Ab wann sollte eine Henne frühstens brüten?

Diskutiere Ab wann sollte eine Henne frühstens brüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe eine Henne, geboren Juni 2013, die mit allmöglichem Nistmaterial in Voliere rumflitzt. Da ich aber mal gelesen habe, dass...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,

habe eine Henne, geboren Juni 2013, die mit allmöglichem Nistmaterial in Voliere rumflitzt. Da ich aber mal gelesen habe, dass Hennen nicht zu jung sein sollten, habe ich sie nicht in der Zucht eingesetzt.

Meine Frage: Ist sie zu jung und daher zu anstrengend oder geht ihr Alter? Wie alt sollten Hennen bei ihrer ersten Brut sein?
 
Hallo,

ich habe eine Henne im gleichen Alter. Sie hat ein super Nest gebaut und bisher 2 tadellose Eier gelegt . Morgen kommt sicher das 3. Ei. Ich lasse sie erstmal auf Plastik brüten . Ich finde es ein wenig zu früh, sie eine Brut aufziehen zu lassen . Beim 2. Gelege lasse ich ihr evtl. die Eier .
 
Meine Henne schlüpfte im Juli letzten Jahres und sitzt nun auch schon erstmalig auf drei Eiern, die ich ihr belasse. Sie macht das ganz prima, allerdings weiß ich nicht, ob die Eier schier sind oder nicht, aber das ist mir egal.
 
Thema: Ab wann sollte eine Henne frühstens brüten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben