ab wann rauslassen

Diskutiere ab wann rauslassen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe meine Wellis noch im Haus. Da heute so schönes Wetter ist habe ich darüber nachgedacht sie schon mal stundenweise raus zu...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

ich habe meine Wellis noch im Haus.
Da heute so schönes Wetter ist habe ich darüber
nachgedacht sie schon mal stundenweise raus zu lassen.
Aber mein Thermometer sagt 8 Grad. Das war mir dann
doch noch zu kalt.

Ab wann lasst ihr eure Vögel in die Aussenvolieren ?
Wenns mindestens 18 Grad ist, oder Ende April?

Gruß

Edith
 
Ich habe mal gehört das Wellis sogar im Winter drausen bleiben könnten ich glaube bei 8 Grad geht das noch, wenn die kleinen genug zeit zum gewöhnen habe und immer genug zu futtern damit ihnen nicht kalt wird glaubig geht das!
 
ja das geht, aber wenn sie den Winter über im Haus bei ca 20 grad untergebracht sind kann ich sie nicht von heut auf morgen bei 8 Grad
rauslassen.
 
hallo :)

ich muss dir sagen das es besser ist wenn du sie noch im haus lässt.
das beste ist wenn du jeden tag für nee halbe stund das fenster kippst, das sie sich daran gewöhnen.
dann kannst du es nach 2-3 wochen oder so mal ganz auf machen.
denn sie müssen sich erstmal daran gewöhen, wenn du sie gleich raus machst können sie dir krank werden und das willst sicher nicht oder ?
 
Hallo marianne

das Fenster mache ich immer mal auf Kipp, aber zu kalt
darf es im dem Zimmer auch nicht sein, und lüften finde
ich wichtig gerade wegen des Gefiederstaubs.

Gruß

Edith
 
Thema: ab wann rauslassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben