Ab wann wird es für meine Grauen ungemütlich ???

Diskutiere Ab wann wird es für meine Grauen ungemütlich ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Der Sommer ist da, meine Dachwohnung wird immer wärmer, da stellt sich bei mir die Frage 'Ab wann wirds ungemütlich für meine...
I

iori

Neuling
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

Der Sommer ist da, meine Dachwohnung wird immer wärmer, da stellt sich bei mir die Frage 'Ab wann wirds ungemütlich für meine Grauen' ? Man liest hier und da soviele verschiedene Temperaturangaben, dass ich mir selbst nich sicher bin was ich da noch glauben soll.
Da ich schon viele gute nützliche Tips und Ratschläge von euch hier verfolgt habe, wende ich mich mit dieser Frage an euch.

-Was habt ihr für Temperaturen in eurer Wohnung? (Haus)
-Was kann ich tun um meinen besten es so angenehm wie möglich zu gestallten?

Ich bedanke mich jetz schonmal für eure Antworten

MfG
iori | Patrick
 
Wir wohnen im Altbau und da ist es mit "nur" 24°C bei 34°C
Außentemperatur noch ganz angenehm denke ich. Trotzdem
steht nachts das Fenster offen und ich besprühe das Laub
im Zimmer regelmäßig um Verdunstungskälte zu erzeugen...

Ansonsten achte ich bei hohen Temperaturen noch stärker
darauf, Obst nicht lange in den Näpfen zu lassen und regel-
mäßig frisches anzubieten. Falls Du noch keine Badeschale
hast, wäre das sicher eine willkommene Abkühlung (meine
Grauen duschen nur unter Protest, baden aber sehr gern.)
 
hallo
meine beiden turnen den ganzen tag draussen rum- auch im subtropischen sommer.
wenn es allerdings zu heiss ist hole ich sie um die mittagszeit ins haus.
solange wie sie munter sind und obst fressen bzw fluessigkeit aufnehmen, wuerde ich mir keine gedanken machen.
im sommer ist es in den ihnen angestammten gebieten auch bruetend heiss und sie muessen den ganzen tag rumrammeln um was zu fressen zu suchen.
direkte sonneneinstahlung wuerde ich allerdings vermeiden.
meine beiden sind bei temperaturen unter 20 grad nicht so aktiv- frieren sie dann etwa??...grins
 
unsere grauen kommen doch ursprünglich aus nem heisen land.
des macht denen nix aus.. halt net in die pralle sonne :)

liebe grüße Nimue
 
hallo iori,

wir haben das gleiche problem.
in unserer dachwohnung erreichen wir temperaturen von über 30 grad.
wir haben zwar unseren balkon vergittert, so das die geier nach belieben raus können, aber in der wohnung ist es trotzdem heiss.
da die tiere ganztägig freiflug haben, habn wir 4 dachfenster so gesichert.....

die teile sind einfach zu öffnen um die fenster zu öffnen und zu schliessen, bzw: die rollos runter oder rauf zu fahren.
es ist schnell gebaut und kostengünstig
 

Anhänge

  • f10.jpg
    f10.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 57
  • f13.jpg
    f13.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 53
da will ich mich mal schnell für die raschen antworten bedanken. wasserbad, mehrmals obst wechseln etc. hab ich sowieso, von daher denk ich mal das ich auf der sicheren seite bin...
nochmals ein dankeschön an euch ;)
 
Thema: Ab wann wird es für meine Grauen ungemütlich ???
Zurück
Oben