Ab wann obst+ gemüse?!

Diskutiere Ab wann obst+ gemüse?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich komm mit der suchfunktion irgendwie nicht klar. falls es den thread schon mal gab oder so, bitte mir den link posten! zu meiner frage, habe...

  1. #1 brinacolada, 19. November 2005
    brinacolada

    brinacolada Guest

    ich komm mit der suchfunktion irgendwie nicht klar. falls es den thread schon mal gab oder so, bitte mir den link posten!

    zu meiner frage, habe kleine welli's, laut zoogeschäft ca. 10 wochen alt (augen sind noch komplett schwarz). ab wann darf ich frisches verfüttern? sprich obst, gemüse etc.?! und noch eine frage, ich habe die zwei noch nie trinken gesehen... schnallt das jeder pieper wie so ein trinkautomat funktioniert?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... nicht unbedingt. Ich habe auch erst eine Weile ein normales Wassernäpfchen neben den Trinkautomaten gehängt, bis sie es begriffen haben. Obst und Gemüse kannst Du ihnen ruhig anbieten, je älter sie werden umso weniger akzeptieren sie neues Futter. Wellis sind da sehr konservativ. Voraussetzung ist, dass der Kot i.O. ist. Die Wellis haben ja am Anfang durch das Umsetzen oft Durchfall, da sollten sie dann nur Körnerfutter bekommen.
     
  4. #3 brinacolada, 19. November 2005
    brinacolada

    brinacolada Guest

    ok, hab gerade frisches angeboten... wollen sie aber nicht. habs mit apfel und petersilie probiert....

    der kot von beiden ist normal, also konsestenz und farbe (schwarz-weiss?!) ok.
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... immer wieder versuchen, Möhre/Apfel mal geraspelt, mal im Ganzen, mal unters Futter mischen usw. Petersilie (bitte nicht zu viel und zu häufig geben), Basilikum, Zitronenmelisse auch mal nass anbieten. Meine Wellis fressen Kräuter nass lieber. Wenn sie es jetzt nicht kennenlernen, fressen sie später auch nichts Grünes und Du hast Probleme mit der Vitaminversorgung.
    Hier noch ein Link dazu http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=112643&aktion=artikel&rubrik=003&id=109&lang=de
     
  6. #5 brinacolada, 19. November 2005
    brinacolada

    brinacolada Guest

    ich danke dir vielmals! habe da aber schon so einige problemchen bei meinen beiden festgestellt. zum einen das wasser... da werde ich montag mal nen hänge napf besorgen und es so probieren... beim futter das gleiche. hirse von der kolbe futtern sie ohne probleme... aber futter aus dem spender?! no way... von der hand finden sie wieder klasse (vielleicht verwöhnt?!) obst finden sie total langweilig, werde deinen rat aber befolgen und den kram immer und immer wieder den beiden unter die nase halten... :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 brinacolada, 19. November 2005
    brinacolada

    brinacolada Guest

    anscheind. habe soeben beide am futterspender "erwischt" :beifall:
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schön das die kleinen die näpfe entdeckt haben ;)

    Frisches solltest du unbedingt immer anbieten, auch wenn du es nach ein Üaar stunden wieder weg schmeissen musst.
    Meine Geier sind mehr als 2 Jahre nicht ans Obst gegangen :( Heute fressen sie Apfel wenn auch nicht sehr gerne.
    Grünes haben sie Kopfsalat und Möhrenkraut gefressen, jetzt nehmen sie alles was Grün ist
    Du kannst Apfel in den körnerfutter wälzen und anbieten, vielleicht lassen sich deine drauf ein und gehen sogar bis ans Apfel ran :D
    Mörchen ist aber immer noch der absoluter renner ;) da wird geschreddert was das zeug hält :D Geraspelt nehmen meine nicht, sie wollen selber schreddern ;)
    Viel spass weiterhin mit den beiden
     
Thema:

Ab wann obst+ gemüse?!

Die Seite wird geladen...

Ab wann obst+ gemüse?! - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine