Ab wann??

Diskutiere Ab wann?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir sagen,ab welcher Lebenswoche sich die schwarzen Babyaugen in grau umfärben?? Vielen Dank Joe

  1. #1 Coco´s Boss, 29. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo,
    wer kann mir sagen,ab welcher Lebenswoche sich die schwarzen Babyaugen in grau umfärben??
    Vielen Dank
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Augenfarbe

    Hallo Joe,

    die dunkle Iris wird sich ca. ab dem 6. bis 8. Lebensmonat langsam aufhellen, wird weisslich bis hellgelb.
     

    Anhänge:

  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Joe,

    Ich kann mich Inge nur anschließen.
    Meine beiden Kleinen haben jetzt mit 10 Monaten beide fast maisgelbe Ringe ...
     
  5. #4 katrin schwark, 29. November 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Augenringe

    Hallo
    Oh da habe ich ja 2 nachzügler. meine polly wird im Januar 2 und mein jacko im märz. Aber sie haben noch immer den grauen Augenring. da ist nichts mit gelb.naja, was nicht ist, kann ja noch werden.Hoffe ich doch mal.
    gruss katrin
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Joe,


    mein Grauer ist scheinbar auch ein Nachzügler.
    Hat mit ca. 10 Monaten einen grauen Augenring bekommen, der bis heute noch vorhanden ist. Er/sie wird im Mai 3 Jahre.



    Hallo Katrin,

    sind unsere Grauen vielleicht miteinander verwandt???
    :D :D :D Hatte eigentlich auch gelesen, dass sie mal gelbliche Augenringe bekommen sollen, aber meinem Furby gefallen sicherlich die weißen besser.:D


    Weiß jemand, wann sich die Augenringe gelb färben sollten?


    Viele liebe Grüße

    Sybille K und die Geier
     
  7. #6 Coco´s Boss, 30. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Viele Dank für die Antworten.Mir gings darum:
    Coco habe ich im angeblichen alter von 14 Wochen bekommen.Da hatte er aber schon hellgraue Ringe in den Augen.(Habe auch ein Photo von der Abholung)
    Er hatte aber noch das typische Jungvogel Piepen und Futter betteln .
    Peppi habe ich als 10 Wochen Jungvogel bekommen. Jetzt ist er 13Wochen alt und hat noch ganz schwarze (große traurige) Augen.
    Ist das so unterschiedlich wann die Augen sich von ganz schwarz in schwarz mit grauem(nicht gelben) Ring umfärben??
    Oder war Coco älter wie 14 Wochen?Oder ist Peppi jünger wie13 Wochen??
    Viele Grüße
    Joe
     
  8. #7 katrin schwark, 30. November 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Ab wann

    hallo sybille
    Wäre ja witzig, wenn unsere grauen wirklich verwand wären.:D Komisch ist nur, das beide von verschiedenen Züchtern sind.Und beide haben die gleiche Augenfarbe.

    hallo joe
    Ich habe auch beide mit ca 11-13 Wochen bekommen, und da hatten sie schon einen kleinen grauen Rand.habe mal in meinen Büchern gestöbert.
    In buch 1 steht:jungvögel haben bis zum Alter von etwa 5-8 monaten eine aschgraue iris, die grossen runden "baby"Augen scheinen schwarz zu sein.Danach hellt sich die iris langsam auf und wird weisslich bis hellgelb.

    in Buch steht:Die irisfärbung von Jungvögeln ist in der Regel schwarz oder grau, sie verändert sich mit der Zeit zu Blassgelb und erreicht bei erwachsenen Vögeln schliesslich ein intensives Strohgelb.

    Ich denke schon, das das Alter bei deinen beiden passt.
    gruss katrin
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Joe,

    Das kann schon etwas unterschiedlich sein.
    Das siehst Du ja selbst hier unter uns Grauenhalter.
    Bei meinen beiden Kleinen kann ich auch Unterschiede sehen ...
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Augen

    Hallo Joe,

    ich glaube auch ( wenn man die Beiträge hier liest) dass es sehr unterschiedlich ist mit den Verfärbungen der Augenringe.

    Joschi jetzt 9 Monate alt hat eine hellgraue Verfärbung,und Tölpel alias Alfred Jodakus Quack hat immerhin mit fünf Monaten noch fast ganz dunkle Augen.

    Es scheint wohl ganz unterschiedlich zu sein.

    :D

    Gruß
    Nicole
     

    Anhänge:

Thema:

Ab wann??

Die Seite wird geladen...

Ab wann?? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...