Ab wann wird es für meine Grauen ungemütlich ???

Diskutiere Ab wann wird es für meine Grauen ungemütlich ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, Der Sommer ist da, meine Dachwohnung wird immer wärmer, da stellt sich bei mir die Frage 'Ab wann wirds ungemütlich für meine...

  1. iori

    iori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo ihr Lieben,

    Der Sommer ist da, meine Dachwohnung wird immer wärmer, da stellt sich bei mir die Frage 'Ab wann wirds ungemütlich für meine Grauen' ? Man liest hier und da soviele verschiedene Temperaturangaben, dass ich mir selbst nich sicher bin was ich da noch glauben soll.
    Da ich schon viele gute nützliche Tips und Ratschläge von euch hier verfolgt habe, wende ich mich mit dieser Frage an euch.

    -Was habt ihr für Temperaturen in eurer Wohnung? (Haus)
    -Was kann ich tun um meinen besten es so angenehm wie möglich zu gestallten?

    Ich bedanke mich jetz schonmal für eure Antworten

    MfG
    iori | Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Wir wohnen im Altbau und da ist es mit "nur" 24°C bei 34°C
    Außentemperatur noch ganz angenehm denke ich. Trotzdem
    steht nachts das Fenster offen und ich besprühe das Laub
    im Zimmer regelmäßig um Verdunstungskälte zu erzeugen...

    Ansonsten achte ich bei hohen Temperaturen noch stärker
    darauf, Obst nicht lange in den Näpfen zu lassen und regel-
    mäßig frisches anzubieten. Falls Du noch keine Badeschale
    hast, wäre das sicher eine willkommene Abkühlung (meine
    Grauen duschen nur unter Protest, baden aber sehr gern.)
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    meine beiden turnen den ganzen tag draussen rum- auch im subtropischen sommer.
    wenn es allerdings zu heiss ist hole ich sie um die mittagszeit ins haus.
    solange wie sie munter sind und obst fressen bzw fluessigkeit aufnehmen, wuerde ich mir keine gedanken machen.
    im sommer ist es in den ihnen angestammten gebieten auch bruetend heiss und sie muessen den ganzen tag rumrammeln um was zu fressen zu suchen.
    direkte sonneneinstahlung wuerde ich allerdings vermeiden.
    meine beiden sind bei temperaturen unter 20 grad nicht so aktiv- frieren sie dann etwa??...grins
     
  5. #4 EinHerZ f.Tiere, 2. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    unsere grauen kommen doch ursprünglich aus nem heisen land.
    des macht denen nix aus.. halt net in die pralle sonne :)

    liebe grüße Nimue
     
  6. #5 papageienmama1, 2. Juli 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo iori,

    wir haben das gleiche problem.
    in unserer dachwohnung erreichen wir temperaturen von über 30 grad.
    wir haben zwar unseren balkon vergittert, so das die geier nach belieben raus können, aber in der wohnung ist es trotzdem heiss.
    da die tiere ganztägig freiflug haben, habn wir 4 dachfenster so gesichert.....

    die teile sind einfach zu öffnen um die fenster zu öffnen und zu schliessen, bzw: die rollos runter oder rauf zu fahren.
    es ist schnell gebaut und kostengünstig
     

    Anhänge:

    • f10.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      57
    • f13.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      53
  7. iori

    iori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    da will ich mich mal schnell für die raschen antworten bedanken. wasserbad, mehrmals obst wechseln etc. hab ich sowieso, von daher denk ich mal das ich auf der sicheren seite bin...
    nochmals ein dankeschön an euch ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann wird es für meine Grauen ungemütlich ???

Die Seite wird geladen...

Ab wann wird es für meine Grauen ungemütlich ??? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...