Ab wann Lärmbelästigung

Diskutiere Ab wann Lärmbelästigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben 6 Amazonen in eine Ausen und innenvoliere. Mitunder haben sie mal so ihre 5 Minuten,die auch mal länger sein können,...

  1. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo zusammen,
    wir haben 6 Amazonen in eine Ausen und innenvoliere.
    Mitunder haben sie mal so ihre 5 Minuten,die auch mal länger sein können,
    seit neustem bekomme ich anrufe (anonüm)das es zu laut sei und ich für ruhe sorgen sollte,da es sonst zur Anzeige kommt.
    Hat jemand erfahrungen?
    Wann muss ruhe sein (Uhrzeiten)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Marion,

    eigentlich sollte man sich an die gesetzlichen Ruhezeiten halten. Morgens ab 07:00 Uhr bis mittags um 12:00 Uhr darfst Du laut sein. Ruhezeit dann von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Dann darfst Du wieder laut sein von 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr! Am Wochenede sieht es dann so aus: von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr kannste Dich austoben und Mittagsruhe von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Lautstärkezeit dann 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr!
    Aber Vögeln kannst Du ja nicht sagen, dass jetzt Mittagsruhe ist, deswegen weiß ich nicht, wie sich das da verhält!
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ergänzender TIP: Suchbegriff im Internet: Gefahrenabwehrverordnung Lärm
     
  5. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Da könntest Du Probleme bekommen.
    In einer alten Ausgabe der `Papageien´-zeitung war ein Urteil abgedruckt:
    Frau hatte zwei Agas und stellte sie im Sommer mit der Voli zwichen ca. 8.00
    und 12.00 auf die Terasse ... Gerichtsverhandlung... Einspruch zweite Verhandlung... und jetzt weiss ich es nicht mehr 100% genau aber sinngemäss gab es folgendes Ergebnis : vormittags 2 Stunden und nachmittags 1 oder 2 Stunden!
    Der hammer also mit normalen Ruhezeiten nicht zu vergleichen.

    Das muss zwar nicht überall so sein, es gibt auch unterschiedliche Urteile,
    aber Du wirst schon irgendwie schauen müssen, dass die Amas
    vielleicht etwas länger imm Schutzhaus sind.

    Die Vogelhalter ziehen in den letzten Jahren in der Regel den kürzeren, wenn es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt.

    Im Internet gibt es einige Urteile nachzulesen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein nachbar sich zu erkennen gibt, und Ihr das friedlich und für beide Seiten verträglich lösen könnt!

    Beatrix
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann Lärmbelästigung

Die Seite wird geladen...

Ab wann Lärmbelästigung - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...