Ab wann Lärmbelästigung

Diskutiere Ab wann Lärmbelästigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben 6 Amazonen in eine Ausen und innenvoliere. Mitunder haben sie mal so ihre 5 Minuten,die auch mal länger sein können...
X

xMarionx

Guest
Hallo zusammen,
wir haben 6 Amazonen in eine Ausen und innenvoliere.
Mitunder haben sie mal so ihre 5 Minuten,die auch mal länger sein können,
seit neustem bekomme ich anrufe (anonüm)das es zu laut sei und ich für ruhe sorgen sollte,da es sonst zur Anzeige kommt.
Hat jemand erfahrungen?
Wann muss ruhe sein (Uhrzeiten)
 
Hallo Marion,

eigentlich sollte man sich an die gesetzlichen Ruhezeiten halten. Morgens ab 07:00 Uhr bis mittags um 12:00 Uhr darfst Du laut sein. Ruhezeit dann von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Dann darfst Du wieder laut sein von 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr! Am Wochenede sieht es dann so aus: von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr kannste Dich austoben und Mittagsruhe von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Lautstärkezeit dann 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr!
Aber Vögeln kannst Du ja nicht sagen, dass jetzt Mittagsruhe ist, deswegen weiß ich nicht, wie sich das da verhält!
 
ergänzender TIP: Suchbegriff im Internet: Gefahrenabwehrverordnung Lärm
 
Da könntest Du Probleme bekommen.
In einer alten Ausgabe der `Papageien´-zeitung war ein Urteil abgedruckt:
Frau hatte zwei Agas und stellte sie im Sommer mit der Voli zwichen ca. 8.00
und 12.00 auf die Terasse ... Gerichtsverhandlung... Einspruch zweite Verhandlung... und jetzt weiss ich es nicht mehr 100% genau aber sinngemäss gab es folgendes Ergebnis : vormittags 2 Stunden und nachmittags 1 oder 2 Stunden!
Der hammer also mit normalen Ruhezeiten nicht zu vergleichen.

Das muss zwar nicht überall so sein, es gibt auch unterschiedliche Urteile,
aber Du wirst schon irgendwie schauen müssen, dass die Amas
vielleicht etwas länger imm Schutzhaus sind.

Die Vogelhalter ziehen in den letzten Jahren in der Regel den kürzeren, wenn es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt.

Im Internet gibt es einige Urteile nachzulesen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein nachbar sich zu erkennen gibt, und Ihr das friedlich und für beide Seiten verträglich lösen könnt!

Beatrix
 
Thema: Ab wann Lärmbelästigung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben