     

    Anhänge:

  13. Marco II

    Marco II Guest

    Also, Winnie ist ein 5,5 Jahre altes Mänchen, deshalb auch die Blaue Wachshaut.
    Lotti ist ca. 6 Wochen alt und selbst die "Zoofachverkäuferin" war der Meinung das Lotti ein Weibchen ist. Sie/er hat eine Pinke Wachshaut mit deutlichen Weißen Ringen um die Nasenlöcher. Warten wir also ab was es wird :D Ich hoffe mein Winnie sieht das genauso locker wie ich denn wieder abgeben werde ich die süsse Lotti auf gar keinen Fall.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Vulpeculay, 28. April 2017
    Vulpeculay

    Vulpeculay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so tatsächlich gar nicht genau bestimmen. Die einen sausen gleich aus dem Nest und die anderen eher ungeschickt. Das kommt tatsächlich auf den Welli an sich an - ist immer etwas unterschiedlich.
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Wiederholung, das Thema ist aus dem Jahr 2004 und somit wohl für den Fragesteller nicht mehr relevant
     
Thema: Ab wann können Wellis richtig fliegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann können wellensittiche fliegen

    ,
  2. ab wann kann ein wellensittich fliegen

    ,
  3. ab wann fliegen wellensittiche

    ,
  4. ab welchem alter können wellensittiche fliegen,
  5. nach wievielrn Wochen lernen wllensittiche fliegeb,
  6. wellensittich flugfähig,
  7. wann lernen wellensittiche fliegen,
  8. ab wann fliegt ein wellensittich,
  9. ab wann fliegen junge wellensittiche,
  10. ab wann kann ein junger wellnsitich fliegen,
  11. wann können wellensittiche fliegen,
  12. ab wann können wellensittich ,
  13. Wie kann man einen jungen wellensittich fliegen lernen,
  14. ab wieviel Monaten können Wellensittiche alleine essen,
  15. Wann lernen Wellensittiche fliegen?,
  16. wellensittig wann kann er fliegen,
  17. wann fangen eellis an zu fliegen,
  18. ab wann können wellis richtig fliegen,
  19. wellensittiche Flugfähigkeit,
  20. mit wieviel wochen dürfen wellensittiche im zoohandel?,
  21. in welcher woche fangen Wellensittiche mit fliegen an?,
  22. ab wan können wellis fliegen,
  23. mit wieviel monaten können wellensittiche fliegen,
  24. wellensittich junge wann fliegen.sie.zum.ersten mal,
  25. Wann fliegen Wellensittich
Die Seite wird geladen...

Ab wann können Wellis richtig fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.